Broken Blade | Weekly Reading №127
Diese Woche, also gestern, habe ich mit einem komplett neuen Buch, Broken Blade — Die Klinge des Königs, begonnen, nachdem ich sowohl A Story Spun in Scarlet als auch Seeds von letzter Woche beenden konnte.
Ersteres war eine interessante Geschichte, bei der mich aber die Umsetzung des Schreibstils nicht völlig mitnehmen konnte. Zweiteres hat mir hingegen richtig gut gefallen. Zu beiden Büchern kommen in den nächsten Tagen die jeweiligen Rezensionen.
Schau auch gerne bei Andrea vorbei. Sie hat die ehemalige Blogger-Aktion Gemeinsam lesen ebenfalls übernommen. Ihre Aktion nennt sich Currently Reading.
Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade das Buch Broken Blade — Die Klinge des Königs von Melissa Blair und bin auf Seite 44/492 (9%).
Series: The Halfling Saga #1
Translator: Kirsten Borchardt
Published: 12. July 2023 by Heyne Verlag
Format: Paperback, 492 pages
Genre: Epic Fantasy, Fae, LGBTQIA+, Romance
ISBN-13: 9783453322806
Language: German
Audience: Adult, New Adult
Shelve: Currently Reading
Link to Goodreads
Mein Körper besteht aus Narben, teilweise von anderen erhalten, größtenteils aber mir selbst zugefügt.
Als »Klinge des Königs« ist Keera die gefährlichste Assassine in ganz Elverath. Was sonst niemand weiß: Sie ist außerdem ein sogenannter Halbling, halb Mensch und halb Faen, weshalb sie der Gnade des Menschenkönigs ausgeliefert ist. Denn seit Aemon auf dem Thron sitzt, verfolgt er alle Halbling in seinem Reich, lässt sie gefangen nehmen und als Sklaven arbeiten. Und Keera ist sein wichtigstes Werkzeug, um seine brutale Herrschaft durchzusetzen. Als eine mysteriöse Gestalt Anschläge auf die Krone verübt, wird Keera damit beauftragt, diesen Gegner, der sich selbst »der Schatten« nennt, zur Strecke zu bringen. Sie nimmt die Jagd auf und verfolgt ihn bis in die magischen Länder der Faen.
Das Faenland ist allerdings ganz anders, als Keera erwartet hatte — und auch der Schatten ist nicht das, was er zu sein scheint. In der Gegenwart dieses schweigsamen Mannes fühlt Keera etwas, das sie nicht für möglich gehalten hätte. Wer ist nun ihr wahrer Feind: der König, der ihr Volk vernichtet hat, oder der Schatten, der diesen König bedroht und der Keeras Blut zum Kochen bringt? Während sie nach Antworten sucht, muss Keera sich ihrer eigenen Vergangenheit stellen und lernen, tief sitzende Wunden heilen zu lassen. Die Klinge des Königs steht nun vor ihrer bisher größten und schwersten Entscheidung — zwischen Vertrauen und Verzweiflung, zwischen Hass und Liebe, zwischen Tod und Leben...
Buy the Book at: Amazon*
Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Nach dem, was die Schemen in Erfahrung gebracht hatten, hielt sich Lord Curringham in Cereliath auf, der Heimat der Erntefürsten.
Zitate sind das geistige Eigentum der AutorInnen bzw. Verlage/Herausgeber.
Quotations are the intellectual property of the authors or publishers/editors.
Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Broken Blade — Die Klinge des Königs
Bisher kann ich ja noch nicht wirklich viel sagen. Aktuelle führt mich die Autorin noch in die Welt von Elverath und die Assassine Keera ein. Der Schreibstil gefällt mir bisher gut, er ist flüssig und recht fix zu lesen.
Wollen wir hoffen, dass es so bleibt?! Alles andere wird sich dann wohl mit der Zeit zeigen, wobei ich bereits gegen zwei Charaktere leichte Antipathien hege: den König, Aemon der Verderbte, und seinen wohl eher dümmlichen Sohn, den Kronprinzen Damien, der neben seiner eher mäßigen Intelligenz aber einen Hang zum Sadisten hat.
Alle von mir genutzten Bilder zu Buchcovern sind Eigentum der jeweiligen Verlage und/oder AutorInnen bzw. anderer Rechteinhaber.
All book cover images I use are the property of the respective publishers and/or authors or other rights holders.
Guten Morgen RoXXie 🙂
Das Buchkenne ich tatsächlich vom sehen her, hab es mir bisher aber noch nicht näher angeschaut. Bei Heyne bin ich was Reihen angeht ein bisschen vorsichtiger geworden, die übersetzen ja gerne mal nicht alles.
An sich klingt die Geschichte aber nicht schlecht, ich merke sie mir mal.
Ich wünsche dir spannende Lesestunden 🙂
Lieben Gruß
Andrea