Mastodon

Aktualisierte Datenschutzerklärung (Update: 18.04.2024)

Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Mein Lesemonat Dezember 2022 | In Retrospect

Mein Lesemonat Dezember 2022 | In Retrospect

Mein Lesemonat Dezember 2022 | In Retrospect

Ich hab den Dezember mit vielen Hörbüchern verbracht und auch dazu genutzt, um meine SuBventur für 2023 auf Vordermann zu bringen. Dabei sind wieder ein paar Bücher ausgezogen und das hat richtig gut getan. Damit verlasse ich das Jahr 2022 mit einem leichteren SuB und richtig viel Motivation, um meine Lesevorhaben inkl. aller Challenges erfolgreich zu erlesen.

Ja, leichterer SuB. Ich habe es geschafft unter meinen Anfangswert von 704 Büchern auf dem Stapel zu kommen. Auch wenn es am Ende jetzt nur 701 Bücher sind. Weniger, ist weniger. 😁🥳

So nun, schau dich einfach in aller Ruhe um, wie mein Lesemonat Dezember 2022 war. Für das neue Jahr wünsche ich dir alles Gute, Gesundheit und richtig gute Bücher. 📚

Mein Lesemonat Dezember 2022 (gelesen/gehört)

Liste gelesener/gehörter Titel

Wow, was für ein Dezember. Trotz vieler Weihnachtsvorbereitungen habe ich es geschafft 16 Bücher zu hören/lesen. Die Hörbücher hatten diesen Monat eindeutig die Nase vorn und ich habe auch wirklich viel Spaß mit den Büchern gehabt. Bei Goodreads zählte als gelesen noch ein Magazin, falls du dich über die unterschiedliche Anzahl wunderst.

CoverTitel & AutorInnenSeiten/ZeitFormatStar Rating
In 80 Tagen um die WeltIn 80 Tagen um die Welt ♦ Jules Verne7h 55minAudible Audio★★★
This Is Gonna HurtThis Is Gonna Hurt ♦ Nikki Sixx*3h 51minAudible Audio★★★
Midnight Breed 0.5 - Versprechen der NachtVersprechen der Nacht (Midnight Breed, #0.5) ♦ Lara Adrian*5h 11minAudible Audio★★★☆☆
Midnight Breed 9.5 - Das Sehnen der NachtDas Sehnen der Nacht (Midnight Breed, #9.5) ♦ Lara Adrian*2h 28minAudible Audio★★★
The Dead ListThe Dead List ♦ Jennifer L. Armentrout*10h 17minAudible Audio★★★
Little People, BIG DREAMS - Stephen HawkingStephen Hawking (Little People, BIG DREAMS) ♦ Mariá Isabel Sánchez Vegera*32 ppHardcover★★★
Blood and Ash 1 - From Blood and AshFrom Blood and Ash (Blood and Ash, #1) ♦ Jennifer L. Armentrout*19h 47minAudible Audio★★★
Illutrierte Pistolen und Revolver EnzyklopädieIllustrierte Pistolen & Revolver Enzyklopädie ♦ A.E. Hartink272 ppHardcover★★★
Nightmarked 1 - City of StormsCity of Storms (Nightmarked, #1) ♦ Kat Ross*504 ppKindle Edition/ARC★★★
1001 Filme1001 Filme, die Sie sehen sollten, bevor das Leben vorbei ist ♦ Steven Jay Schneider960 ppPaperback★★★
Blood and Ash 2 - A Kingdom of Flesh and FireA Kingdom of Flesh and Fire (Blood and Ash, #2) ♦ Jennifer L. Armentrout*24h 21minAudible Audio★★★
Blood and Ash 3 - The Crown of Gilded BonesThe Crown of Gilded Bones (Blood and Ash, #3) ♦ Jennifer L. Armentrout*25h 22minAudible Audio★★★
Nightmarked 2 - City of WolvesCity of Wolves (Nightmarked, #2) ♦ Kat Ross*538 ppKindle Edition/ARC★★★
Fareview Fairy Tale 2 - In the Shadow of a HoaxIn the Shadow of a Hoax (Fareview Fairytale, #2) ♦ Maci Aurora*544 ppKindle Edition/ARC★★★
Ein Lichterwald voller WeihnachtsgeschichtenEin Lichterwald voller Weihnachtsgeschichten ♦ Sabine Bohlmann*176 ppHardcover★★★
Blood and Ash 4 - The War of Two QueensA War of Two Queens (Blood and Ash, #4) ♦ Jennifer L. Armentrout*26h 38minAudible Audio★★★
Althuria Chronicles 0.5 - Daggers and DestinyDaggers and Destiny (Althuria Chronicles #0.5) ♦ Ryver Knight*107 ppKindle Edition/ARC★★★
Gesamtø Rating
 3.133 Seiten
125h 50min
 ★★★
4.4/5
* vom SuB (SuBventur) befreit

Die Zahlen der Wahrheit
Bücher: 17 | Seiten: 3.133 | Hardcover: 3 | Paperback: 1 | eBook: 4 | AudioBook: 9 |
davon abgebrochen: 0
Gehört: 125h 50min
∅ Lesedauer pro Buch: 5.4 Tag(e)
∅ Bewertung: 4.4/5
*von SuB befreit: 14

Challenge – Fortschritte

Wie du siehst, habe ich meine Goodreads Challenge am Ende nicht nur geschafft, sondern sogar noch mit einem Buch mehr beenden können.

Goodreads
November: 93/110
Dezember: 111/110 ⇡ +18
22für2022
November: 10/22
Dezember: 10/22 ⇡ +1
Buchreihen
November: 222 Pkt.
Dezember: 227 Pkt. ⇡ +5
Buchseiten
November: 288 Pkt.
Dezember: 360 Pkt. ⇡ +72
ABC
November: 312 Pkt.
Dezember: 340 Pkt. ⇡ +28
Weltenbummler
November: 231 Pkt.
Dezember: 242 Pkt. ⇡ +11

Rezensionen & andere Beiträge

In der unten aufgeführten Liste findest du all meine Rezensionen und anderen Beiträge des Monats.

TitelBeitragsart
01Support Book Bloggers Challenge 2023Challenge
02First Lines Friday №17 | A Book FeatureFirst Lines Friday
03The Shadows Between Us ♦ Tricia Levenseller | ReviewReview
04End of the Year Book Tag 2022 | Blogger AktionBlogger Aktion
05Schullektüre | Weekly Reading №41Weekly Reading
06First Lines Friday №18 | A Book FeatureFirst Lines Friday
07Lieblingszitat | Weekly Reading №42Weekly Reading
08City of Storms ♦ Kat Ross | ReviewReview
09Neue AutorInnen entdeckt in 2022 | Top Ten Thursday №30Top Ten Thursday
10First Lines Friday №19 | A Book FeatureFirst Lines Friday
11Der Verfolger ♦ Julio Cortázar | RezensionRezension
12City of Wolves ♦ Kat Ross | ReviewReview
13Sundays in Bed with… neue Blogger AktionBlogger Aktion
14Bestsellerlisten und Buchpreise | Weekly Reading №43Weekly Reading
15First Lines Friday №20 | A Book FeatureFirst Lines Friday
16First Lines Friday №21 | A Book FeatureFirst Lines Friday
17Happy Bookish New Year 2023Kolumne
18In Retrospect

Neu eingezogen

Bei Audible gab es mal wieder den typische 2-für-1 Ausverkauf und da habe ich zugeschlagen. Da ich genügend Guthaben angesammelt hatte, sind eben einige AudioBooks eingezogen. Und irgendwie hat es mich im Dezember gepackt und ich hatte Lust auf das Hörvergnügen. Deshalb konnte ich viele der neu eingezogenen Bücher auch zeitnah direkt hören/lesen und beenden. Das kam natürlich meinem SuB zugute.

  1. Das erste Horn (Das Geheimnis von Askir, #1) ♦ Richard Schwartz Audible Audio – eingezogen 01.12.2022
  2. Versprechen der Nacht (Midnight Breed, #0.5) ♦ Lara Adrian Audible Audio – eingezogen 01.12.2022
  3. Das Sehnen der Nacht (Midnight Breed, #9.5) ♦ Lara Adrian Audible Audio – eingezogen 01.12.2022
  4. From Blood and Ash (Blood and Ash, #1) ♦ Jennifer L. Armentrout Audible Audio – eingezogen 01.12.2022
  5. This Is Gonna Hurt ♦ Nikki Sixx Audible Audio – eingezogen 01.12.2022
  6. The Dead List ♦ Jennifer L. Armentrout Audible Audio – eingezogen 01.12.2022
  7. Eines Menschen Flügel ♦ Andreas Eschbach Paperback – eingezogen 03.12.2022
  8. A Light in the Flame (Flesh and Fire, #2) ♦ Jennifer L. Armentrout Paperback – eingezogen 06.12.2022
  9. A Kingdom of Flesh and Fire (Blood and Ash, #2) ♦ Jennifer L. Armentrout Audible Audio – eingezogen 11.12.2022
  10. A Crown of Gilded Bones (Blood and Ash, #3) ♦ Jennifer L. Armentrout Audible Audio – eingezogen 11.12.2022
  11. A War of Two Queens (Blood and Ash, #4) ♦ Jennifer L. Armentrout Audible Audio – eingezogen 11.12.2022
  12. City of Keys (Nightmarked, #3) ♦ Kat Ross Kindle Edition/ARC – eingezogen 14.12.2022
  13. The Thirteenth Gate (Gaslamp Gothic, #2) ♦ Kat Ross Kindle Edition – eingezogen 14.12.2022
  14. Nachtliebe (Black Dagger, #38) ♦ J.R. Ward Paperback – eingezogen 14.12.2022
  15. In the Shadow of a Hoax (Fareview Fairy Tale, #2) ♦ Maci Aurora Kindle Edition/ARC – eingezogen 15.12.2022
  16. Daggers and Destiny (Althuria Chronicles #0.5) ♦ Ryver Knight Kindle Edition/ARC – eingezogen 23.12.2022
  17. The Daemoniac (Gaslamp Gothic, #1) ♦ Kat Ross Kindle Edition – eingezogen 23.12.2022
  18. The Midnight Sea (The Fourth Element, #1) ♦ Kat Ross Kindle Edition – eingezogen 23.12.2022

SuB 01.01.2022: 704
Stand 30.11.2022: 711
Stand: 31.12.2022: 701 ⇣ -10
neues Ziel 31.12.2022: 680 (vorher 650)nicht geschafft 🙈

Für einen besseren Überblick gibt es hier für euch auch wieder das Diagramm meiner SuBventur. Ich hoffe wirklich sehr, dass ich mein Ziel am Ende des Jahres geschafft habe bzw. in die Nähe komme. Drückt mir die Daumen.

SuBventur November 2022

Beiträge & Rückblicke anderer BloggerInnen

  • Über drei Ecken bin ich bei Reader Voracious auf das 2023 Ultimate Book Blogger / Reader Spreadsheet Template aufmerksam geworden, welches ich mir auch heruntergeladen habe. Es ist im Prinzip eine Art Blogger/Lese – Journal, welches über Google Docs genutzt wird. Ich werde es für 2023 einfach mal ausprobieren.😊 Es gibt zwei verschiedene Versionen, eine freie, die für alle nutzbar ist und eine Bezahlversion, die über Patreon zu erhalten ist.
  • Aber auch bei Lena von Booklovin gibt es wieder den jährlichen Blogplaner, den ich mir auch wieder heruntergeladen habe. Hierbei wird aber das Programm Excel benötigt. Und wie jedes Jahr, habe ich mir den Planer wieder so umgebaut, dass er zu mir und meinen Social Media Accounts passt.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Aleshanee
Gast
1 Jahr zuvor

Hi RoXXie!

Erstmal ein Frohes Neues Jahr! 🙂

Freut mich sehr dass der SuB ein wenig geschrumpft ist, auch wenn es nur ein paar Bücher sind – besser als wenn er gewachsen wäre 😀

Und so viele Bücher hast du noch geschafft und alles so gut bewertet, ein ganz toller Abschluss für das Lesejahr! Ich hab ja im Dezember die wenigsten Seiten gelesen vom ganzen Jahr, aber es sind doch einige Bücher zusammen gekommen und alle konnten mich begeistern 🙂

Von Jules Verne möchte ich dieses Jahr endlich auch 2-3 Bücher lesen, bisher kenne ich nur Die Reise zum Mittelpunkt der Erde.

Und ich sehe: Eines Menschen Flügel ist eingezogen! Yeah! 😀 Ich bin echt gespannt was du dazu sagst! Er erzählt ja hier recht langsam, aber ich hab es geliebt, in diese fremde Welt einzutauchen, das ist einfach nur fantastisch!!!

Alles Gute fürs neue Jahr wünsch ich dir!

Liebste Grüße, Aleshanee

Sandra
Gast
1 Jahr zuvor

Hallo RoXXie,

ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich dir! 🙂

Glückwunsch zum Verringern des SuBs! Wie du sagst, weniger ist weniger.

Mir gefällt deine Tabelle mit den gelesenen bzw. gehörten Büchern sehr gut. Sie ist sehr übersichtlich, vor allem wenn man, wie ich die Bücher größtenteils gar nicht kennt.

Dann wünsche ich dir fürs neue Jahr viele gute Bücher und einen weiteren SuB – Abbau.

Liebe Grüße,
Sandra

2
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen