Du bist hier The Art of Reading » Buchblog » Liest du noch oder hörst du schon? | Weekly Reading №11

Liest du noch oder hörst du schon? | Weekly Reading №11

Weekly Reading

Liest du noch oder hörst du schon? | Weekly Reading №11
Ich weiß gar nicht, was passiert ist. Der Beitrag war bereits fertig, doch heute hat sich die Technik wohl geweigert, diesen auch zu veröffentlichen. Aber hey, lieber spät, als überhaupt nicht. 🙂

Heute möchte ich gerne von euch wissen, ob ihr euch für Hörbücher/-spiele und/oder Podcast begeistern könnt.

Weekly Reading
Weekly Reading – Blogger Aktion

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade das Buch Of Beast and Burden (Hollow and Hill, #1) von Emily Bold und bei 22/100%.

Hollow and Hill 1 - Of Beast and Burden
Hollow and Hill 1 – Of Beast and Burden

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Genau wie letzte Woche habe ich auch dieses Buch als Rezensionsexemplar von NetGalley erhalten.
Bisher ist schon einiges passiert, obwohl ich erst bei 22% bin. Der Hauptprotagonistin Faye wurde eröffnet, dass sie nicht nur Mensch ist, nein sie ist Halb-Fae und es scheint, als ob sie auch noch mit royalem Blut gesegnet ist. Dies muss sie nun erst einmal verarbeiten, denn es scheint, dass ihr Gran, die wohl gar nicht ihre wirkliche Großmutter ist, von ihrer Abstammung weiß.

Können dich Hörbücher/-spiele begeistern und wie sieht es aus mit Podcasts? Was hörst du am liebsten?

Ich habe mich lange Zeit von Hörbüchern/-spielen zurückgehalten. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass sie mich auch nur ansatzweise so begeistern können, wie ein richtiges Buch. Ich war mir sicher, dass ich das typische Kopfkino beim Hören einer Geschichte nicht haben werden.
Was Podcasts angeht. Da war ich schnell dabei, da ich zu den Spotify – Kunden der ersten Stunde gehöre und dort waren Podcasts auch sehr schnell im Repertoire. Meine liebsten Podcasts sind wissenschaftliche und True Crime – Podcasts. In diesen Gebieten gibt es ja nun wirklich viele verschiedene und richitg gute., dass ich gar nicht weiß, welche Podcasts ich euch zuerst empfehlen könnte.

Hörbücher habe ich erst so richtig im Jahr 2020 lieben gelernt und möchte sie seither auch nicht mehr missen. Wir ihr in der rechten Seitenleiste sehen könnte, bin ich auch am Anfang des Hörbuches The Stand – Das letzte Gefecht. Ich mag den Sprecher David Nathan, seine Stimme ist unwahrscheinlich entspannend und trotzdem kann er mich immer wieder fesseln. Er könnte mir auch aus dem New Yorker Telefonbuch vorlesen und ich würde es toll finden.

Mit Hörspielen habe ich es nicht so. Es ist schon interessant, wenn es mehr als eine*n SprecherIn gibt, doch mag die vielen Nebengeräusche nicht, die eingespielt werden. Dann lieber den Film dazu.


Nun seid ihr dran. Seit ihr Fan von AudioBooks und Podcasts? Was ist euch lieber?

Weekly Reading Themen im Mai 2022

5 1 vote
Article Rating
close

NEU!

Mein Newsletter

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rina
Mitglied
10 Tage zuvor

David Nathan ist echt klasse. Er hat – soweit ich das gesehen habe – die meisten Stephen King gesprochen.

Hier ist mein Beitrag
https://wp.me/p3Nl3y-cO6

Schönen Abend.

Rina
Mitglied
Reply to  RoXXie
10 Tage zuvor

Finde ich auch. Ich hab ihn jetzt schon öfter gehört und man kann sagen, er gehört auf jeden Fall an die Spitze.

trackback
10 Tage zuvor

[…] Roxxie hat sich der ehemaligen Aktion Gemeinsam Lesen von Schlunzenbücher angenommen. Es läuft jetzt wie gewohnt Dienstag unter neuem Namen – Weekly Reading. Das Format ist geblieben. […]

Corly
Gast
10 Tage zuvor

Huhu,

dein Cover sieht interessant aus. Ich bin kein Fan von Hörbüchern.

Hier ist mein Beitrag:

https://lesekasten.wordpress.com/2022/05/11/weekly-reading-4/

LG Corly

Member of The Internet Defense League
6
0
Du möchtest kommentieren? Hier entlang.x
()
x
Scroll to Top
%d Bloggern gefällt das: