Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | First Lines Friday №15 | A Book Feature

First Lines Friday №15 | A Book Feature

First Lines Friday №15 | A Book Feature

First Lines Friday
ist ein wöchentliches Feature für BuchliebhaberInnen, welches ursprünglich von Emma (Wandering Words) in der englischen Book Blogger Bubble veranstaltet wird. Nachdem ich bei Emma nachgefragt habe, darf ich dieses tolle Feature nun für den deutschsprachigen BuchbloggerInnen-Raum adaptieren und hosten. Ich freue mich. 😁

Ablauf:

  • Wähle ein Buch aus deinem Regal (es könnte deine aktuelle Lektüre, ein Buch vom SuB oder ein bereits Gelesenes sein) und öffnen die erste Seite
  • Jetzt zitierst du die ersten paar Zeilen (5-10), aber gib noch nichts über dein Buch preis – die TeilnehmerInnen sollen erst einmal rätseln
  • Endlich … das Buch enthüllen!
  • Für Social-Media-Kanäle nutze bitte den Hashtag #FirstLinesFridayDE 😊
  • mehr Informationen, falls nötig, findest du hier

First Lines

⬇ Scroll down ⬇

First Lines Friday - A Book Feature
First Lines Friday – A Book Feature

⬇ Scroll down ⬇

Buch – Enthüllung

Und das gesuchte Buch diese Woche ist:

Ein gefährliches Vermächtnis Ein gefährliches Vermächtnis by Lena Kiefer
Series: KNIGHTS #1
Published: 13. September 2021
Publisher: cbj
Pages: 448
Genre: Fantasy, Paranormal, Romance, Urban Fantasy
Link to Goodreads

Die 18-jährige Charlotte Stuart tut alles dafür, ihre einzigartige Gabe geheim zu halten. Denn sie weiß: Wenn ihre Fähigkeiten in die falschen Hände geraten, könnte das den Untergang der Welt bedeuten. Doch dann macht plötzlich jemand unerbittlich Jagd auf Charlotte und sie muss so schnell wie möglich aus London verschwinden. Auf ihrer Flucht läuft sie ausgerechnet der Organisation in die Arme, vor der sie sich jahrelang versteckt hat: den Knights of the Round Table. Die Nachfahren der Ritter der Tafelrunde verfügen selbst über besondere Gaben und Charlotte misstraut ihnen zutiefst. Dennoch bleibt ihr keine andere Wahl, als sich mit den Knights zu verbünden, um ihren übermächtigen Gegner zu stoppen. Unterstützung erhält sie dabei allen voran von Noel Mayfield, einem Lancelot-Erben, der in ihr unerwartete Gefühle weckt und mit dem sie ein gefährliches Schicksal verbindet…

Vor ein paar Jahren habe ich die Debüt – Trilogie Ophelia Scale von Lena Kiefer gelesen und war begeistert. Außerdem habe ich noch ihre Don’t LOVE Me – Reihe auf dem SuB, die ich 2023 in Angriff nehmen möchte. Ihre Knights – Reihe hat mich angesprochen, da es erst einmal den Lancelot und die Ritter der Tafelrunde – Mythos aufgreift und ganz neu verwebt. Ich freu mich auf das Buch.

Wer von euch hat von dem Buch gehört, es vielleicht bereits gelesen?

Alle von mir genutzten Bilder zu Buchcovern sind Eigentum der jeweiligen Verlage und/oder AutorInnen.
All book cover images I use are the property of the respective publishers and/or authors.

close

NEU!

Mein Newsletter

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rina
Mitglied
13 Tage zuvor

Ich bin ja ein Fan der Artussaga. Das wäre ein Grund das Buch auf die Wunschliste zu setzen. Um zu sehen wie sich das entwickeln könnte.

Ich lass noch mal den Link für Neugierige da.

Schönes Wochenende.

trackback
13 Tage zuvor

[…] Eine neue Aktion von Roxxie […]

Member of The Internet Defense League
2
0
Du möchtest kommentieren? Hier entlang.x
Scroll to Top
%d Bloggern gefällt das: