Mastodon

Aktualisierte Datenschutzerklärung (Update: 18.04.2024)

Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Der mexikanische Fluch | Buddy Read Ankündigung

Der mexikanische Fluch | Buddy Read Ankündigung

Der mexikanische Fluch | Buddy Read Ankündigung

Von vielen Seiten hochgelobt wurde Der mexikanische Fluch. Nachdem ich das Buch bereits im Original unter dem Titel Mexican Gothic gelesen hatte, war ich ein wenig verwirrt zurückgeblieben. Und das strange Gefühl hat mich noch nicht verlassen. Nun bin ich gespannt, wie ich das Buch in deutscher Sprache wahrnehmen werde.

Denn wir wissen doch alle, Sprachen tragen Emotionen. So auch schnell mal unterschiedliche, da jede Sprache eben auch zu einem anderen Lebens- und Realitätsgefühl beiträgt. Das kann auf kulturelle oder eben auch emotionale Gründe zurückzuführen sein.

Dieses Buch wurde von vielen Seiten hochgejubelt und endlich ist es auch auf dem deutschen Buchmarkt erschienen.

Bisher sind wir 3 TeilnehmerInnen beim Buddy Read, doch wir würden uns noch über den weitere MitleserInnen freuen.

Jetzt seid ihr gefragt. Wenn ihr Interesse an diesem Buddy Read habt, dann hinterlasst mir einen Kommentar. Beginn des Buddy Read ist der 15. November 2022. Das Zugangspasswort zum Buddy Read Forum erhalten alle Interessierten per eMail bis spätestens zum 14. November, damit sich auch jeder im Forum registrieren kann. Deswegen möchte ich euch bitten, dass ihr folgende eMail-Adresse zu euren Kontakten hinzufügt: buddyreadforum@theartofreading.de

Mexican Gothic / Der mexikanische fluch – Silvia Moreno-Garcia
Meine Ausgaben
Der mexikanische Fluch | Buddy Read AnkündigungTitle: Der mexikanische Fluch
Author: Silvia Moreno-Garcia
Original Title: Mexican Gothic
ISBN-13: 9783809027478
Publisher: Limes Verlag, published on 26. Oct 2022
Initial Release: 30. Jun 2020
Genre: Dark Fantasy, Fantasy, High Fantasy, Vampire
Pages: 416
Format: Hardcover
Language: Deutsch
Original Language: Englisch
Purchased at: Amazon
Buy here: Amazon | Thalia | Hugendubel
Link to Goodreads

Ein entlegenes Herrenhaus in den mexikanischen Bergen. Eine mutige junge Frau. Und ein dunkles Geheimnis.

Mexiko, 1950: Ein verstörender Brief führt die junge Noemí in ein entlegenes Herrenhaus in den mexikanischen Bergen: Dort lebt ihre frisch vermählte Cousine Catalina, die behauptet, ihr Mann würde sie vergiften. Sofort tauscht Noemí die Cocktailpartys der Hauptstadt ein gegen den Nebel des gespenstischen Hochlands. High Place ist der Sitz der englischen Familie Doyle, in die Catalina überstürzt eingeheiratet hat. Doch das Ansehen der Doyles ist längst verblasst und ihr Herrenhaus zu einem dunklen Ort geworden. Gut, dass Noemí keine Angst hat – weder vor Howard Doyle, dem widerwärtigen Patriarchen der Familie, noch vor Catalinas eitlem Ehemann Virgil. Aber als Noemí herausfindet, was auf High Place vor sich geht, ist es zu spät: Sie ist längst in einem Netz aus Gewalt und Wahnsinn gefangen …



More Books by the Author: Mexican Gothic

Ich freue mich auf euch!
RoXXie

Alle von mir genutzten Bilder zu Buchcovern sind Eigentum der jeweiligen Verlage und/oder AutorInnen bzw. anderer Rechteinhaber.
All book cover images I use are the property of the respective publishers and/or authors or other rights holders.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Nicole
Gast
1 Jahr zuvor

Hallo RoXXie,

da ist ja schon die Ankündigung. Interessiert hätte es mich auf jeden Fall, aber ich fürchte, dass ich es nicht schaffe. Morgen beginnen wir in einer gemeinsamen Leserunden mit „Der Talisman“ von Stephen King und Peter Straub. Das hat doch ein paar Seiten und geht sich wahrscheinlich bis Mitte November nicht aus.

Ich wünsche euch viel Vergnügen!

Liebe Grüße
Nicole

2
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen