Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | First Lines Friday №9 | A Book Feature

First Lines Friday №9 | A Book Feature

First Lines Friday №9 | A Book Feature
First Lines Friday
ist ein wöchentliches Feature für BuchliebhaberInnen, welches ursprünglich von Emma (Wandering Words) in der englischen Book Blogger Bubble veranstaltet wird. Nachdem ich bei Emma nachgefragt habe, darf ich dieses tolle Feature nun für den deutschsprachigen BuchbloggerInnen-Raum adaptieren und hosten. Ich freue mich. 😁

Ablauf:

  • Wähle ein Buch aus deinem Regal (es könnte deine aktuelle Lektüre, ein Buch vom SuB oder ein bereits Gelesenes sein) und öffnen die erste Seite
  • Jetzt zitierst du die ersten paar Zeilen (5-10), aber gib noch nichts über dein Buch preis – die TeilnehmerInnen sollen erst einmal rätseln
  • Endlich … das Buch enthüllen!
  • Für Social-Media-Kanäle nutze bitte den Hashtag #FirstLinesFridayDE 😊
  • mehr Informationen, falls nötig, findest du hier

First Lines

⬇ Scroll down ⬇

First Lines Friday - A Book Feature
First Lines Friday – A Book Feature

⬇ Scroll down ⬇

Buch – Enthüllung

Und das gesuchte Buch diese Woche ist:

Wer die Nachtigall stört... Wer die Nachtigall stört... by Harper Lee
Published: 22. June 2016
Publisher: Rowohlt
Pages: 448
Genre: Classics, Historical Fiction
Link to Goodreads

Amerika in den 30er Jahren. In die idyllische Südstaaten-Kindheit der achtjährigen Scout und ihres älteren Bruders Jem drängt sich die brutale Wirklichkeit aus Vorurteilen und Rassismus. Scouts Vater Atticus, ein menschenfreundlicher Anwalt, soll den schwarzen Landarbeiter Tom Robinson verteidigen, der angeblich ein weißes Mädchen vergewaltigt hat. Tapfer versuchen Scout und ihr Bruder, das demokratische Gerechtigkeitsempfinden ihres Vaters zu unterstützen, und geraten dabei selbst in große Gefahr.

Wer die Nachtigall stört… wartet noch geduldig auf meinem SuB. Gehört habe ich über das Buch schon viel und ich glaube, die Verfilmung habe ich vor vielen Jahren auch schon einmal gesehen. Aber so richtig kann ich mich daran nicht erinnern. Wenn alles klappt, dann würde ich das Buch nächsten Jahr gerne lesen.

Hast du das Buch bereits gelesen?

close

NEU!

Mein Newsletter

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

About The Author

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Sheena
Gast
3 Monate zuvor

Hallöchen,
Ha ich habe den Text auch gleich erkannt, da ich das Hörbuch auch erst vor einigen Wochen gehört habe =)
Mochte es auch ganz gerne.

Bin heute wieder mit dabei =) https://sheenascreativworld.blogspot.com/2022/10/first-lines-friday-4-book-feature.html

LG Sheena

Rina
Mitglied
3 Monate zuvor

Ha!!!! das kenne ich – ich höre es nämlich gerade. Ha!!! ein Buch, das ich erkannt habe. Wie oft wird das vorkommen.

Ich kann es empfehlen. Es ist gut vorgetragen – also auch gut geschrieben. Ich habe es aus dem gleichen Grund wie du gewählt – es wird so oft gelobt.

Member of The Internet Defense League
4
0
Du möchtest kommentieren? Hier entlang.x
Scroll to Top
%d Bloggern gefällt das: