Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Lese-Communitys – wo bist du dabei? | Weekly Reading №33

Lese-Communitys – wo bist du dabei? | Weekly Reading №33

Lese-Communitys – wo bist du dabei? | Weekly Reading №33
Hallöchen ihr Lieben, wie erging es euch in den letzten 7 Tagen? Ich hoffe, ihr hattet viel Zeit zum Lesen und konntet dabei auch eure sozialen Profile in den diversen Lese-Communitys pflegen. Ich bin gespannt, wo ihr euch so alles herumtreibt. Ich habe einige Accounts bei recht vielen Communitys laufen. Doch welche sind das?

Mehr dazu in der 4. Frage.

Weekly Reading
Weekly Reading – Blogger Aktion

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Mexican Gothic von Silvia Moreno-Garcia und bin bei S. 187/301.

Mexican Gothic Mexican Gothic by Silvia Moreno-Garcia
Published: 30. June 2020
Publisher: Jo Fletcher Books
Pages: 301
Genre: Adult, Gothic, Historical Fiction, Horror, Mystery, Thriller
Link to Goodreads

An isolated mansion. A chillingly charismatic aristocrat. And a brave socialite drawn to expose their treacherous secrets.

After receiving a frantic letter from her newlywed cousin begging for someone to save her from a mysterious doom, Noemí Taboada heads to High Place, a distant house in the Mexican countryside. She’s not sure what she will find - her cousin’s husband, a handsome Englishman, is a stranger, and Noemí knows little about the region.

Noemí is also an unlikely rescuer: She’s a glamorous debutante, and her chic gowns and perfect red lipstick are more suited for cocktail parties than amateur sleuthing. But she’s also tough and smart, with an indomitable will, and she is not afraid: not of her cousin’s new husband, who is both menacing and alluring; not of his father, the ancient patriarch who seems to be fascinated by Noemí; and not even of the house itself, which begins to invade Noemi’s dreams with visions of blood and doom.

Her only ally in this inhospitable abode is the family’s youngest son. Shy and gentle, he seems to want to help Noemí but might also be hiding dark knowledge of his family’s past. For there are many secrets behind the walls of High Place. The family’s once colossal wealth and faded mining empire kept them from prying eyes, but as Noemí digs deeper she unearths stories of violence and madness.

And Noemí, mesmerized by the terrifying yet seductive world of High Place, may soon find it impossible to ever leave this enigmatic house behind.

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Noemí slept fitfully, afraid she’d lauch into another somnamulistic escapade.

S.188, Mexican Gothic ♦ Silvia Moreno-Garcia

Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Die Geschichte wird immer mysteriöser. So langsam hege ich einen Verdacht, was in dem Anwesen High Place vor sich geht, aber so richtig sicher bin ich mir noch nicht. Es ist alles noch viel zu geheimnisvoll umschrieben, als das ich es wirklich greifen kann. So geht es aber wohl auch der Protagonistin Noemí.

Bist du neben deinem Blog auch bei den diversen Lese-Communitys angemeldet? Wenn nein, warum nicht? Wenn ja, wo bist du unterwegs und welche Plattform ist dir die liebste?*

*ein Klick auf die Links führt dich zu meinen Profilen

Angemeldet bin ich in recht vielen Communitys, doch nur die wenigsten davon nutze ich regelmäßig.

Fast täglich, auch über die App, bin ich bei Goodreads unterwegs. Dort bin ich seit 2011 angemeldet und, wie ich bereits mehrfach erwähnt habe, auch seit vielen Jahren als Goodreads Librarian unterwegs. Diese Plattform ist mir noch immer die Liebste, auch wenn es in den letzten Monaten ein paar Änderungen gab.

Trotz eines Disputs mit den Admins letzte Woche bin ich noch immer bei BücherTreff angemeldet. Werde da aber zukünftig eher ruhiger agieren. Ich bin kein Freund davon, wenn mir Dinge in den Mund bzw. auf die Tastatur gelegt werden, die ich nicht geschrieben habe. Die Kritik in den Worten nicht erkannt wird, weil man irgendwas zwischen den Zeilen liest, und anstatt Zeit einzuräumen, sich im internen Nachrichtenbereich zu erklären, die Nutzer einfach sperrt. 🤷🏼‍♀️

Bei LovelyBooks bin ich zwar schon seit vielen Jahren angemeldet, aber dort habe ich wohl seit 2 oder 3 Jahren meinen Account und mein Bücherregal nicht mehr gepflegt. Nach den letzten großen Neuerungen/Veränderungen ist mir die Lust auf dieses Portal vergangen. Ich mag es nicht, wenn Dinge verschlimmbessert werden und wenn diese Veränderungen dann so radikal sind. Auch ein Problem bei LB, ich finde dort nicht all meine Bücher, was am Ende meine Statistik verzerrt. Da meist die englischsprachigen Ausgaben nicht in der Datenbank gefunden werden. Außerdem habe ich dort sehr negative Erfahrungen mit der Community and sich gemacht. Hier spiele ich mit dem Gedanken, meinen Account Ende des Jahres zu löschen.

Ebenso bin ich seit ein paar Wochen auch in der neuen App Read-O angemeldet. Aber auch bei Lesejury, Wasliestdu?, Bookhype und StoryGraph bin ich zu finden. Die beiden Letzten teste ich noch aus.

Doch bisher kann ich eins sagen, ganz egal, welche Community ich nutze, jede hat ihre Vorzüge nund Schwächen. Manche mehr, andere weniger. Doch am Ende des Tages lande ich immer wieder bei Goodreads. Dort würde ich mich über bessere Statistiken freuen, ab er dafür habe ich auch ein eigenes Plugin für meinen Blog gefunden. Die BookDatabase von NozeGraze. (Achtung: Nur für selbstgehostete WordPress-Seiten nutzbar.)

Das Thema nächste Woche: Die neue Fortsetzung: Spin-offs! Was hältst du davon? Hast du bereits welche gelesen?

Hier findet ihr alle kommenden Themen

close

NEU!

Mein Newsletter

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rina
Mitglied
1 Monat zuvor

Das Cover von deinem Buch schärft mich…das sieht so gut aus.

Ich bin eher selten richtig auf den Portalen unterwegs. Kostet mich zuviel Zeit. Der Blog ist mein Hauptding und alles andere ab und an mal
https://wp.me/p3Nl3y-drl

Grüsse

Sandra
Gast
1 Monat zuvor

Huhu RoXXie, dein Buch klingt durchaus interessant für mich und ich habe es mal auf meine Merkliste gesetzt. Werde demnächst mal beobachten, wie du und andere es finden. Zu den Communities: Ich bin auch so richtig nur auf Goodreads unterwegs und mag es auch sehr. Auch Dank dir und deiner Hilfe ab und an. 🙂 Bei Lovelybooks habe ich zwar mein Bücherregal zur Zeit auch aktuell, aber ich gebe dir bezüglich der Community recht. Die ist recht eigen. Auch die Moderator:innen der Leserunden finde ich zum Teil sehr aufdringlich und nervig. Ich versuche auch bei Lesejury mein Regal immer mal… Weiterlesen »

Member of The Internet Defense League
4
0
Du möchtest kommentieren? Hier entlang.x
Scroll to Top
%d Bloggern gefällt das: