Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | First Lines Friday №11 | A Book Feature

First Lines Friday №11 | A Book Feature

First Lines Friday №11 | A Book Feature
First Lines Friday
ist ein wöchentliches Feature für BuchliebhaberInnen, welches ursprünglich von Emma (Wandering Words) in der englischen Book Blogger Bubble veranstaltet wird. Nachdem ich bei Emma nachgefragt habe, darf ich dieses tolle Feature nun für den deutschsprachigen BuchbloggerInnen-Raum adaptieren und hosten. Ich freue mich. 😁

Ablauf:

  • Wähle ein Buch aus deinem Regal (es könnte deine aktuelle Lektüre, ein Buch vom SuB oder ein bereits Gelesenes sein) und öffnen die erste Seite
  • Jetzt zitierst du die ersten paar Zeilen (5-10), aber gib noch nichts über dein Buch preis – die TeilnehmerInnen sollen erst einmal rätseln
  • Endlich … das Buch enthüllen!
  • Für Social-Media-Kanäle nutze bitte den Hashtag #FirstLinesFridayDE 😊
  • mehr Informationen, falls nötig, findest du hier

First Lines

⬇ Scroll down ⬇

First Lines Friday - A Book Feature
First Lines Friday – A Book Feature

⬇ Scroll down ⬇

Buch – Enthüllung

Und das gesuchte Buch diese Woche ist:

Die Geschichte der Bienen Die Geschichte der Bienen by Maja Lunde
Series: Klimakvartetten #1
Published: 10. September 2018
Publisher: btb
Pages: 509
Genre: Contemporary, Dystopia, Fiction, Historical Fiction
Link to Goodreads

England im Jahr 1852: Der Biologe und Samenhändler William kann seit Wochen das Bett nicht verlassen. Als Forscher sieht er sich gescheitert, sein Mentor Rahm hat sich abgewendet, und das Geschäft liegt brach. Doch dann kommt er auf eine Idee, die alles verändern könnte – die Idee für einen völlig neuartigen Bienenstock.

Ohio, USA im Jahr 2007: Der Imker George arbeitet hart für seinen Traum. Der Hof soll größer werden, sein Sohn Tom eines Tages übernehmen. Tom aber träumt vom Journalismus. Bis eines Tages das Unglaubliche geschieht: Die Bienen verschwinden.

China, im Jahr 2098: Die Arbeiterin Tao bestäubt von Hand Bäume, denn Bienen gibt es längst nicht mehr. Mehr als alles andere wünscht sie sich ein besseres Leben für ihren Sohn Wei-Wen. Als der jedoch einen mysteriösen Unfall hat, steht plötzlich alles auf dem Spiel: das Leben ihres Kindes und die Zukunft der Menschheit.

Wie alles mit allem zusammenhängt: Mitreißend und ergreifend erzählt Maja Lunde von Verlust und Hoffnung, vom Miteinander der Generationen und dem unsichtbaren Band zwischen der Geschichte der Menschen und der Geschichte der Bienen. Sie stellt einige der drängendsten Fragen unserer Zeit: Wie gehen wir um mit der Natur und ihren Geschöpfen? Welche Zukunft hinterlassen wir unseren Kindern? Wofür sind wir bereit zu kämpfen?

Die Geschichte der Bienen wollte ich schon seit einiger Zeit lesen. Ich denke, dass ich das Buch definitiv im nächsten Jahr in Angriff nehmen werde. Den Nachfolger Die Geschichte des Wassers hab ich ebenfalls schon im Regal stehen. Ich bin wirklich gespannt, was mir die Bücher zu erzählen haben.

Kennst du das Buch, hast du es vielleicht schon gelesen?

close

NEU!

Mein Newsletter

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

9 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback
1 Monat zuvor

[…] Eine neue Aktion von Roxxie […]

Aleshanee
Aleshanee
Gast
1 Monat zuvor

Huhu!

Ich hab das Zitat dieses Mal tatsächlich direkt erkannt 🙂 Ich wollte das Buch letztes Jahr lesen, habs dann aber leider abgebrochen. Der Stil war einfach nicht meins, was sehr schade war, denn ich hatte mich sehr drauf gefreut. Ich hoffe, dich kann es mehr begeistern.

Liebste Grüße, Aleshanee

Rina
Mitglied
1 Monat zuvor

Ah – das wurde ziemlich gehypt. Bin ich gespannt wie deine Meinung ist. Soll schon recht gut sein.

Hier meins
https://wp.me/p3Nl3y-duV

Schönes Wochenende

Rina
Mitglied
Reply to  RoXXie
1 Monat zuvor

Oh – da war bestimmt viel Trubel. Aber es ist auch schön zu sehen, wieviel Spass, die Kurzen noch an ihren Geburtstagen haben.
Grüsse

Sheena
Gast
1 Monat zuvor

Hallöchen,

Ha, dein gesuchtes Buch kenne ich *freu* hatte es mir im Sommer in der Bücherei ausgeliehen, brach es aber wieder ab, war nicht meins =(

Schönes WE für dich.

LG Sheena

https://sheenascreativworld.blogspot.com/2022/10/first-lines-friday-6-book-feature.html

Member of The Internet Defense League
9
0
Du möchtest kommentieren? Hier entlang.x
Scroll to Top
%d Bloggern gefällt das: