Du bist hier The Art of Reading | Buchblog | First Lines Friday №2 | A Book Feature

First Lines Friday №2 | A Book Feature

First Lines Friday №2 | A Book Feature
First Lines Friday
ist ein wöchentliches Feature für BuchliebhaberInnen, welches ursprünglich von Emma (Wandering Words) in der englischen Book Blogger Bubble veranstaltet wird. Nachdem ich bei Emma nachgefragt habe, darf ich dieses tolle Feature nun für den deutschsprachigen BuchbloggerInnen-Raum adaptieren und hosten. Ich freue mich. 😁

Ablauf:

  • Wähle ein Buch aus deinem Regal (es könnte deine aktuelle Lektüre, ein Buch vom SuB oder ein bereits Gelesenes sein) und öffnen die erste Seite
  • Jetzt zitierst du die ersten paar Zeilen (5-10), aber gib noch nichts über dein Buch preis – die TeilnehmerInnen sollen erst einmal rätseln
  • Endlich … das Buch enthüllen!
  • Für Social-Media-Kanäle nutze bitte den Hashtag #FirstLinesFridayDE 😊
  • mehr Informationen, falls nötig, findest du hier

First Lines

Diese Woche habe ich mich für ein Buch entschieden, welches mir die Tore für Jahre voll toller Geschichten eröffnet hat.

First Lines Friday - A Book Feature
First Lines Friday – A Book Feature

Buch – Enthüllung

Und das gesuchte Buch diese Woche ist:

Geliebte der Nacht Geliebte der Nacht von Lara Adrian
Reihe: Midnight Breed (D) #1
Veröffentlichung: 6. September 2007
Verlag: LYX
Seiten: 462
Genre: Erotic-Romance, Fantasy, Paranormal, Urban Fantasy, Vampires
Link zu Goodreads
Rating: ★★★★

Beim Verlassen eines Nachtclubs wird die Fotografin Gabrielle Maxwell Zeugin eines schrecklichen Verbrechens. Sechs Jugendliche töten einen Mann und saugen ihm das Blut aus. Doch obwohl Gabrielle die grauenhafte Szenerie mit ihrem Fotohandy festgehalten hat, schenkt die Polizei ihr keinen Glauben. Erst der gutaussehende Kommissar Lucan Thorne scheint Gabrielle ernst zu nehmen und verdreht der jungen Frau gehörig den Kopf. Gabrielle ahnt nicht, dass Thorne in Wahrheit ein Vampir ist ...

Geliebte der Nacht ist der Auftakt einen wirklich fesselnden Urban Fantasy – Reihe, die mich schon seit vielen Jahren fasziniert. Ein wenig wehmütig schaue ich auch der Veröffentlichung des letzten Bandes entgegen. Doch da sich die Bücher wirklich fast alle super schnell weglesen lassen, steht einem Re-Read oder vielleicht so gar Re-Re-Read nicht wirklich etwas im Weg. Außer vielleicht eine andere tolle Reihe, die ebenfalls mehr als 5 Bände umfasst, kann mein Leseherz in Zukunft im Sturm erobern. 😁

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

13 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rina
Mitglied
1 Monat zuvor

Ah – das hab ich sogar gelesen – aber schon lange her. Hätte ich nie erkannt.
Hier ist meins

https://wp.me/p3Nl3y-d9Q

Rina
Mitglied
Reply to  RoXXie
1 Monat zuvor

Am Anfang fand ich sie auch super. Spannend, die Erotik wurde gut gestreut – aber irgendwann hat sie leider den Fokus auf die Erotik gelegt. Ich hab bis Band 10 gelesen. Dann wurde es mir zuviel.

Rina
Mitglied
Reply to  RoXXie
1 Monat zuvor

Ah ja – dann werde ich bestimmt irgendwann mal weiter lesen. Die Grundstory war so gut.

Sheena
Gast
1 Monat zuvor

Huhu,
Ich hatte von der Autorin mal was gelesen, aber dieses hier kannte ich noch nicht.
Herzliche Freitagsgrüße

Sheena

https://sheenascreativworld.blogspot.com/2022/08/first-lines-friday-2-book-feature.html

Corly
Corly
Gast
1 Monat zuvor

Huhu,

das kannte ich mal wieder nicht. Hier ist mein Beitrag:

https://lesekasten.wordpress.com/2022/08/19/first-reading/

LG Corly

Aleshanee
Aleshanee
Gast
1 Monat zuvor

Hi Roxxie!

Das konnte ich dieses Mal auch nicht erraten, aber ich kenne das Buch bzw. die Reihe auch nicht. Im Erotik-Romance-Fantasy Bereich bin ich aber auch so gut wie gar nicht unterwegs … Witzig dass die ersten Zeilen eigentlich gar nicht danach klingen 🙂

Ich hab momentan ja leider echt wenig Zeit, aber ich hab gestern „noch schnell“ einen Beitrag für heute gemacht
https://blog4aleshanee.blogspot.com/2022/08/first-lines-1.html

Liebste Grüße, Aleshanee

Aleshanee
Aleshanee
Gast
Reply to  RoXXie
1 Monat zuvor

Ja, aber Zeit zum vorbereiten brauch ich ja auch 😉 Und ich hab schon so viele Beiträge vorgeplant… da passt in den nächsten Wochen eigentlich keiner mehr dazwischen, ich poste ungerne zwei am Tag.

Member of The Internet Defense League
13
0
Du möchtest kommentieren? Hier entlang.x
Scroll to Top
%d Bloggern gefällt das: