Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Mein Lesemonat November 2022 | In Retrospect

Mein Lesemonat November 2022 | In Retrospect

Mein Lesemonat November 2022 | In Retrospect

Zwischenzeitlich dachte ich, dass ich euch in meinem Lesemonat November 2022 nicht viel zu berichten habe. Da ich anfangs wenig zum Lesen gekommen bin. Doch der im zweiten Teil des November konnte ich ein wenig aufholen.

Mein Lesemonat November 2022 (gelesen/gehört)

Liste gelesener/gehörter Titel

CoverTitel & AutorInnenSeiten/ZeitFormatStar Rating
The Shadows Between Us 1 - The Shadows Between Us The Shadows Between Us (The Shadows Between Us, #1) ♦ Tricia Levenseller*326 ppHardcover★★★★☆
Empire of the Vampire 1 - Empire of the Vampire Empire of the Vampire (Empire of the Vampire, #1) ♦ Jay Kristoff*27h 10minAudible Audio★★★★★
Der mexikanische Fluch ♦ Silvia Moreno-Garcia*416 ppHardcover★★★☆☆
Monsters 1 - Only a Monster Only a Monster (Monsters, #1) ♦ Vanessa Len*416 ppHardcover★★★
Verborgene Welt der Dinosaurier ♦ Karolin Küntzel*96 ppHardcover★★★★★
Gesamtø Rating
 1.254 Seiten
27h 10min
 ★★★
4.0/5
* vom SuB (SuBventur) befreit

Die Zahlen der Wahrheit
Bücher: 5 | Seiten: 1.254 | Hardcover: 4 | Paperback: 0 | eBook: 0 | AudioBook: 1 |
davon abgebrochen: 0
Gehört: 27h 10min
∅ Lesedauer pro Buch: 10.2 Tag(e)
∅ Bewertung: 4.0/5
*von SuB befreit: 5

Challenge – Fortschritte

Oh, es wird knapp. Die 110 Bücher der Goodreads Challenge werde ich wohl nicht schaffen. Aber vielleicht knacke ich noch die 100 Bücher im Jahr 2022. Ich bin gespannt. Trotz der nur 5 gelesenen Bücher, konnte ich bei den anderen Challenges noch ein paar Punkte ergattern.

Goodreads
Oktober: 88/110
November: 93/100 ⇡ +5
22für2022
Oktober: 9/22
November: 10/22 ⇡ +1
Buchreihen
Oktober: 204 Pkt.
November: 222 Pkt. ⇡ +18
Buchseiten
Oktober: 278 Pkt.
November: 288 Pkt. ⇡ +10
ABC
Oktober: 302 Pkt.
November: 312 Pkt. ⇡ +10
Weltenbummler
Oktober: 225 Pkt.
November: 231 Pkt. ⇡ +6

Rezensionen & andere Beiträge

TitelBeitragsart
01Reihenfolge einhalten? | Weekly Reading №36 Weekly Reading
02Mein Lesemonat Oktober 2022 | In RetrospectIn Retrospect
03Der mexikanische Fluch | Buddy Read Ankündigung Buddy Read
04First Lines Friday №13 | A Book FeatureFirst Lines Friday
05Pepper-Man ♦ Camilla Bruce | RezensionRezension
06Kingdom of the Wicked ♦ Kerri Maniscalco | Review Review
07Das Warten auf Fortsetzungen | Weekly Reading №37 Weekly Reading
08First Lines Friday №14 | A Book FeatureFirst Lines Friday
09Buchreihen Challenge 2023 | ChallengeChallenge
10Around the Year in 52 Books | Challenge 2023Challenge
11Meine Jahres – Challenges | Weekly Reading №38Weekly Reading
12First Lines Friday №15 | A Book FeatureFirst Lines Friday
1323für2023 | ChallengeChallenge
14Weihnachtsbücher | Weekly Reading №39Weekly Reading
15First Lines Friday №16 | A Book FeatureFirst Lines Friday
16Leseplanung 2023 | Weekly Reading №40Weekly Reading
17Mein Lesemonat November 2022 | In RetrospectIn Retrospect

Neu eingezogen

Oh je, 5 Bücher gelesen, dafür aber insgesamt 10 Bücher einziehen lassen, auch wenn ich bereits eins davon lesen konnte.
Welche meiner neu gekauften Bücher kennst du denn?

  1. Children of Gods and Fighting Men (Gael Song, #1) ♦ Shauna Lawless Hardcover – eingezogen 02.11.2022
  2. Empire of the Vampire (Empire of the Vampire, #1) ♦ Jay Kristoff Special Edition Hardcover – eingezogen 02.11.2022
  3. The Bone Shard Emporer (The Drowning Empire, #2) ♦ Andrea Steward Hardcover – eingezogen 11.11.2022
  4. Ein Lichterwald voller Weihnachtsgeschichten (Der kleine Siebenschläfer) ♦ Sabine Bohlmann Hardcover – eingezogen 11.11.2022
  5. A Touch of Darkness (Hades x Persephone, #1) ♦ Scarlett St. Clair Paperback – eingezogen 19.11.2022
  6. Verborgene Welt der Dinosaurier ♦ Karolin Küntzel Hardcover – eingezogen 19.11.2022
  7. Night of the Raven, Dawn of the Dove ♦ Rati Mehrotra Hardcover – eingezogen 22.11.2022
  8. A Touch of Ruin ♦ Scarlett St. Clair Paperback – eingezogen 25.11.2022
  9. A Touch of Malice ♦ Scarlett St. Clair Paperback – eingezogen 25.11.2022
  10. Stephen Hawking (Little People, BIG DREAMS) ♦ María Isabel Sánchez Vegera Hardcover – eingezogen 25.11.2022

Gruselbingo 2022

Dieses Jahr habe ich 5 von 9 Büchern des Gruselbingos lesen können. Das ist wohl bisher mein bester Schnitt. 😁
Die restlichen 4 Bücher möchte ich gerne im Dezember in Angriff nehmen. Ich hab da ja noch mein Ziel von 100 Büchern zu schaffen.

Gruselbingo 2022

SuB 01.01.2022: 704
Stand 31.10.2022: 705

Stand: 30.11.2022: 711 ⇡ +6
neues Ziel 31.12.2022: 680 (vorher 650)

Für einen besseren Überblick gibt es hier für euch auch wieder das Diagramm meiner SuBventur. Ich hoffe wirklich sehr, dass ich mein Ziel am Ende des Jahres geschafft habe bzw. in die Nähe komme. Drückt mir die Daumen.

SuBventur November 2022

Beiträge & Rückblicke anderer BloggerInnen

close

NEU!

Mein Newsletter

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

About The Author

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

13 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
LeseWelle
Mitglied
1 Monat zuvor

Hallo Roxxie,
wow, noch knapp 30 Bücher möchtest du für dein SuB-Ziel lesen? Oder habe ich mich da verguckt? Wird auf jeden Fall sportlich, drücke dir aber die Daumen. 🙂
5 Bücher hast du beim Gruselbingo gelesen und „Das Mädchen“ war nicht dabei. Ts, dabei habe ich so fleißig dafür abgestimmt. 😀
Vielleicht schaffst du das ja noch im Dezember.
Liebe Grüße
Diana

LeseWelle
Mitglied
Reply to  RoXXie
1 Monat zuvor

Ach so, das hatte ich falsch verstanden. Na das mit den 110 Büchern schaffst du doch noch! 😀
Und dabei knackst du dann die 704 Marke. Ich glaube das fest an dich! <3
Oh weh, ich hoffe „Das Mädchen“ gefällt dir dann auch, wenn ich dich ein bisschen „dränge“ es zu lesen. 😀
LG

Sophia
Gast
1 Monat zuvor

Hey RoXXie,

da hast du ja super spannende Bücher gelesen diesen Monat – die würden mich spontan alle interessieren.
Auch von deinen Neuzugängen kenne ich einige, die Reihe um Hades und Persephone hat mich letzten Monat aber leider enttäuscht, ich bin also gespannt, was du dazu sagen wirst.

Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
Sophia

Aleshanee
Gast
1 Monat zuvor

Schönen guten Morgen! Ich hab im November auch nicht so recht zum lesen gefunden … an sich hab ich schon wieder „viel“ geschafft, aber da meine Gedanken grade mit anderen Dingen beschäftigt sind, kann ich mich etwas schwer konzentrieren. Dennoch hast du ja einiges weggelesen, aber ich kenne tatsächlich keins davon, auch nicht von den Neuzugängen. Jay Kristoff will ich gefühlt schon eine Ewigkeit lesen und der erste Band Nevernight subt auch schon. Aber dieses Jahr schaffe ich das wohl nicht mehr. Ich höre ja immer nur Begeisterung über seine Bücher und freu mich jetzt auf nächstes Jahr wenn ich… Weiterlesen »

Aleshanee
Gast
Reply to  RoXXie
1 Monat zuvor

Ich möchte die Bücher von Kristoff in der Reihenfolge lesen wie sie erschienen sind – frag mich nicht warum… das hab ich irgendwie einfach so im Kopf ^^ Jedenfalls bin ich echt schon sehr gespannt auf Nevernight, das wurde ja von allen sehr begeistert aufgenommen!
Und mittleweile gibts ja schon so viele Bücher von ihm!

Aleshanee
Gast
Reply to  RoXXie
1 Monat zuvor

Hm,okay, aber ich bleibe bei Nevernight, das war das erste auf deutsch und da hab ich schon Band 1 😉 Aber interessant zu wissen.

Rina
Mitglied
1 Monat zuvor

Na da hast du ja noch einiges vor, bis Ende des Jahren noch mal so ein Abbau. Toitoitoi…
Grüsse

Member of The Internet Defense League
13
0
Du möchtest kommentieren? Hier entlang.x
Scroll to Top
%d Bloggern gefällt das: