Mastodon

DARK MODE

Du kannst nun entscheiden, ob du
The Art of Reading
in einem hellen oder dunklen Modus
ansehen möchtest.
Oben rechts, neben "Kontakt" findest du den Button zum Umstellen.
😎

Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Mein Lesemonat August 2022 | In Retrospect

Mein Lesemonat August 2022 | In Retrospect

Mein Lesemonat August 2022 | In Retrospect
Lesetechnisch hatte ich zeitbedingt eine kleine Flaute. Durfte mich dann aber trotzdem über einen starken Abfall meines SuB freuen. Den Grund dafür erfahrt ihr weiter unten.

[su_spacer size=“30″]

[su_spacer size=“30″]

[su_spacer size=“30″]

Mein Lesemonat August 2022 (gelesen/gehört)

Wie ihr seht, hat meine SuB-Kurve einen starken Abfall zu vermelden. Das liegt daran, dass ich noch einmal intensiv durch meine SuBventur gestöbert habe und dabei auf Bücher gestoßen bin, an denen ich einfach kein Interesse mehr habe. Diese habe ich ausgemistet. Ergo habe ich mein neues Ziel auch noch einmal aktualisiert. Bis Ende des Jahres möchte ich die Marke von 680 Büchern auf dem SuB geknackt/erreicht haben.

SuB-Kurve

Liste gelesener/gehörter Titel

Trotz der Tatsache, dass ich im August irgendwie weniger Zeit zum Lesen gefunden habe, bin ich inkl. 3 Kinderbüchern auf insgesamt 8 Werke gekommen. 💪🏼

#CoverTitel & AutorInnenSeiten/ZeitFormatStar Rating
1Fareview Fairy Tale 1 - In the Shadow of a WishIn the Shadow of a Wish (Fareview Fairy Tale, #1) ♦ Maci Aurora*518 ppKindle Edition/ARC★★★★☆
2Little People, BIG DREAMS 34 - Bruce LeeBruce Lee (Little People, BIG DREAMS, #32) ♦ María Isabel Sánchez Vegara*32 ppHardcover★★★★★
3WordPress 6WordPress 6 – Das umfassende Handbuch ♦ Richard Eisenmenger, Florian Brinkmann995 ppHardcover★★★★★
4Emporium of SuperstitionEmporium of Superstition – An Old Wives‘ Tale Anthology ♦ Elle Beaumont u.a.*591 ppKindle Edition/ARC★★★★☆
5Der kleine Siebenschläfer kommt in die SchuleDer kleine Siebenschläfer kommt in die Schule ♦ Sabine Bohlmann*80 ppHardcover★★★★★
6Ranok - Totentanz für einen KillerRanok – Totentanz für einen Killer ♦ Bernd Teuber*76 ppKindle Edition★★★☆☆
7Zahlen-AllerleiZahlen-Allerlei ♦ Ursula Poznanski*48 ppHardcover★★★★★
8Nordische Mythen und SagenNordische Mythen und Sagen ♦ Neil Gaiman*253 ppPaperback★★★★★
Gesamtø Rating
  2.593 Seiten
0h 00min
 ★★★★
* vom SuB (SuBventur) befreit

[su_spacer size=“30″]

Die Zahlen der Wahrheit
Bücher: 8 | Seiten: 2.593 | Hardcover: 4 | Paperback: 1 | eBook: 3 | AudioBook: 0 |
davon abgebrochen: 0
Gehört: 0h 00min
∅ Lesedauer pro Buch: 4.3 Tag(e)
∅ Bewertung: 4.5/5 Stars
*von SuB befreit: 7

[su_spacer size=“30″]

Challenge – Fortschritte

Goodreads
Juli: 73/110
August: 81/100 ⇡ +8
22für2022
Juli: 5/22
August: 7/22 ⇡ +2
Buchreihen
Juli: 174 Pkt.
August: 189 Pkt. ⇡ +15
Buchseiten
Juli: 226 Pkt.
August: 248 Pkt. ⇡ +22
ABC
Juli: 256 Pkt.
August: 256 Pkt.
Weltenbummler
Juli: 172 Pkt.
August: 184.5 Pkt. ⇡ +12.5

Rezensionen & andere Beiträge

Im Juli hatte ich zwar weit mehr Beiträge gepostet und ich plane für den September noch ein paar mehr offene Rezensionen zu veröffentlichen. Doch meine 14 Beiträge sind auch ein ganz guter Schnitt. Jedenfalls für mich. 😊 Hier könnt ihr stöbern:

TitelBeitragsart
01Mein Lesemonat Juli 2022 | In RetrospectIn Retrospect
02Vier Jahreszeiten | Weekly Reading №23Weekly Reading
03White Line Fever ♦ Lemmy Kilmister | RezensionRezension
04Titel ohne E | Top Ten Thursday №25Top Ten Thursday
05In the Shadow of a Wish ♦ Maci Aurora | ReviewReview
06First Lines Friday | A Book Feature ✒ AnkündigungFirst Lines Friday
07Mehr Anerkennung | Weekly Reading №24Weekly Reading
08Bücher auf der Wunschliste | Top Ten Thursday №26Top Ten Thursday
09First Lines Friday №1 | A Book FeatureFirst Lines Friday
10Mein Lieblingsformat | Weekly Reading №25Weekly Reading
11First Lines Friday №2 | A Book FeatureFirst Lines Friday
12Bloggen – Nur ein Hobby? | Weekly Reading №26Weekly Reading
13Goodreads und die Änderungen | Ein Librarian berichtetKolumne
14First Lines Friday №3 | A Book FeatureFirst Lines Friday

[su_spacer size=“30″]

Neu eingezogen/Aus dem Regal auf den SuB

Ach herrje, da kam es wohl wieder über mich. Insgesamt sind 20 Bücher eingezogen, davon habe ich aber bereits 3 Bücher kurz danach lesen können. Denn mein Kurzer will immer sofort in alle neuen Geschichten eintauchen. Hach, er kommt so nach mir. 😍

  1. The Daughter of Doctor Moreau ♦ Silvia Garcia-Moreno Hardcover
  2. Die Beschenkte (Graceling Realm, #1) ♦ Kristin Cashore Paperback
  3. Die Flammende (Graceling Realm, #2) ♦ Kristin Cashore Paperback
  4. Die Königliche (Graceling Realm, #3) ♦ Kristin Cashore Paperback
  5. Die Wahrhaftige (Graceling Realm, #4) ♦ Kristin Cashore Paperback
  6. Nevernight (The Nevernight Chronicles, #1) ♦ Jay Kristoff Hardcover
  7. Godsgrave (The Nevernight Chronicles, #2) ♦ Jay Kristoff Hardcover
  8. Darkdawn (The Nevernight Chronicles, #3) ♦ Jay Kristoff Hardcover
  9. The Book of Gothel ♦ Mary McMyne Kindle Edition
  10. A Mirror Mended (Fractured Fables, #2) ♦ Alix E. Harrow Hardcover
  11. Bruce Lee (Little People, BIG DREAMS, #34) ♦  María Isabel Sánchez Vegara Hardcover
  12. Wolf (Black Dagger Prison Camp, #2) ♦ J.R. Ward Paperback
  13. The Darkening (The Darkening, #1) ♦ Sunya Mara Hardcover
  14. Odinskind (Die Rabenringe, #1) ♦ Siri Pettersen Paperback
  15. Zahlen-Allerlei ♦ Ursula Poznanski Hardcover
  16. Der kleine Siebenschläfer kommt in die Schule ♦ Sabine Bohlmann Hardcover
  17. Stormdancer (Der Lotuskrieg, #1) ♦ Jay Kristoff Limitierte Hardcover Edition
  18. Kinslayer (Der Lotuskrieg, #2) ♦ Jay Kristoff Limitierte Hardcover Edition
  19. Endsinger (Der Lotuskrieg, #3 ♦ Jay Kristoff Limitierte Hardcover Edition
  20. A Psalm of Storms and Silence – Die Magie von Solstasia (A Song of Wraiths and Ruin, #2) ♦ Roseanne A. Brown Paperback

Buddy Read

Am 01. September startet der Buddy Read. Mit meiner Wenigkeit konnte ich noch 3 weitere Teilnehmerinnen gewinnen. Ich bin gespannt, wie es wird. 😁

Das Reich der Vampire - Buddy Read
Das Reich der Vampire – Buddy Read

[su_spacer size=“30″]

SuB 01.01.2022: 704
Stand 31.07.2022: 734

Stand: 31.08.2022: 696 ⬇-38
neues Ziel 31.12.2022: 680 (vorher 650)

[su_spacer size=“30″]

Für einen besseren Überblick gibt es hier für euch auch wieder das Diagramm meiner SuBventur. Ich hoffe wirklich sehr, dass ich mein Ziel am Ende des Jahres geschafft habe bzw. in die Nähe komme. Drückt mir die Daumen.

SuBventur Juni 2022

[su_spacer size=“30″]

Beiträge und Rückblicke anderer BloggerInnen

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
LeseWelle
Mitglied
1 Jahr zuvor

Hallo Roxxie,
da ist ja jede Menge von Jay Kristoff bei dir eingezogen. 😀
Nevernight ist wirklich genial, ich liebe diese Reihe und Stormdancer liegt noch hier bei mir auf dem SuB. Allerdings bin ich mit Das Reich der Vampire aber auch erstmal vollauf beschäftigt. 😀
Cool, das deine SuB-Kurve so schön nach unten geht. Aussortieren tut manchmal richtig gut, mache ich auch regelmäßig. Ich denke, dass du dein Ziel bestimmt erreichen wirst.
Liebe Grüße
Diana

Aleshanee
Aleshanee
Gast
1 Jahr zuvor

Schönen guten Morgen!

Ja, so ein „Ausmisten“ hab ich auch hinter mir das ist schon einige Zeit her und war auch der Grund, warum ich nicht mehr meinen SuB so steigen lassen wollte, sondern lieber erstmal alles auf die Wunschliste packe. Da ist das ausmisten dann nicht so schlimm 🙂

Es freut mich sehr dass Odinskind bei dir eingezogen ist! Ich bin echt gespannt was du dazu sagen wirst!
Nordische Mythen und Sagen ist ja (endlich) grade frisch bei mir eingezogen, darauf freue ich mich sehr! Meine Neuzugänge haben im August auch meine übliche Marke von 10 gesprengt, aber an deine 20 komm ich nicht ran 😀

Nevernight wartet ja schon recht lange auf mich und das möchte ich auch in diesem Jahr endlich starten. Mittlerweile sind ja schon so viele Bücher von Jay Kristoff erschienen, da hab ich einiges aufzuholen xD

Ich wünsch dir einen wunderschönen September!

Liebste Grüße, Aleshanee
Mein Monatsrückblick

Rina
Mitglied
1 Jahr zuvor

Da ist ja einige passiert. Gegangen und gekommen. Der Herbst/Winter kann kommen – obwohl, das kann noch bisschen warten. Zum Glück können wir Saisonunabhängig immer lesen.

4
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen