SuBventur

#SuBventur | Update № 2

Mit ein paar Tagen Verspätung kommt nun mein Beitrag „#SuBventur | Update № 2„, welches an sich für Mitte des Monats geplant war. Aber die momentane Situation lässt mir kaum Zeit, dass ich mich mit meinem Blog beschäftige. Denn hier in diesen vier Wänden möchte nur einer beschäftigt werden, mein Bub. And damn, he can be a handful! 😀
Nein, ich beschwere mich nicht. Ich mag es Zeit mit meinem Bub‘ zu verbringen und wenn er abends im Bett liegt, dann schaff ich es wenigstens zu einem Buch zu greifen. Nur der Blog bleibt eben auf der Strecke. Aber so ist das Leben, irgendwas ist halt immer. 😉

Der #SuBAbbau erweist sich allerdings schwieriger, als ich dachte. Nicht weil ich nicht hinterherkomme, ein paar SuB – Oldies zu befreien, aber es ziehen einfach immer wieder zu viele neue Bücher bei mir ein, außerdem bin ich weiterhin dabei ein paar versteckte ungelesene Bücher in meinen Regalen aufzustöbern, die ich natürlich ebenfalls in meine SuBventur-Liste aufnehme. Dadurch wird mein SuB wohl in den nächsten Wochen und Monaten, erst einmal weiter anwachsen, anstatt sich zu verkleinern.
Fest vorgenommen habe ich mir allerdings, dass ich ab Mai vielleicht maximal 1-2 Bücher im Monat kaufen werde. Mal schauen, ob ich mich an meine eigenen Vorgaben halten kann. 😀

Ich danke Kerstin und Janna von KeJas Wortrausch für diese tolle Aktion.


Vom SuB befreit (16.01. – 15.04.2020)

  1. Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter, #2) [352 Seiten] – Hardcover
  2. Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter, #3) [448 Seiten] – Hardcover
  3. Harry Potter und der Feuerkelch (Harry Potter, #4) [704 Seiten] – Hardcover
  4. Harry Potter und der Orden des Phönix (Harry Potter, #5) [960 Seiten] – Hardcover
  5. Harry Potter und der Halbblutprinz (Harry Potter, #6) [640 Seiten] – Hardcover
  6. Rough Love (Sinners of Saint, #0.5) [132 Seiten] – eBook
  7. Wie alles begann (Ophelia Scale, #0.5) [80 Seiten] – eBook
  8. Die schlafende Prinzessin (Königreich der Träume, #1) [117 Seiten] – eBook
  9. Die gefangene Prinzessin (Königreich der Täume, #2) [110 Seiten] – eBook
  10. Die Welt wird brennen (Ophelia Scale, #1) [464 Seiten] – Hardcover
  11. Fantastisches Lesen [314 Seiten] – eBook
  12. Assassin’s Creed Brotherhood – Das offizielle Buch [226 Seiten] – Paperback

Zusammenfassung befreiter Bücher
Bücher: 12 | Seiten: 4.547 | Hardcover: 6 | Paperback: 1 | eBook: 5


SuBventur – Neuzugänge 15.01. – 15.04.2020

  1. Rauklands Sohn (Raukland-Trilogie, #1) ◆ Jordis Lank [Rezensionsexemplar|Paperback | #SPBuch]
  2. Der Erlöser (The Black Dagger Brotherhood, #33) ◆ J.R. Ward [Paperback]
  3. Der Jung der nicht hassen wollte ◆ Shlomo Graber [Paperback]
  4. Der Mensch ist böse – Wahre Kriminalgeschichten, wahre Abgründe ◆ Julian Hannes Jarow [Paperback]
  5. Missing – Niemand sagt die Wahrheit ◆ Claire Douglas [Paperback]
  6. Das Paket ◆ Sebastian Fitzek [Paperback]
  7. Das Haus der Mädchen ◆ Andreas Winkelmann [Paperback]
  8. Splitter ◆ Sebastian Fitzek [Paperback]
  9. Gwendys Wunschkasten ◆ Stephen King & Richard Chizmar [Hardcover]
  10. Das Geschenk ◆ Sebastian Fitzek [Hardcover | Limited Edition]
  11. Fallen (Fallen, #1) ◆ Lauren Kate [Paperback]
  12. Torment (Fallen, #2) ◆ Lauren Kate [Paperback]
  13. Passion (Fallen, #3) ◆ Lauren Kate [Paperback]
  14. Fallen in Love (Fallen, #3.5] ◆ Lauren Kate [Paperback]
  15. Rapture (Fallen, #4) ◆ Lauren Kate [Paperback]
  16. Unforgiven (Fallen, #5) ◆ Lauren Kate [Paperback]
  17. Die Geschichte der Bienen ◆ Maja Lunde [Paperback]
  18. Die Macht des Präsidenten (Jack Ryan, #20) ◆ Tom Clancy & Mark Greaney [Paperback]
  19. Poppy ◆ Astrid Korten [Paperback | #SPBuch]
  20. Hexenherz (Die Grimm-Chroniken, #19) ♦ Maya Shepherd [Paperback]
  21. Wie alles begann (Ophelia Scale, #0.5] ♦ Lena Kiefer [eBook]breits gelesen
  22. Die Welt wird brennen (Ophelia Scale, #1) ♦ Lena Kiefer [Hardcover]bereits gelesen
  23. Das Buch der Phantasien (Buchwächter, #1) ♦ Andreas Hagemann [Paperback]
  24. Follow Me Back (Follow Me Back, #1) ♦ A.V. Geiger [Paperback]
  25. Tell Me No Lies (Follow Me Back, #2) ♦ A.V. Geiger [Paperback]
  26. Dearest Ivie (Black Dagger Brotherhood, #15.5) ♦ J.R. Ward [eBook]
  27. Autumn & Leaf ♦ J.K. Bloom [eBook]
  28. Das Haus der tausend Welten ♦ T.S. Orgel [Paperback]
  29. Four Dead Queens ♦ Astrid Scholte [Paperback]
  30. Marianengraben Jasmin Schreiber [Hardcover]
  31. Priest of Bones – Der Kampf um den Rosenthron ♦ Peter McLean [Paperback]
  32. Die perfekte Frau (Jessie Hunt, #1) ♦ Blake Pierce [eBook]
  33. Erwählte der Nacht (Midnight Breed, #16) ♦ Lara Adrian [Paperback]
  34. For 100 Reasons – Enthüllung (The 100 Series, #2) ♦ Lara Adrian [Paperback]
  35. For 100 Nights – Obsession (The 100 Series, 3) ♦ Lara Adrian [Paperback]
  36. The Vampire King (The Kings, #1) ♦ Heather Killough-Walden [eBook]
  37. Die Begierde (Fallen Angels, #4) ♦ J.R. Ward [Paperback]
  38. Die Versuchung (Fallen Angels, #5) ♦ J.R. Ward [Paperback]

Weitere im Regal schlummernde Bücher…

… wurden bereits in meine SuBventur-Liste eingetragen.

  • Taylor, Corey
    • You’re Making Me Hate You
  • Brown, Jake & Kilmister, Lemmy
    • Motörhead in the Studio
  • Sixx, Nikki
    • The Heroin Diaries – A Year in the Life of a Shattered Rock Star
  • True, Everett
    • Nirvana – Die wahre Geschichte
  • Kilmister, Lemmy
    • White Line Fever
  • Barres, Pamela des
    • Im Bett mit Rockgöttern
  • Richards, Keith
    • Life
  • Ward, J.R.
    • Fallen Angels
      1. Die Ankunft
      2. Der Dämon
      3. Der Rebell

Zahlen der Wahrheit

Stand 01.01.20: 192
Stand 15.01.20: 209
Neuzugänge: +38
aus dem Regal: +10
vom SuB befreit: –12
aktueller Stand: 245


– Anzeige –

Wie gut hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 3

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge mir in den sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Last Updated on by

8 Comments

  • Sunita

    Das Problem kenne ich! Bei mir ziehen auch immer zu viele neue Bücher ein oder tauchen einfach auf 😉 Habe den Fehler gemacht, vor meiner letzten Subventur den Abstellraum aufzuräumen und dort noch mehr ungelesene Bücher entdeckt xD Wie findest du die Ophelia Scale Reihe? Mit der liebäugele ich auch 🙂

    • RoXXie SiXX

      Hallo Sunita,

      ich habe zum Glück keinen Abstellraum. 😀 Aber ich habe einfach noch nicht alle Bücher in meinen Regal „katalogiesiert“, aber sollte ich einmal damit fertig sein, dann finden sich sicher auch Bücher, die ausziehen dürfen. 😉

      Die Ophelia Scale – Reihe ist fantastisch. Was ich zum ersten Teil zu sagen habe, kannst du unter Die Welt wird brennen nachlesen.

      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag,
      RoXXie

  • LeseWelle

    Hallo Roxxie!
    Ach, ich kenne das mit dem anwachsenden SuB. Und die SuBventur hält einem nochmal alles vor Augen, aber ich finde das gut, habe seitdem ich damit gestartet habe auch viele Bücher ungelesen vom SuB befreit, weil ich einfach nicht mehr das große Interesse hatte, diese zu lesen.
    Ich wünsche dir viel Stärke, dass du das schaffst mit dem 1-2 Neuzugängen im Monat. Aber setz dich da nicht zu sehr unter Druck, dann hast du nachher keinen Spaß mehr. 😉
    Liebe Grüße
    Diana

    • RoXXie SiXX

      Guten Morgen Diana,

      oh nee, unter Druck setze ich mich damit auf keinen Fall, wenn ich nur ein gewisse Anzahl an Büchern einziehen lasse.
      Es ist eher die Zahl des SuBs, die mich unter Druck setzt. 🙂

      Ich bin auch froh, dass ich diese Aktion hier gefunden habe und jetzt eine viel bessere Übersicht über alle Bücher habe. Mein einziges Manko sind die noch versteckten Bücher im Regal, die ich nach und nach in meine Liste einpflegen muss.
      Aber wenn ich da jede Woche ein paar Bücher rausssuche, sollte ich irgendwann auch dann alle zusammen haben.
      Ich bin mir sogar sehr sicher, dass ich dann auch Werke finde, an denen ich kein Interesse mehr habe.

      Vielleicht mach ich dann auch eine Liste von Büchern, die ich gerne in andere buchverrückte Hände legen würde. 😉

      Liebe Grüße,
      RoXXie

        • RoXXie SiXX

          Ja, ganz genau. Sonst könnte ich all meine Bücher nicht unterbringen. *lach*
          Und gerade bei den Reihen „Black Dagger“ und „Midnight Breed“ ist das nötig, da ich beide jeweils in Deusch und Englisch habe. 😉

  • Rina.p

    Der erste Blick auf den Abbau fand ich noch ganz gut….aber wie du schon erwähntest – die Neuzugänge…hui….Aber ich hatte und habe auch heute noch solche Phasen. Deswegen ist mein SuB auch so gross .
    Aber ich finde es gut – da hat man immer was für die richtige Stimmung. Und du hast auch paar ganz schöne Wälzer….die zählen beim Abbau eigentlich doppelt.

    Liebe Grüsse

    • RoXXie SiXX

      Huhu,

      ich gebe dir recht, die dicken Wälzen sollten doppelt zählen. *lach*
      Ab wann ist es für dich denn ein Wälzer? Bei mir geht es da ab 500 Seiten los. 😉

      Liebe Grüße,
      RoXXie

Auf die Kommentare, fertig, los... Ich freu mich von dir zu lesen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Member of The Internet Defense League
Read the Printed Word!
%d Bloggern gefällt das: