Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Reihenfolge einhalten? | Weekly Reading №36

Reihenfolge einhalten? | Weekly Reading №36

Reihenfolge einhalten? | Weekly Reading №36

Der eine oder andere hat es ja über Twitter mitbekommen. Letzte Woche hat mich Covid aus dem Verkehr gezogen. Doch ich hatte mit dem Verlauf recht viel Glück und bin heute bereits wieder auf der Arbeit.
Doch das Lesen kam definitiv viel zu kurz. Passend zur heutigen Frage, habe ich auch diese Woche noch das Buch von letzter Woche und es ist der erste Band einer Buchreihe. Doch wie halte ich es sonst so mit der Reihenfolge von Buchserien?

Dazu mehr in der 4. Frage.

Weekly Reading
Weekly Reading – Blogger Aktion

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade The Shadows Between Us (The Shadows Between Us, #1) von Tricia Levenseller und bin bei S. 48/326.

The Shadows Between Us The Shadows Between Us by Tricia Levenseller
Series: The Shadows Between Us #1
Published: 25. February 2020
Publisher: Feiwel and Friends
Pages: 326
Genre: Fantasy, High Fantasy, Paranormal, Romance
Link to Goodreads

Alessandra is tired of being overlooked, but she has a plan to gain power:

1) Woo the Shadow King.
2) Marry him.
3) Kill him and take his kingdom for herself.

No one knows the extent of the freshly crowned Shadow King’s power. Some say he can command the shadows that swirl around him to do his bidding. Others say they speak to him, whispering the thoughts of his enemies. Regardless, Alessandra knows what she deserves, and she’s going to do everything within her power to get it.

But Alessandra’s not the only one trying to kill the king. As attempts on his life are made, she finds herself trying to keep him alive long enough for him to make her his queen—all while struggling not to lose her heart. After all, who better for a Shadow King than a cunning, villainous queen?

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

With morning comes a fresh set of ideas for scheming.

S.48, The Shadows Between Us (The Shadows Between Us, #1) ♦ Tricia Levenseller

Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Trotz meiner Covid Erkrankung in der letzten Woche bin ich einfach nicht zum Lesen gekommen. Dafür habe ich meine freie Zeit einfach mal anders genutzt. Vorwiegend natürlich zum Ausruhen, auch wenn ich einen sehr milden Verlauf hatte. Aber auch für andere Dinge, zu denen ich sonst nicht so viel Zeit habe.
Das Buch ist noch immer interessant und ich bin wirklich gespannt, wie die Prota den König hier um ihren Finger wickeln möchte. So einige Tricks scheint sie ja auf Lager zu haben. Jedenfalls ist sie ganz schön ausgefuchst.

Reihenbücher! Beginnst du immer mit dem ersten Band oder steigst du auch manchmal einfach mittendrin ein?

Prinzipiell starte ich bei Buchreihen immer mit dem ersten Band. Da ich meist Serien lese, welche auch zusammenhängen und für ein besseres Verständnis, was Handlung und Entwicklung der Charaktere betrifft, in der richtigen Reihenfolge gelesen werden sollten. Ich glaube auch nicht, wenn ich jetzt so zurückdenke, dass ich jemals einen Folgeband zuerst gelesen habe. 🤔

Es gibt aber auch Bücherserien, gerade in den Genres Krimi und Thriller, deren Bücher inhaltlich nicht wirklich zusammenhängen, außer dass sie die gleichen Protagonisten (überwiegend Polizeibeamte) aufweisen. Doch die Handlungen der einzelnen Bücher sind getrennt voneinander lesbar. Ich denke, da würde ich wohl auch mal zu einem Buch mittendrin greifen. Doch hier hätte ich wahrscheinlich auch das Gefühl, dass mir etwas fehlen würde. Denn diese Protagonisten entwickeln sich ja auch von Fall zu Fall weiter, was eine solche Reihe ebenfalls interessant macht.

Das Thema nächste Woche: Bei welchen Reihen wartest du schon so lange auf eine Fortsetzung, dass du die Hoffnung fast aufgegeben hast? Gibt es eine Reihe, die nicht weitergeschrieben wurde? Wie geht es dir damit?

Hier findet ihr alle kommenden Themen

close

NEU!

Mein Newsletter

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rina
Mitglied
1 Monat zuvor

Huhu
ich hatte ja das Quereinsteigen in eine Krimireihe – und es ist wie du sagst – es fehlt trotzdem etwas, da der Charakter sich entwickelt oder Macken hat, die vorher mal beschrieben wurden und dann nur mal angeschnitten. Es fehlt irgendwas und macht es etwas unbefriedigend.
Hier mein Beitrag
https://wp.me/p3Nl3y-dy2

Grüsse

Member of The Internet Defense League
2
0
Du möchtest kommentieren? Hier entlang.x
Scroll to Top
%d Bloggern gefällt das: