Happy Halloween 🎃👻 | Weekly Reading №86
Am heutigen 31.10., einem Feiertag, dem Tag bevor die Grenzen unserer Welt und der Nachwelt heute Nacht verschwimmen, kann ich mit meinem Kurzen einfach mal gemütlich auf der Couch verbringen. Ein wenig Kuscheln und ein paar Spiele spielen. vielleicht kindgerechte Gruselfilme schauen und einfach die Seele baumeln lassen. Natürlich werde ich auch ab und zu zum Buch greifen und ein paar Minuten lesen.
Schau auch gerne bei Andrea vorbei. Sie hat die ehemalige Blogger Aktion Gemeinsam lesen ebenfalls übernommen. Ihre Aktion Currently Reading gibt es aber ohne die 4. Frage. Dort findest du auch andere Blogger, die ihre aktuellen Bücher vorstellen.
- Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
- Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
- Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
- Halloween steht vor der Tür. Feierst du diesen amerikanischen Brauch oder genießt du einfach nur die Atmosphäre und die immer mehr aufkommenden Dekorationen überall?
Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade What the River Knows von Isabel Ibañez und bin bei Pos. 451/5.141 (9%).
Published: 14. November 2023 by Wednesday Books
416 pages
Genre: Adventure, Egyptian, Fantasy, Historical Fiction, Mystery, Romance
Audience: Young Adult
Shelve: Read 2023
Link to Goodreads
The Mummy meets Death on the Nile in this lush, immersive historical fantasy set in Egypt filled with adventure, a rivals-to-lovers romance, and a dangerous race.
Bolivian-Argentinian Inez Olivera belongs to the glittering upper society of nineteenth century Buenos Aires, and like the rest of the world, the town is steeped in old world magic that’s been largely left behind or forgotten. Inez has everything a girl might want, except for the one thing she yearns the most: her globetrotting parents—who frequently leave her behind.
When she receives word of their tragic deaths, Inez inherits their massive fortune and a mysterious guardian, an archeologist in partnership with his Egyptian brother-in-law. Yearning for answers, Inez sails to Cairo, bringing her sketch pads and an ancient golden ring her father sent to her for safekeeping before he died. But upon her arrival, the old world magic tethered to the ring pulls her down a path where she soon discovers there’s more to her parent’s disappearance than what her guardian led her to believe.
With her guardian’s infuriatingly handsome assistant thwarting her at every turn, Inez must rely on ancient magic to uncover the truth about her parent’s disappearance—or risk becoming a pawn in a larger game that will kill her.
Buy the Book at: Amazon*
Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
King of Battle and Blood (Adrian X Isolde Book 1) (English Edition)*Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Das Buch spielt Ende des 19. Jahrhunderts und eine junge Frau, die gerade ihre Eltern verloren hat, macht sich auf die Suche nach den Gründen ihres Verschwindens und nach sich selbst. Diese Suche bringt sie nach Ägypten, das Land, welches ihre Eltern sechs Monate im Jahr als ihr neues Zuhause auserwählt hatten und in dem sie verschwunden und für tot erklärt wurden.
Ich bin noch recht weit am Beginn und kann daher noch nicht viel sagen, aber das Buch lässt sich recht gut lesen.
Halloween steht vor der Tür. Feierst du diesen amerikanischen Brauch oder genießt du einfach nur die Atmosphäre und die immer mehr aufkommenden Dekorationen überall?
Ich bin an sich kein großer Fan diverser Feste, aber Halloween hat schon eine gewisse Atmosphäre, die mir gut gefällt. Ich mag es düster und mysteriös.
Ich selbst feiere das Fest nicht, ich bin nicht so der Typ, der sich gerne verkleidet. Ich mag auch keinen Fasching. Das finde ich einfach albern. Für die Kids finde ich es natürlich toll, da sie wirklich Spaß am Trick or Treat haben.
Das Thema für die nächste Woche: Gab es bei dir auch mal eine Zeit, in der du weniger bzw. überhaupt nicht gelesen hast? Wieso und wie bist du zum Lesen zurückgekommen?
Hier findet ihr alle kommenden Themen
Alle von mir genutzten Bilder zu Buchcovern sind Eigentum der jeweiligen Verlage und/oder AutorInnen bzw. anderer Rechteinhaber.
All book cover images I use are the property of the respective publishers and/or authors or other rights holders.
Guten Morgen RoXXie 🙂
Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nicht, wäre wahrscheinlich auch nicht so richtig was für mich. Ich wünsche dir noch spannende Lesestunden und drücke die Daumen, dass es deine Erwartungen erfüllen kann 🙂
Ich hab gestern auch nicht gefeiert. Ist generell nicht so mein Ding und Verkleiden schon gleich gar nicht. Klar hat man für die Kinder Süßigkeiten da, aber das wars dann auch schon wieder.
Lieben Gruß
Andrea
Mein Beitrag: https://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.com/2023/10/currently-reading_01950149001.html
Huhu Andrea,
da ich es bisher bei mir noch nie erlebt habe, dass Kinder an der Haus-/Wohnungstür geklingelt haben, habe ich auch keine Süßigkeiten parat gestellt.
Bei What the River Knows bin ich gespannt, wie die Autorin die alte Magie in die Geschichte, um das mysteriöse Verschwinden der Eltern der Prota, einbauen wird. Bisher wurde sie nur erwähnt. Und die Idee, wie sie Magie in/an Dingen festsetzt und nach und nach an Stärke verliert, finde ich schon sehr interessant und gelungen.
Außerdem liegt der Prota das Herz auf der Zunge, das gefällt mir auch gut.
Cheerio
RoXXie
Da geht es uns ja ähnlich. Ich brauch keine Party. Ich mag diese Atmosphäre.
Hier mein Beitrag
https://wp.me/p3Nl3y-fkE
Liebe Grüsse
Eine Party wäre hier bei mir auch eh blöd, da hier heute Feiertag ist. Wenn der morgen wäre, könnte man sich das vielleicht mal überlegen. Aber primär muss es einfach nicht sein. Die Atmosphäre und ein paar passende Filmchen reicht mir schon.
Ah – ihr habt Reformationstag? Wir haben Allerheiligen heute.
Ich brauch auch keine Party. Das ist mir dann doch zu erzwungen. Ich würde gehen, wenn ein Bekannter was machen würde – aber nicht unbedingt wollen.
Ach, und dann dieser Stress, als was man sich denn bitte verkleiden sollte. Da muss man ja heute auch so aufpassen, dass man niemandem auf die Füße tritt.
Oh ja – das ist schon abtörnend. Ne, dann lieber gemütlich auf der Couch und bisschen Horrorfilme.
Hallo
Ich bin heute das erstemal dabei, verfolge diese Aktion schon länger und jetzt habe ich beschlossen einfach mal mit zu machen.
https://xn--mamenusbcher-klb.de/2023/10/31/happy-halloween-weekly-reading-%e2%84%9686/
Liebe Grüße
Manuela
Hallöchen Manuela,
es freut mich, dass du dich entschieden hast, heute auch einfach mal mitzumachen. Ich würde mich freuen, wenn ich dich öfter begrüßen kann.
Wir sind eine kleine Gruppe und es ist immer wieder interessant, was die einzelnen so zu sagen haben und welche Bücher sie lesen.
Cheerio
RoXXie
Mich nervt Halloween eher… Meine Kids haben auch keinen Bezug dazu und wir sind auch alle keine Fans von Horror, egal ob als Film oder als Buch…
https://streifisbuecherkiste.wordpress.com/2023/10/31/happy-halloween-%f0%9f%8e%83%f0%9f%91%bb-weekly-reading-%e2%84%9686/
Lieben Gruß
Gitti
Huhu Gitti,
ich würde jetzt Halloween nicht nur mit Horror in Verbindung setzen. Es hat auch einfach etwas Mystisches, allein schon durch die originale Verbindung zu Samhain.
Aber du hast schon recht, Horror kann man mögen, muss man aber nicht. Ich schaue oder lese solche Geschichten ganz gerne mal, aber immer geht das auch nicht.
Dafür dürfen meine Bücher allgemein immer etwas düster sein.
Cheerio
RoXXie
[…] The Art of Reading […]