Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | First Lines Friday №10 | A Book Feature

First Lines Friday №10 | A Book Feature

First Lines Friday №10 | A Book Feature
First Lines Friday
ist ein wöchentliches Feature für BuchliebhaberInnen, welches ursprünglich von Emma (Wandering Words) in der englischen Book Blogger Bubble veranstaltet wird. Nachdem ich bei Emma nachgefragt habe, darf ich dieses tolle Feature nun für den deutschsprachigen BuchbloggerInnen-Raum adaptieren und hosten. Ich freue mich. 😁

Ablauf:

  • Wähle ein Buch aus deinem Regal (es könnte deine aktuelle Lektüre, ein Buch vom SuB oder ein bereits Gelesenes sein) und öffnen die erste Seite
  • Jetzt zitierst du die ersten paar Zeilen (5-10), aber gib noch nichts über dein Buch preis – die TeilnehmerInnen sollen erst einmal rätseln
  • Endlich … das Buch enthüllen!
  • Für Social-Media-Kanäle nutze bitte den Hashtag #FirstLinesFridayDE 😊
  • mehr Informationen, falls nötig, findest du hier

Woo hoo, First Lines Friday gibt es heute bereits zum 10. Mal und ich danke allen bisherigen TeilnehmerInnen. Es macht wirklich Spaß, mit euch durch die ersten Zeilen eurer Bücher, auf neue Werke aufmerksam zu werden. Vielen Dank! ❤️

First Lines

⬇ Scroll down ⬇

First Lines Friday - A Book Feature
First Lines Friday – A Book Feature

⬇ Scroll down ⬇

Buch – Enthüllung

Und das gesuchte Buch diese Woche ist:

Vergangen ist nicht vorbei Vergangen ist nicht vorbei by Emily Bold
Series: Palast der Lügen #1
Published: 28. April 2022
Publisher: Planet!
Pages: 392
Genre: Fantasy, Historical Fiction
Link to Goodreads
Rating: ★★★★

Bist du bereit für die Wahrheit hinter dem Palast der Lügen?

Für Sophie Dubois und ihre Familie zählt nur eines: Wann immer auf dem Pergament der Schuld wie von Zauberhand eine neue Aufgabe erscheint, gilt es, durch die Zeit zu reisen und den Auftrag zu erfüllen – bis Sophies Bruder eines Tages verschwindet. Als sie sich kurzerhand selbst in die Vergangenheit begibt, landet Sophie mitten im Paris von 1780 und am Hofe des Palasts von Versailles. Der entpuppt sich nicht nur als gefährlich für eine junge Frau, sondern auch ihr mysteriöser Auftraggeber scheint ihr nicht zu trauen. Ungefragt stellt er ihr einen Fremden zur Seite: den geheimnisvollen Valentin Delacroix. Dabei sind die Gefühle, die er in ihr weckt, alles andere als hilfreich …

Hinter schillernden Palastmauern und prunkvollen Gärten erwarten dich im Auftakt von Emily Bolds mitreißender Zeitreise-Dilogie vielschichtige, interessante Charaktere und eine knisternde Liebesgeschichte – nur merke dir: Es ist nicht alles Gold, was glänzt!

Vergangen ist nicht vorbei habe ich als Rezensionsexemplar über NetGalley bezogen und war wirklich überrascht. Warum dieses Buch von mir 4 Sterne bekommen hat, könnt ihr in meiner Rezension nachlesen.

Kennst du das Buch, hast du es vielleicht schon gelesen?

close

NEU!

Mein Newsletter

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Sheena
Gast
1 Monat zuvor

Guten morgen,
Mir sagt das Buch leider auch nichts, werde aber mal näher danach stöbern =)

LG Sheena

https://sheenascreativworld.blogspot.com/2022/10/first-lines-friday-5-book-feature.html

Rina
Mitglied
1 Monat zuvor

Hallo,

Dein Buch kenne ich nicht, aber du klingst recht überzeugt davon. Selbst wenn der Hauptcharakter dann an Sympathie verloren hat.

Hier ist meins. Dürfte eher unbekannt sein
https://wp.me/p3Nl3y-dsx

Schönes Wochenende

Member of The Internet Defense League
4
0
Du möchtest kommentieren? Hier entlang.x
Scroll to Top
%d Bloggern gefällt das: