Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Mein Lesemonat Oktober 2022 | In Retrospect

Mein Lesemonat Oktober 2022 | In Retrospect

Mein Lesemonat Oktober 2022 | In Retrospect
Im Gegensatz zu meinem leseleeren September konnte ich im Oktober wieder etwas aufholen und das hat meinem SuB auch ganz gutgetan. Doch da waren auch wieder ein paar Neuzugänge, um die ich einfach nicht herumkam.

Aber schaut selbst, was im Oktober alles passiert ist.

Mein Lesemonat Oktober 2022 (gelesen/gehört)

Liste gelesener/gehörter Titel

Obwohl ich A Tale of Blood and Darkness größtenteils im September gelesen habe, ist es doch mein absolutes Highlight im Oktober. Denn das Buch konnte ich erst Anfang des Monats beenden. Ein Klick auf den Titel bringt dich zu meiner Rezension, falls du daran Interesse hast.

Aber auch Kingdom of the Wicked (Rezi steht noch aus) konnte mich überzeugen, während ich nach Mexican Gothic (englische Rezension) ein wenig irritiert zurückgeblieben bin, aber trotzdem gut unterhalten wurde.

CoverTitel & AutorInnenSeiten/ZeitFormatStar Rating
Das Reich der Vampire 1 - A Tale of Blood and Darkness A Tale of Blood and Darkness (Das Reich der Vampire, #1) ♦ Jay Kristoff*1.024 ppHardcover★★★★★
Das Reich der Vampire 1 - Das Reich der Vampire - AudioBook A Tale of Blood and Darkness (Das Reich der Vampire, #1) ♦ Jay Kristoff*33h 17minAudible Audio★★★★★
Mexican Gothic Mexican Gothic ♦ Silvia Moreno-Garcia*301 ppHardcover★★★☆☆
Pepper-Man Pepper-Man ♦ Camilla Bruce*252 ppPaperback★★★★☆
Kingdom of the Wicked1 - Kingdom of the Wicked Kingdom of the Wicked (Kingdom of the Wicked, #1) ♦ Kerri Maniscalco*372Hardcover★★★★★
Goth Chic ♦ Gavin Baddeley*288Hardcover★★★☆☆
Götter am Nil ♦ Garry J. Shaw247Hardcover★★★★☆
Gesamtø Rating
 2.484 Seiten
33h 17min
 ★★★★☆
4.1/5
* vom SuB (SuBventur) befreit

Die Zahlen der Wahrheit
Bücher: 7 | Seiten: 2.484 | Hardcover: 5 | Paperback: 1 | eBook: 0 | AudioBook: 1 |
davon abgebrochen: 0
Gehört: 33h 17min
∅ Lesedauer pro Buch: 10.4 Tag(e)
∅ Bewertung: 4.1/5 Stars
*von SuB befreit: 6

Challenge – Fortschritte

Bei den diversen Challenges konnte ich im Oktober wieder ein paar Punkte gut machen, aber ob ich mein diesjähriges Ziel von 110 gelesenen Büchern erreiche, mag ich momentan noch bezweifeln.

Goodreads
September: 81/110
Oktober: 88/110 ⇡ +7
22für2022
September: 8/22
Oktober: 9/22 ⇡ +1
Buchreihen
September: 189 Pkt.
Oktober: 204 Pkt. ⇡ +15
Buchseiten
September: 249 Pkt.
Oktober: 278 Pkt. ⇡ +29
ABC
September: 256 Pkt.
Oktober: 302 Pkt. ⇡ +46
Weltenbummler
September: 184,5 Pkt.
Oktober: 215 Pkt. ⇡ +30.5

Rezensionen & andere Beiträge

TitelBeitragsart
01Mein Lesemonat September 2022 | In RetrospectIn Retrospect
02Lesehoch oder Flaute? | Weekly Reading №32Weekly Reading
03First Lines Friday №9 | A Book FeatureFirst Lines Friday
04Lese-Communitys – wo bist du dabei? | Weekly Reading №33Weekly Reading
05First Lines Friday №10 | A Book FeatureFirst Lines Friday
06#SuBventur | Update №12SuBventur
07A Tale of Blood and Darkness ♦ Jay Kristoff | Rezension (also available in English)Rezension
08Spin-Offs – Yay or Nay? | Weekly Reading №34Weekly Reading
09First Lines Friday №11 | A Book FeatureFirst Lines Friday

Neu eingezogen

Im Oktober habe ich es geschafft mehr Bücher, wenn auch nur eins, zu lesen, als einziehen zu lassen. Doch das letzte Buch hab ich direkt nach dem Kauf gelesen. Wodurch am Ende mein SuB nicht keiner geworden ist, sondern sich zum September hin die Waage gehalten hat. Na ja, mühsam nährt sich das Eichhörnchen und jedes Buch weniger ist ein gutes. Aber auch jedes neue Buch erfüllt mich mit Freude. 😁

Zur deutschen Ausgabe Der mexikanische Fluch wird es ab Mitte November hier in meinem Forum einen Buddy Read geben. Wer Interesse hat, melde sich bitte bei mir, dann gibt es auch das Passwort zu Betreten des Forums. Dieser Schutz ist notwendig, damit sich nicht allemöglichen Bots & Trolls für das Forum registrieren.

Nachdem bereits vor ein paar Monaten die englischen Bücher der Nevernight – Reihe eingezogen sind, konnte ich im Oktober gut erhaltene gebrauchte Hardcover der deutschen Ausgaben für einen wirklich guten Preis einziehen lassen.

  1. The Inheritance Games Collection ♦ Jennifer Lynn Barnes Hardcover – eingezogen am 01.10.2022
  2. Gallant ♦ V.E. Schwab Hardcover – eingezogen 20.10.2022
  3. Der mexikanische Fluch ♦ Silvia Moreno-Garcia Hardcover – eingezogen 24.10.2022Hardcover
  4. Das Spiel (Nevernight, #2) ♦ Jay Kristoff Hardcover – eingezogen 25.10.2022
  5. Die Rache (Nevernight, #3) ♦ Jay Kristoff Hardcover – eingezogen 25.10.2022
  6. Die Prüfung (Nevernight, #1) ♦ Jay Kristoff Hardcover – eingezogen 26.10.2022

Gruselbingo 2022

Hatte ich im letzten Jahr so meine Probleme mit dem Gruselbingo voranzukommen, sieht es dieses Jahr schon viel besser aus. Ich konnte bereits 3 Bücher beenden und das 4. habe ich in der Mache, aber ein Bingo war bisher noch nicht dabei.

Gruselbingo 2022

SuB 01.01.2022: 704
Stand 30.09.2022: 706

Stand: 31.10.2022: 706
neues Ziel 31.12.2022: 680 (vorher 650)

Für einen besseren Überblick gibt es hier für euch auch wieder das Diagramm meiner SuBventur. Ich hoffe wirklich sehr, dass ich mein Ziel am Ende des Jahres geschafft habe bzw. in die Nähe komme. Drückt mir die Daumen.

SuBventur Oktober 2022

Beiträge & Rückblicke anderer BloggerInnen

close

NEU!

Mein Newsletter

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

7 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Nicole
Gast
26 Tage zuvor

Hallo RoXXie,

das schaut nach einem sehr schönen Monat aus. Immer gut, wenn man mehr liest als einzieht und der SuB dadurch ein bisschen Pflege bekommt.

„Pepper-Man“ mochte ich sehr und ich fand es recht schockierend.

Auf „Der mexikanische Fluch“ freue ich mich, nur spießt sich das leider mit meiner anderen Leserunde. Vielleicht bin ich ja flott mit „Der Talisman“ durch, dann würde ich mich melden.

Der Schuber von The Inheritance Games schaut sehr schick aus. Solche Hingucker mag ich gern im Regal.  

Liebe Grüße und einen schönen November
Nicole

Aleshanee
Aleshanee
Gast
27 Tage zuvor

Schönen guten Morgen! Das sieht doch nach einem sehr guten Lesemonat aus! Von Jay Kristoff … da hänge ich ja sehr hinterher und hab immer noch nichts von ihm gelesen, und ich seh gefühlt jeden Monat ein neues Buch von ihm *lach* Die Nevernight Reihe, damit werde ich starten und dann nach und nach lesen, was mir von ihm in die Hände fällt. Wenn mir Nevernight gefällt ^^ Aber ich geh jetzt einfach mal davon aus. Es sind ja so viele begeistert von seinen Büchern. Der mexikanische Fluch konnte dich ja nicht so ganz begeistern wie ich gesehen hab, schade.… Weiterlesen »

Celeste | A Literary Escape
Gast
29 Tage zuvor

Thanks for linking to my post! For some reason WordPress didn’t alert me that you linked to it…must be some glitch.

But wow, I didn’t realize you have a goal to read 110 books. Very impressive and I hope you reach it!

Tintenhain
Gast
1 Monat zuvor

Na, das sieht ja ganz ordentlich aus. Auch wenn Lesen kein Wettbewerb ist, so finde ich es immer wieder schön, wenn man mal ordentlich was vom SuB weggelesen hat.

Viele Grüße
Mona

Member of The Internet Defense League
7
0
Du möchtest kommentieren? Hier entlang.x
Scroll to Top
%d Bloggern gefällt das: