SuBventur

#SuBventur | Update № 3

#SuBventur | Update № 3
Ich schäme mich ein wenig. Mein #SuB hat sich exponentiell erhöht. Ich muss wohl wirklich mein Konto und mein Bargeld einfrieren. *lach
Da ich aber auch noch immer sehr viele Bücher im Regal schlummern habe, die es noch nicht auf meine #SuBventur – Liste geschafft haben, werde ich bis Ende des Jahres immer wieder weitere Teile meiner Regal durchstöbern und die gefundenen Bücher auf die Liste setzen. Und dann, 2021 geht der richtig große SuB-Abbau los. Dieses Jahr wird das dahingehen wohl nichts mehr. Aber warum das Ziel nicht ein wenig weiter wegstecken und darauf hinzuarbeiten.
Da ich auch ein paar alte Stephen King Bücher gefunden habe, einige davon habe ich vor fast 20 Jahren gelesen, sind auch all jene nochmals auf meine SuB-Liste gewandert. Denn ich habe das King-Universum für mich entdeckt und möchte nun alle vorhandenen King-Bücher lesen/nochmals lesen.

Ein klein wenig stolz über meine gelesenen Bücher…

Wenn ich mir jetzt so meine unten aufgeführte Aufzählung an vom SuB befreiten Büchern ansehen, dann bin ich schon echt stolz auf mich, was ich da in den letzte 3 Monaten geschafft habe. Auch wenn der Zuwachs an Büchern um einiges höher ist, inkl. der im Regal schlummernden Büchern, bin ich der Meinung, dass 25 gelesene/gehörte Bücher in 3 Monaten schon eine gute Leistung ist. Mit einem Klick auf die jeweiligen roten Titel kommt ihr zu den dazugehörigen Buchbesprechungen. Auch bin ich wirklich froh, dass ich kurz nach dem Einzug einiger Neuzugänge, diese auch direkt wieder von meiner Liste streichen konnte, was jetzt aber leider keine große Auswirkung auf die stetig steigende Zahl des SuBs hatte. *Hach 😉


Vom SuB befreit (16.04. – 15.07.2020) – #SuBventur | Update № 3

  1. Düstere Leidenschaft (Hunter Legacy, #1) ♦ Lara Adrian – [300 Seiten] – Paperback
  2. Follow Me Back (Follow Me Back, #1) ♦ A.V. Geiger – [368 Seiten] – Paperback
  3. Tell Me No Lies (Follow Me Back, #2) ♦ A.V. Geiger – [333 Seiten] – Paperback
  4. Into the Fire (Firefighters, #1) ♦ J.R. Ward – [464 Seiten] – Paperback
  5. Der Grüffelo ♦ Julia Donaldson – [24 Seiten] – Board Book
  6. Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der seine Schnuffeldecke nicht hergeben wollt ♦ Sabine Bohlmann – [32 Seiten] – Board Book
  7. PAW Patrol – Die schönsten Geschichten ♦ unbekannte*r AutorIn – [144 Seiten] – Hardcover
  8. Erlösung der Nacht (Hunter Legacy, #2) ♦ Lara Adrian – [301 Seiten] – Paperback
  9. Kleiner Löwe, großer Mut ♦ Tom Belz u.a. – [32 Seiten] – eBook (PDF-ReziEx)
  10. Eine Nacht ist nicht genug (Rock Kiss, #1) ♦ Nalini Singh – [11h 39min] -AudioBook
  11. Der Himmel wird beben (Ophelia Scale, #2) ♦ Lena Kiefer – [496 Seiten] – Hardcover
  12. Ich berausche mich an dir (Rock Kiss, #2) ♦ Nalini Singh – [11h 25min] – AudioBook
  13. Ich will alles von dir (Rock Kiss, #3) ♦ Nalini Singh – [12h 43min] – AudioBook
  14. Suchmaschinen-Optimierung – Das umfassende Handbuch ♦ Sebastian Erlhofer – [1070 Seiten] – Hardcover
  15. Whitefeather (Legende der Schwingen, #1) ♦ K.T. Meadows – [469 Seiten] – eBook (ReziEx)
  16. Nur kurz leben ♦ Catherine Strefford – [152 Seiten] – Paperback
  17. Bis der letzte Takt verklingt (Rock Kiss, #4) ♦ Nalini Singh [11h 0min] – AudioBook
  18. Into the Heat (Firefighters, #0.5) ♦ J.R. Ward – [124 Seiten] – eBook
  19. Daisy Jones & The Six ♦ Taylor Jenkins Reid – [336 Seiten] – eBook (ReziEx)
  20. Auris (Ein Jula und Hegel – Thriller, #1) ♦ Sebastian Fitzek, Vincent Kliesch u.a. – [6h 42min] – AudioBook
  21. Gwendys Wunschkasten ♦ Stephen King & Richard Chizmar – [128 Seiten] – Hardcover
  22. Auris 2 – Die Frequenz des Todes (Ein Jula und Hegel – Thriller, #2) ♦ Sebastian Fitzek, Vincent Kliesch u.a. – [6h 54min] – AudioBook
  23. Die kleine Hummel Bommel ♦ Britta Sabbag, Maite Kelly & Joëlle Tourlonias – [26 Seiten] – Board Book
  24. Kleiner Tiger, müder Krieger ♦ Max von Thun & Marta Balmaseda – [18 Seiten] – BoardBook
  25. Dornen und Rosen (Das Reich der sieben Höfe, #1) ♦ Sarah J. Maas – [480 Seiten] – Hardcover

Zusammenfassung befreiter Bücher
Bücher: 25 | Seiten: 5.297 | Hardcover: 5 | Paperback: 6 | eBook: 4 | Board Book: 4 | AudioBook: 5
gehört: 60h 23min


SuBventur – Neuzugänge (16.04. – 15.07.2020) – #SuBventur | Update № 3

  1. Die letzte Schlacht (Fallen Angels, #6) ♦ J.R. Ward – Paperback
  2. Into the Heat (Firefighters, #0.5) ♦ J.R. Ward – eBook (bereits gelesen)
  3. Tote Mädchen lügen nicht ♦ Jay Asher – Paperback
  4. Das Erbe der Elfen (The Witcher, #1) ♦ Andrzej Sapkowski – Paperback
  5. Into the Fire (Firefighters, #1) ♦ J.R. Ward – Paperback (bereits gelesen)
  6. Der Grüffelo ♦ Julia Donaldson – Board Book (bereits gelesen)
  7. Midnight Breed – Alles über die Welt von Lara Adrians Stammesvampiren ♦ Lara Adrian – Paperback
  8. Die Stimme des Zorns ♦ Ethan Cross – Paperback
  9. Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der seine Schnuffeldecke nicht hergeben wollte ♦ Sabine Bohlmann – Board Book (bereits gelesen)
  10. PAW Patrol – Die schönsten Geschichten ♦ unbekannte*r AutorIn – Hardcover (bereits gelesen)
  11. SEO – Suchmaschinenoptimierung ♦ Sebastian Erlhofer – Hardcover (bereits gelesen)
  12. Kleiner Löwe, großer Mut ♦ Tom Belz u.a. – eBook (PDF-ReziEx) (bereits gelesen)
  13. Whitefeather (Legende der Schwingen) ♦ K.T. Meadows – eBook (bereits gelesen)
  14. Daisy Jones & The Six ♦ Taylor Jenkins Reid – eBook (bereits gelesen)
  15. Auris ♦ Sebastian Fitzek, Vincent Kliesch u.a. – AudioBook (bereits gehört)
  16. Auris 2 – Die Frequenz des Todes ♦ Sebastion Fitzek, Vincent Kliesch – AudioBook
  17. Alice im Wunderland ♦ Lewis Carroll – Hardcover
  18. Alice hinter den Spiegeln ♦ Lewis Carroll – Hardcover
  19. Der Zauberer von Oz ♦ Lyman Frank Baum – Hardcover
  20. Nur kurz Leben ♦ Catherine Strefford – Paperback (bereits gelesen)
  21. The Hate U Give ♦ Angie Thomas – Hardcover
  22. Dear Martin ♦ Nic Stone – Hardcover
  23. The Court of Miracles (Court of Miracles, #1) ♦ Kester Grant – Hardcover
  24. Mexican Gothic ♦ Silvia Moreno-Garcia – Hardcover
  25. Divided States of America ♦ Claudia Kern – eBook (ReziEx)
  26. Die Tinktur des Todes ♦ Ambrose Parry– eBook (ReziEx)
  27. Bald sind wir wieder zu Hause ♦ Jessica Bab Bonde – eBook (ReziEx)
  28. Red Riding: Das dunkle Zeitalter – Teil 1 ♦ Pierce Brown – eBook (ReziEx)
  29. Die kleine Hummel Bommel ♦ Britta Sabbag, Maite Kelly & Joëlle Tourlonias – Board Book – bereits gelesen
  30. Kleiner Tiger, müder Krieger ♦ Max von Thun & Marta Balmaseda – BoardBook – bereits gelesen
  31. Wurzeln »Roots« ♦ Alex Haley – Paperback
  32. Der letzte Wunsch (The Witcher, #0.5) ♦ Andrzej Sapkowski – Paperback
  33. Das Buch der gelöschten Wörter – Der erste Federstrich ♦ Mary E. Garner – Paperback
  34. Children of Virtue and Vengeance – Flammende Schatten ♦ Tomi Adeyemi – Hardcover
  35. Die Geschichte des Wassers ♦ Maja Lunde – Paperback
#SuBventur | Update № 3
#SuBventur | Update № 3
#SuBventur | Update № 3
#SuBventur | Update № 3
#SuBventur | Update № 3
#SuBventur | Update № 3
#SuBventur | Update № 3
#SuBventur | Update № 3
#SuBventur | Update № 3
#SuBventur | Update № 3
#SuBventur | Update № 3
#SuBventur | Update № 3
#SuBventur | Update № 3
#SuBventur | Update № 3
#SuBventur | Update № 3

Meine #SuBventur – Highlights


Weitere im Regal schlummernde Bücher…

… wurden bereits in meine SuBventur-Liste eingetragen.

  1. Stolz und Vorurteil ♦ Jane Austen
  2. Effie Briest ♦ Theodore Fontane
  3. Michael Kohlhaas ♦ Heinrich von Kleist
  4. Der Untertan ♦ Heinrich Mann
  5. Dracula ♦ Bram Stoker
  6. Krieg und Frieden ♦ Leo Tolstoi
  7. Vampire ♦ div. AutorInnen
  8. Herr der Fliegen ♦ William Golding
  9. Märchen aus Deutschland ♦ div. AutorInnen
  10. Die Sturmhöhe ♦ Emily Brontë
  11. Buddenbrocks ♦ Thomas Mann
  12. Atemlose Nacht (Masters of Seduction, #2) ♦ Lara Adrian u.a.
  13. Grenzenlose Leidenschaft (Masters of Seduction, #1) ♦ Lara Adrian u.a.
  14. Cosa Nostra ♦ John Dickie
  15. Gomorrha – Reise in das Reich der Camorra ♦ Robert Saviano
  16. Hitler – Eine Bilanz ♦ Guido Knopp
  17. The Age of Fallibility ♦ George Soros
  18. Das Mädchen ♦ Stephen King
  19. The Stand ♦ Stephen King
  20. Friedhof der Kuscheltiere ♦ Stephen King
  21. Das Bild – Rose Madder ♦ Stephen King
  22. schlaflos – Insomnia ♦ Stephen King
  23. ES ♦ Stephen King
  24. Blut ♦ Stephen King
  25. tot. ♦ Stephen King

Zahlen der Wahrheit

Stand 01.01.20: 192
aktueller Stand: 280


Anmerkung: Die Cover-Abbildungen unterliegen dem Urheberrechtsschutz der jeweiligen Autor*Innen und/oder Verlage!

0 0 vote
Gib mir Sterne. Danke!

Last Updated on by

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

9 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Janna | KeJasWortrausch
Gast
18 Tage zuvor

UI! 25 vom SuB, das ist eine stolze Zahl! Da fallen die Neuzugänge kaum ions Gewicht – und dabei ist der Grüffelo! lieb diese Reim-Geschichte <3

Mukeklige Grüße!

Nicole
Gast
18 Tage zuvor

Hallo RoXXie, als leidenschaftliche King-Leserin hört man gern, dass du sein Universum für dich entdeckt hast. 25 gelesene SuB-Bücher sind schon eine Zahl. Da schließe ich mich den anderen an, denn darauf kannst du wirklich stolz sein. Deine Vorgehensweise finde ich total spannend. Also, dann bist du momentan eigentlich dabei, deinen SuB erst näher kennenzulernen? Das klingt richtig charmant! Die Neuen am SuB sehen auf den ersten Blick richtig gut aus. Da sind schon tolle Bücher dabei. Die Alice-Klassiker (fand ich skurril und recht witzig) und dann sehe ich „Der Zauberer von Oz“ – was ich unbedingt mal lesen möchte.… Weiterlesen »

LeseWelle
Gast
20 Tage zuvor

Hallo Roxxie!
Wow, da ist dein SuB ja wirklich sehr angewachsen. Wo versteckst du nur diese vielen Bücher? Aber wenn du bereits gelesene King Bücher wieder auf den SuB setzt, kann ich das doch nachvollziehen.
Obwohl ich 25 gelesene Bücher sehr gut finde für 3 Monate. Da kannst du echt stolz drauf sein. 😀
Liebe Grüße
Diana

Tintenhain
Gast
21 Tage zuvor

Paw Patrol musste ich auch eine Zeitlang vorlesen. Jetzt ist es inzwischen Liliane Susewind. „Das Buch der gelöschten Wörter“ habe ich mir gestern gekauft. Da müssen wir mal schauen, wie es mit Lesen passt. Vielleicht, wenn ich Urlaub habe im August?

Liebe Grüße
Mona

Nenatie
Gast
21 Tage zuvor

Hallo Roxxie,
also 25 gelesene Bücher ist doch ein sehr gutes Ergebnis! Finde es ja auch immer spannend welche Bücher sich so in Regalen verstecken! Auf deiner Liste sind ja auch einige Klassiker. „Michael Kohlhaas“ von Kleist musste ich in der Schule lesen, ich weiß nicht mehr viel, nur dass die Verfilmung dazu sehr mies war xD.
Solange man Platz hat finde ich viele ungelesene Bücher zu Hause zu haben sehr praktisch, weil einfach Auswahl da ist und man auch mal spontan zu einem Buch greifen kann das grade interessant klingt!

LG

Sandra
Gast
22 Tage zuvor

Oh wow, das sind ganz schön viele Bücher auf dem SuB! Das würde mich fertig machen. Ich bin eher der „bitte möglichst wenig Bücher auf dem SuB“ – Mensch, was mir aber leider auch nicht richtig gelingen will. Abbau ist einfach so schwierig… es locken zu viele neue, gute Bücher…

Viel Spaß noch mit deinen!

Member of The Internet Defense League
Read the Printed Word!
9
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: