Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | #SuBventur | Update №12

#SuBventur | Update №12

SuBventur | Update №12
Die 12. SuBventur hat es in sich. Aber nicht, weil ich so wahnsinnig viele Bücher gelesen habe. Im Gegenteil, es waren nur 18 Werke in drei Monaten. Dafür habe ich meinen SuB mittels einer Radikalkur auf Diät geschickt, auch wenn er bei über 700 Büchern noch immer ganz schön wohl ernährt ist. 😁

SuBventur№12 – Vom SuB befreit (16.07.22 – 15.10.22)

Trotz eines sehr schwachen Septembers habe ich es in den letzten drei Monaten doch auf fast 20 Bücher geschafft.
Mein absolutes Highlight, und auch meine Jahreshighlight, war der Vampirwälzer A Tale of Blood and Darkness aus der Feder von Jay Kristoff. Die Buchbesprechung dazu gibt es ab morgen auf dem Blog. Das Buch habe ich übrigens im Buddy Read gelesen, was mir wirklich viel Spaß gemacht hat. Auch als AudioBook hat mir das Buch sehr gut gefallen. Robert Frank hat das Buch sehr gut eingelesen.

Hier aber nun meine 18 vom SuB gelesenen Bücher der letzten drei Monate:

  1. The Man in the High Castle ♦ Philip K. Dick [256 pp] Paperback
  2. Der Verfolger ♦ Julio Cortázar [95 pp] Hardcover
  3. Vampirsohn ♦ J.R. Ward [144 pp] Paperback
  4. Die Angst des Tormanns beim Elfmeter ♦ Peter Handke [106 pp] Hardcover
  5. Cop Town – Stadt der Angst ♦ Karin Slaughter [544pp] Paperback
  6. Die Stimmen von Marrakesch ♦ Elias Canetti [110 pp] Hardcover
  7. Darius (Black Dagger Brotherhood, #.5) ♦ J.R. Ward [6h 57min] Audible Audio
  8. In the Shadow of a Wish (Fareview Fairy Tale, #1) ♦ Maci Aurora [518 pp] Kindle Edition/ARC
  9. Bruce Lee (Little People, BIG DREAMS, #32) ♦ María Isabel Sánchez Vegara [32 pp] Hardcover
  10. Emporium of Superstition – An Old Wives‘ Tale Anthology ♦ Elle Beaumont u.a. [591 pp] Kindle Edition/ARC
  11. Der kleine Siebenschläfer kommt in die Schule ♦ Sabine Bohlmann [80 pp] Hardcover
  12. Ranok – Totentanz für einen Killer ♦ Bernd Teuber [76 pp] Kindle Edition
  13. Zahlen-Allerlei ♦ Ursula Poznanski [49 pp] Hardcover
  14. Nordische Mythen und Sagen ♦ Neil Gaiman [253 pp] Paperback
  15. A Tale of Blood and Darkness (Das Reich der Vampire, #1) ♦ Jay Kristoff [1.024 pp] Hardcover
  16. A Tale of Blood and Darkness (Das Reich der Vampire, #1) ♦ Jay Kristoff [33h 17min] Audible Audio
  17. Mexican Gothic ♦ Silvia Moreno-Garcia [301 pp] Hardcover
  18. Pepper-Man ♦ Camilla Bruce [252 pp]

Zusammenfassung befreiter Bücher
Bücher: 18 | Seiten: 4.431 | Hardcover: 7 | Paperback: 5 | eBook: 4 | AudioBook: 2
gehört: 40h 14min

SuBventur №12 – Neuzugänge (16.07.22 – 15.10.2022)

Ich glaube, es war eine gute Idee meine SuBventur im August mal komplett durchzugehen. Dadurch habe ich einige Bücher heruntergeworfen, die mich nicht mehr interessieren und die in den kommenden Monaten wohl über diverse Portale verkaufen werde. Vielleicht freut sich aber auch der eine oder andere Bücherschrank darüber. Mal sehen. Nun konnte ich es mir aber wieder einmal nicht nehmen lassen und habe sehr viele Bücher einziehen lassen. Insgesamt 30 an der Zahl, wobei ich bereits zwei Werke gelesen/gehört habe. Die anderen folgen hoffentlich bald. 😊

  1. Ein gefährliches Vermächtnis (KNIGHTS, #1) ♦ Lena Kiefer Hardcover
  2. The Daughter of Doctor Moreau ♦ Silvia Garcia-Moreno Hardcover
  3. Darius (Black Dagger Brotherhood, #.5) ♦ J.R. Ward Audible Audio
  4. Die Beschenkte (Graceling Realm, #1) ♦ Kristin Cashore Paperback
  5. Die Flammende (Graceling Realm, #2) ♦ Kristin Cashore Paperback
  6. Die Königliche (Graceling Realm, #3) ♦ Kristin Cashore Paperback
  7. Die Wahrhaftige (Graceling Realm, #4) ♦ Kristin Cashore Paperback
  8. Nevernight (The Nevernight Chronicles, #1) ♦ Jay Kristoff Hardcover
  9. Godsgrave (The Nevernight Chronicles, #2) ♦ Jay Kristoff Hardcover
  10. Darkdawn (The Nevernight Chronicles, #3) ♦ Jay Kristoff Hardcover
  11. The Book of Gothel ♦ Mary McMyne Kindle Edition
  12. A Mirror Mended (Fractured Fables, #2) ♦ Alix E. Harrow Hardcover
  13. Bruce Lee (Little People, BIG DREAMS, #34) ♦  María Isabel Sánchez Vegara Hardcover
  14. The Darkening (The Darkening, #1) ♦ Sunya Mara Hardcover
  15. Odinskind (Die Rabenringe, #1) ♦ Siri Pettersen Paperback
  16. Stormdancer (Der Lotuskrieg, #1) ♦ Jay Kristoff Limitierte Hardcover Edition
  17. Kinslayer (Der Lotuskrieg, #2) ♦ Jay Kristoff Limitierte Hardcover Edition
  18. Endsinger (Der Lotuskrieg, #3 ♦ Jay Kristoff Limitierte Hardcover Edition
  19. A Psalm of Storms and Silence – Die Magie von Solstasia (A Song of Wraiths and Ruin, #2) ♦ Roseanne A. Brown Paperback
  20. Die Königin der Hölle (Kingdom of the Wicked, #2) ♦ Kerri Maniscalco Paperback
  21. These Twisted Bonds (The Hollow Vows, #2) ♦ Lexi Ryan Paperback
  22. City of Storms (Nightmarked, #1) ♦ Kat Ross Kindle Edition/ARC
  23. City of Wolves (Nightmarked, #2) ♦ Kat Ross Kindle Edition/ARC
  24. Covet (Crave, #3) ♦ Tracy Wollf Hardcover
  25. Nona the Ninth (The Locked Tomb, #3) ♦ Tamsyn Muir Hardcover
  26. Lover Arisen (Black Dagger Brotherhood, #20) ♦ J.R. Ward Paperback
  27. Violet Made of Thorns (Violet Made of Thorns, #1) ♦ Gina Chen Hardcover
  28. Das Reich der Klingen (Realm Breaker, #2) ♦ Victoria Aveyard Hardcover
  29. Kingdom of the Fear (Kingdom of the Wicked, #3) ♦ Kerri Maniscalco Hardcover
  30. The Inheritance Games Collection ♦ Jennifer Lynn Barnes Hardcover

Da ist er, der Abfall der SuB-Kurve. Wie bereits oben erwähnt, habe ich einige Bücher vom SuB entfernt. Und gestern habe ich es dann auch noch geschafft Pepper-Man zu beenden und so unter meine SuB-Start von 704 Büchern zu kommen. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass es weiterhin nach einem Abbau aussieht und mich der Buchmarkt nicht wieder überrennt. Ich selbst bin guter Dinge. 😁

Zahlen der Wahrheit

Hier seht ihr nun ganz genau, wie sich mein SuB seit Juli verhalten hat. Es geht abwärts, trotz vieler Neuzugänge.

SuB 01.01.2022: 704
Stand 15.07.2022: 739
Stand 15.10.202: 703 -1
Ziel (neu) 31.12.2022: 680

close

NEU!

Mein Newsletter

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

13 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Nicole
Gast
1 Monat zuvor

Hallo RoXXie,

ich musste jetzt zweimal lesen: Du hast den SuB 20 Bücher erleichtert? Das hat sich dann echt einiges getan. 18 gelesene SuB-Bücher finde ich sehr, sehr gut. 

Für Ende Dezember hast du dir ja auch ein sportliches Ziel gesetzt. Die Daumen drücke ich dir auf jeden Fall. Das schaut nach einer positiven Entwicklung aus. 

Wie ich sehe, hast du „Mexican Gothic“ auch schon gelesen. Auf das Buch freue ich mich total, aber es muss erst einmal hier einziehen. 😀 

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg
Nicole

Nicole
Gast
Reply to  RoXXie
1 Monat zuvor

Hallo RoXXie,

„Mexican Gothic“ müsste bald erscheinen. Ich denke, dass ich es nächste Woche abholen kann. Dann bin ich gespannt, was mich erwarten wird. Obwohl es vorher wahrscheinlich am SuB landen wird. XD Wie es halt so ist.

Nein, 18 Bücher sind wirklich klasse. Es kann ja immer besser laufen, daher darf man sich ruhig auch mal auf die Schulter klopen.

Liebe Grüße
Nicole

Nicole
Gast
Reply to  RoXXie
1 Monat zuvor

Zum Abholen ist es leider noch nicht bereit, 😀

Sehr gerne, wenn es zeitlich passt. 🙂

Aleshanee
Aleshanee
Gast
1 Monat zuvor

Schönen guten Morgen! Das ist schon befreiend oder wenn man einiges aussortiert 🙂 Grade bei der Menge an Büchern …und ich denke, wenn etwas doch schon länger oder sogar Jahre ungelesen bleibt ist es vielleicht Zeit, sich davon zu trennen. Mit meinem Mini-SuB bin ich da zum Glück mittlerweile raus. Ich bin sehr froh ihn auch halten zu können über die letzten Jahre. Ich drück dir die Daumen, dass du dein Ziel noch erreichst bis Jahresende! Auf deine Meinung zu Pepper-Man bin ich sehr gespannt. Die Wahrnehmungen zu der Geschichte sind ja sehr unterschiedlich ausgefallen. Und es freut mich, dass… Weiterlesen »

LeseWelle
Mitglied
1 Monat zuvor

Hallo Roxxie,
so lange es abwärts geht, ist doch alles gut. 🙂
„Pepper Man“ steht noch auf meiner Wunschliste, da möchte ich auch noch irgendwann lesen.
Aber du hast ja mal richtig bei den Büchern von Jay Kristoff zugeschlagen. 😀
Da ist anscheinend ein neuer Fan entstanden. 😉
„Nevernight“ ist eine wahnsinnig gute Reihe und die andere Reihe von ihm liegt hier auch noch auf dem SuB bei mir. Zumindest „Stormdancer“.
Liebe Grüße
Diana

LeseWelle
Mitglied
Reply to  RoXXie
1 Monat zuvor

Oh ja, wir können Stormdancer gerne gemeinsam lesen. Bei einem BuddyRead bin ich immer dabei. 🙂

Sandra
Gast
1 Monat zuvor

Hallöchen RoXXie,

Respekt, das dich das alles so ruhig bleiben lässt. Mich würde dein SuB um den Verstand bringen. Aber schön, dass es weniger Bücher werden.

Viel Spaß mit den übrigen und weiterhin viel Erfol beim Abbau!

LG
Sandra

Member of The Internet Defense League
13
0
Du möchtest kommentieren? Hier entlang.x
Scroll to Top
%d Bloggern gefällt das: