Du bist hier The Art of Reading | Buchblog | First Lines Friday №3 | A Book Feature

First Lines Friday №3 | A Book Feature

First Lines Friday №3 | A Book Feature
First Lines Friday
ist ein wöchentliches Feature für BuchliebhaberInnen, welches ursprünglich von Emma (Wandering Words) in der englischen Book Blogger Bubble veranstaltet wird. Nachdem ich bei Emma nachgefragt habe, darf ich dieses tolle Feature nun für den deutschsprachigen BuchbloggerInnen-Raum adaptieren und hosten. Ich freue mich. 😁

Ablauf:

  • Wähle ein Buch aus deinem Regal (es könnte deine aktuelle Lektüre, ein Buch vom SuB oder ein bereits Gelesenes sein) und öffnen die erste Seite
  • Jetzt zitierst du die ersten paar Zeilen (5-10), aber gib noch nichts über dein Buch preis – die TeilnehmerInnen sollen erst einmal rätseln
  • Endlich … das Buch enthüllen!
  • Für Social-Media-Kanäle nutze bitte den Hashtag #FirstLinesFridayDE 😊
  • mehr Informationen, falls nötig, findest du hier

First Lines

Auf dieses Buch freue ich mich schon sehr, da ich bisher auch nur gute Kritiken dazu gelesen habe. Warum es immer noch auf meinem SuB schlummert? Keine Ahnung, aber es ist definitiv eine Schande. 🙈

First Lines Friday - A Book Feature
First Lines Friday – A Book Feature

Buch – Enthüllung

Und das gesuchte Buch diese Woche ist:

Der Übergang Der Übergang von Justin Cronin
Reihe: The Passage #1
Veröffentlichung: 16. April 2018
Verlag: Goldmann
Seiten: 1132
Genre: Dystopia, Fantasy, Horror, Paranormal, Vampires
Link zu Goodreads

Das Mädchen Amy ist gerade einmal sechs Jahre alt, als es von zwei FBI-Agenten entführt und auf ein geheimes medizinisches Versuchsgelände verschleppt wird. Man hat lange nach Amy gesucht: der optimalen Versuchsperson für ein mysteriöses Experiment, das nichts Geringeres zum Ziel hat, als Menschen unsterblich zu machen. Doch dann geht irgendetwas schief - völlig schief. Von einem Tag auf den anderen rast die Welt dem Untergang entgegen. Und nur eine kann die Menschheit vielleicht noch retten: Amy Harper Bellafonte.

Der Übergang liegt nun bereits seit August 2018 auf meinem SuB und sollte, genau wie auch seine beiden Nachfolger schnellstens von mir gelesen werden. Jedenfalls habe ich es mir zum Ziel gemacht, diesen ersten Band der The Passage – Trilogie noch in diesem Jahr zu lesen.
Wer von euch kennt das Buch und wer hat es bereits gelesen?

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

14 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Sheena
Gast
1 Monat zuvor

Huhu,
Leider habe ich es nicht erkannt =( aber der Text macht eindeutig neugierig und Lust auf mehr.

LG Sheena

https://sheenascreativworld.blogspot.com/2022/08/first-lines-friday-3-book-feature.html

Aleshanee
Aleshanee
Gast
1 Monat zuvor

Huhu!

Ha! Ich habs erkannt! Und zwar sogar, bevor Amys Name genannt wurde! 😀
Das Buch ist sooooo genial! Viele mochten nicht, dass es so komplex ist und sich so hinzieht, also über eine lange Zeitdauer, aber ich fands genial aufgebaut und entwickelt sich unglaublich genial weiter!
Also: Unbedingt vom SuB befreien!

Liebste Grüße, Aleshanee

Natascha
Gast
1 Monat zuvor

Haha das Buch liegt bei mir auch noch auf dem SuB.

Die Aktion finde ich auch cool, wobei ich sie glaube noch besser fänden würde, wenn das Buch dann erst in der nächsten Woche enthüllt wird….das steigt die Spannung und die Leser fiebern auf den nächsten Beitrag, weil sie wissen wollen ob sie richtig lagen 😀

Rina
Mitglied
1 Monat zuvor

Tja – was soll ich sagen – unser SuB ist teilweise ähnlich bestückt. Das Buch wartet auch schon eine gewisse Zeit darauf von mir gelesen zu werden. Aber dieses Jahr wird das bei mir bestimmt nichts.
Es ist ja da und ich kann jeder Zeit anfangen. hihi..

Hier meins
https://wp.me/p3Nl3y-dcL

Schönes Wochenende

Rina
Mitglied
Reply to  RoXXie
1 Monat zuvor

Ja, hat schon paar Seiten – das wird dieses Jahr bei mir nix.
Schauen wir mal…ohhhh – soviel Seiten….

Rina
Mitglied
Reply to  RoXXie
1 Monat zuvor

Ja – das können wir mal versuchen.

Pandaversum
Gast
1 Monat zuvor

Tagchen,
habe direkt gewusst, welches Buch du vorstellst. Nun ja..ich gehöre wohl zu den wenigen, die das Buch abgebrochen haben. Mir war das einfach zu viele Geschichten in einer und nach über 100 Seiten ist, für mich, nichts spannendes passiert.

Hier ist mein Link
https://pandaversum.blogspot.com/2022/08/First-Lines-Friday-2.html

Corly
Gast
1 Monat zuvor

Huhu,

das kenne ich leider nicht. Hier ist mein heutiges Beispiel (bzw. erkennungsbedingt zwei Beispiele):

https://lesekasten.wordpress.com/2022/08/26/first-line/

LG Corly

trackback
1 Monat zuvor

[…] heute ist es echt schwer bei dieser Aktion : eine Auswahl zu […]

Member of The Internet Defense League
14
0
Du möchtest kommentieren? Hier entlang.x
Scroll to Top
%d Bloggern gefällt das: