Mastodon

Aktualisierte Datenschutzerklärung (Update: 18.04.2024)

Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Tell Me No Lies ♦ A.V. Geiger | Rezension
Rezension

Tell Me No Lies ♦ A.V. Geiger | Rezension

Tell Me No Lies A.V. Geiger | Rezension
Tell Me No Lies ist der zweite Band der Duologie Follow Me Back von A.V. Geiger. Gleich vorweg kann ich sagen, dass mich die Fortsetzung nicht annähernd so begeistern und mitreißen konnte. Irgendwie war die Luft raus und der Bösewicht für mich sehr schnell ersichtlich. Ich hatte diesem Charakter gegenüber bereits im ersten Band so meine Bedenken.

Tell Me No Lies ♦ A.V. Geiger | RezensionTitle: Tell Me No Lies
Author: A.V. Geiger
Series: Follow Me Back #2
More Volumes: Follow Me Back
ISBN-13: 9783736310452
Publisher: LYX, published on 27. Nov 2019
Initial Release: 05. Jun 2018
Genre: Mystery, Romance, Thriller, Young Adult
Pages: 333
Format: Paperback
Language: Deutsch
Original Language: Englisch
Link to Goodreads

My rating:

Was ist mit Superstar Eric Thorn geschehen? Tessa Hart ist die Einzige, die die Wahrheit kennt. Aber sie hat beschlossen, ihre Eric-Thorn-Fangirl-Zeiten ein für alle Mal hinter sich zu lassen - und nie wieder auch nur in die Nähe einer Twitter-App zu kommen. Und auch wenn sie sich inzwischen traut, ihr Zimmer zu verlassen, so fürchtet sie sich doch noch immer vor der Vergangenheit. Doch genau dieser muss Tessa sich früher stellen als gedacht ...



More Books by the Author: Follow Me Back

Meinung/Rezension

Cover machen Bücher

Dieses Cover lehnt optisch an den ersten Band an, nur die farbliche Abstimmung ist anders. Ich mag es, wenn Bücher einer Reihe am Cover zu erkennen sind. Doch leider gehört dieses Buch in die Reihe der vielen Cover, die an sich an mir vorbeiziehen, da sie im Einheitsbrei von vielen Farben (meist Pastell) untergehen.

Vom fiesen Cliffhanger…

Nachdem mich der erste Band „Follow Me Back“ mit einem fiesen Cliffhanger zurückgelassen hatte, musste ich so schnell wie möglich zu „Tell Me No Lies“ greifen. Und gleich nach den ersten Kapiteln war klar, dass der Klappentext absolut irreführend ist. Denn der angeblich verschwundene Eric Thorn taucht schneller auf, als ich es vermutet hätte. Und von da an wurde es einfach nur langweilig und vorhersehbar.

… zur absoluten Enttäuschung!

Rezension | "Tell Me No Lies" von A.V. Geiger

„Tell Me No Lies“ kann in keinster Weise an die spannende Story des Vorgängerbandes anknüpfen. Sehr schnell war mir klar, wer hier der wirkliche Bösewicht war, und diesen Charakter hatte ich auch beim Lesen vom ersten Band bereits in Verdacht, nicht ganz ehrlich zu sein.
Und im Laufe des Buches wurde es immer klarer.

Die Liebesgeschichte kommt fast zum Erliegen und ich hatte so ein wenig das Gefühl, dass Tessa’s Angstzustände, die weiterhin existieren, ins Lächerliche gezogen wurden. Was ich absolut nicht OK finde.

Auch wenn der Crime Aspekt des Buches für mich durch war, nachdem ich früh gewusst hatte, wer hier nicht ganz koscher spielte, baute sich eine ganz gute Spannung auf. Und die Motivation des Bösewichtes ist in den Kreisen der Protagonisten irgendwie charakteristisch und auch der wirklich einzige Grund warum es zu all dem überhaupt kam. Kontrollzwang ist in dieser Branche offensichtlich von großem Nutzen, um Menschen klein und gefügig zu halten

Bewertung: 2 von 5.

Fazit

Das Buch im Gesamten konnte mich überhaupt nicht überzeugen und ich wollte nur noch schnell damit fertig werden. Nach einem sensationellen Start in die Welt von Tessa und Eric, hat A.V. Geiger leider super stark nachgelassen.

Die Reihe

  1. Follow Me Back
  2. Tell Me No Lies
– Anzeige –

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Mein Song zum Buch

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

About A.V. Geiger

A.V. Geiger

A.V. Geiger ist eine Public-Health-Forscherin und Autorin von Jugendbüchern. Tagsüber arbeitet sie als Datenanalystin an einem großen universitären Forschungszentrum. Nachts schreibt sie Gruselgeschichten für Teenager über ihre nicht-akademischen Interessen: Soziale Medien, ihre Macht, uns zu verbinden, und ihre erschreckenden unbeabsichtigten Folgen.

Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in New Jersey.

Alle von mir genutzten Bilder zu Buchcovern sind Eigentum der jeweiligen Verlage und/oder AutorInnen bzw. anderer Rechteinhaber.
All book cover images I use are the property of the respective publishers and/or authors or other rights holders.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Lara
Gast
3 Jahre zuvor

Oh je! Ich war nach dem ersten Teil schon nicht restlos begeistert und war mir noch unsicher, ob ich den 2. überhaupt lesen möchte. Aber das klingt nicht so, als würde mir dieser Teil gefallen 😀
Danke für deine ehrliche Meinung 🙂

Liebst, Lara.

2
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen