Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Mein Lesemonat Juli 2023 | In Retrospect

Mein Lesemonat Juli 2023 | In Retrospect

Mein Lesemonat Juli 2023 | In Retrospect

Die zweite Hälfte des Monats Juli war ich im Urlaub, weshalb ich dieses Jahr auch zum ersten Mal meinem Blog eine Pause gegönnt habe. Hier also meine Rückblick auf den vergangenen Monat.

In Retrospect

Mein Lesemonat Juli 2023 (gelesen/gehört)

Liste gelesener/gehörter Titel

Von meinen 6 gelesenen Büchern, konnte mich zwei gut mitnehmen. The Girl in Red hat richtig Laune gemacht und Empire of Storms hat mich wieder mit nach Erilea genommen. Absolute Enttäuschung war das ReziEx Road of Bones – Strasse des Todes, da habe ich auch noch Schwierigkeiten meine Eindrücke in Worte zu fassen. Hier könnte es sein, dass ich die Sternebewertung auch noch nach unten korriegieren muss. Unquiet Spirits war allerdings nicht, was ich erwartet habe, doch trotzdem informativ.

CoverTitel & AutorInnenSeiten/ZeitFormatStar Rating
1The Girl in ReadThe Girl in Red ♦ Christina Henry*365 ppPaperback★★★★★
2Unquiet Spirits Unquiet Spirits ♦ Lee Murray295 ppKindle Edition/ARC★★★☆☆
3Road of Bones – Straße des Todes ♦ Christopher Golden*315 ppKindle Edition/ARC★★★☆☆
4Empire of Storm (Throne of Glass, #5) ♦ Sarah J. Maas*693 ppHardcover★★★★★
5Die Prüfung (Nevernight, #1) ♦ Jay Kristoff*22h 37minBookBeat Audio★★★
6How to Build a Successful BookstragramHow to Build a Successful Bookstagram ♦ Abby Hope Patrick89 ppKindle Unlimited Edition★★★
Gesamtø Rating
 1.7757 Seiten
22h 37min
 ★★★
4.3/5
* vom SuB (SuBventur) befreit

Die Zahlen der Wahrheit
Bücher: 5 | Seiten: 1.668 | Hardcover: 1 | Paperback: 1 | eBook: 2 | AudioBook: 1 |
davon abgebrochen: 0
Gehört: 22h 37min
∅ Lesedauer pro Buch: 5.8 Tag(e)
∅ Bewertung: 4.3/5
*von SuB befreit: 3

Challenge – Fortschritte

Außer bei den Challenges 23für2023 und den ABC Titeln, konnte ich bei allen anderen Herausforderungen ein paar Punkte gutmachen.

Goodreads
Juni: 56/100
Juli: 62/100 +6
23für2023
Juni: 4/23
Juli: 4/23 +0
ABC Titel
Juni: 20/26
Juli: 20/26 +0
ABC Listen
Juni: 250 Pkt.
Juli: 282 Pkt. +32 Pkt.
ABC der Protas
Juni: 173/468 Pkt.
Juli: 180/468 Pkt.+7 Pkt.
ATY in 52 Books
Juni: 11/52
Juli: 14/52 +3
Buchreihen
Juni: 245 Pkt.
Juli: 250 Pkt. +5 Pkt.
Buchseiten
Juni: 198 Pkt./126 Pkt.
Juli: 224 Pkt./126 Pkt. +26 Pkt./10 Pkt.
High Fantasy
Juni: 18/30
Juli: 19/30 +1
Weltenbummler
Juni: 75.5 Pkt.
Juli: 86 Pkt. +10.5 Pkt.

Rezensionen & andere Beiträge

In der unten aufgeführten Liste findest du meine Rezensionen/Reviews und anderen Beiträge des Monats.

TitelBeitragsart
01Mein Lesemonat Juni 2023 | In RetrospectIn Retrospect
02Sundays in Bed with… The Girl in RedSundays in Bed with…
03Wunsch-Adaptionen | Weekly Reading №71Weekly Reading
04Mid-Year Freakout Tag (2023) | Book TagBook Tag
0510 Titel, die mit „O“ beginnen | Top Ten Thursday №54Top Ten Thursday
06First Lines Friday №48 | A Book FeatureFirst Lines Friday
07Juli Cover | CoverLiebe №7CoverLiebe
08Die Quellen meiner ReziEx | Weekly Reading №72Weekly Reading
09SuBventur | Update №15SuBventur
10August 2023 – Meine TBR ListeTBR Liste

Neu eingezogen

Solltest du mein Subventur Update des letzten drei Monate kennen, weißt du bereits, dass ich in der ersten Hälfte des Juli beim Buchkauf ordentlich zugeschlagen hatte. Der Urlaub hat mich dann zum Glück gebremst.

  1. Fäulnis (Die Rabenringe, #2) ♦ Siri Pettersen Paperback – eingezogen 01.07.2023
  2. Gabe (Die Rabenringe, #3) ♦ Siri Pettersen Paperback – eingezogen 01.07.2023
  3. Der Hof der Finsternis (Vampyria, #1) ♦ Victor Dixon Paperback – eingezogen 01.07.2023
  4. Illusions (Order of the Dragon, #1) ♦ Allison A. Andrews Kindle Edition/ARC – eingezogen 05.07.2023
  5. Die Prüfung (Nevernight, #1) ♦ Jay Kristoff BookBeat Audio – eingezogen 08.07.2023
  6. The Sun and the Void (The Warring Gods, #1) ♦ Gabriela Romero-Lacruz Hardcover Illumicrate Exclusive – eingezogen 11.07.2023
  7. Eine erbarmungslose Macht (KNIGHTS, #3) ♦ Lena Kiefer Paperback – eingezogen 12.07.2023
  8. Das geheime Erbe (Legendborn, #2) ♦ Tracey Deonn Hardcover – eingezogen 12.07.2023
  9. The Damned – Jäger und Gejagte (The Beautiful , #2) ♦ Renée Ahdieh Paperback – eingezogen 12.07.2023
  10. Caraval (Caraval, #1) ♦ Stephanie Garber Paperback – eingezogen 12.07.2023
  11. Legendary (Caraval, #2) ♦ Stephanie Garber Paperback – eingezogen 12.07.2023
  12. Finale (Caraval, #3) ♦ Stephanie Garber Paperback – eingezogen 12.07.2023
  13. Only a Monster (Die Dynastie der Zeitreisenden, #1) ♦ Vanessa Len Paperback – eingezogen 12.07.2023
  14. Godkiller (Godkiller, #1) ♦ Hannah Kaner Paperback – eingezogen 18.07.2023
  15. Circe ♦ Madeline Miller Paperback – eingezogen 18.07.2023
  16. Gild (The Plated Prisoner, #1) ♦ Raven Kennedy Paperback – eingezogen 20.07.2023
  17. How to Build a Successful Bookstragram ♦ Abby Hope Patrick Kindle Unlimited Edition – eingezogen 26.07.2023
  18. Immortal Longings (Flesh and False Gods, #1) ♦ Chloe Gong Hardcover FairyLoot Exclusive – eingezogen 28.07.2023

SuB 01.01.2023: 702
Stand 30.06.2022: 679
Stand: 31.07.2023: 692 +13
Ziel 31.12.2023: 680

Der Juni hatte ja schon sehr viele Neuzugänge, leider ist es Anfang Juli nicht besser geworden. Außerdem bin ich gerade dabei meine SuBventur mit der Liste bei Goodreads zu vergleichen, da sich die Zahlen unterscheiden. Da ist irgendwo der Fehlerteufel drin. Bei meinem Rückblick auf den August sollte es dann wieder stimmen, hoffe ich jedenfalls. 🤞🏼

SuBventur Juli 2023
SuBventur Juli 2023

Beiträge & Rückblicke anderer BloggerInnen

Alle von mir genutzten Bilder zu Buchcovern sind Eigentum der jeweiligen Verlage und/oder AutorInnen bzw. anderer Rechteinhaber.
All book cover images I use are the property of the respective publishers and/or authors or other rights holders.

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tina
Gast
6 Monate zuvor

Hallöchn Roxxie,

möge der SUB wieder schrumpfen, bevor das Herbst-/Winterprogramm Einzug hält. Ich gucke aktuell mal wieder nicht auf die Zahlen, obwohl ich ne gute Statistik in der App habe. Naja, ist Wurscht.

Ich schließe mich Aleshanee an, ich mochte Reds Geschichte auch sehr gern… Das Ende war mir ein bisschen too much, aber ansonsten cooles Ding. Mal gucken, ob ich noch ne Rezi schreibe.

Aleshanee
Aleshanee
Gast
7 Monate zuvor

Schönen guten Morgen!

Unsere kleine Leserunde zu „Rotkäppchen“ hat mir sehr viel Spaß gemacht und die Geschichte fand ich auch unglaublich gut! Ich möchte jetzt definitiv auch ihre anderen Bücher lesen, ich weiß nur noch nicht, welches als nächstes einziehen wird 🙂

Schade dass dich Road of Bones nicht gepackt hat. Ich hatte auch schon überlegt, es zu lesen, wollte hier aber erstmal Rezensionen abwarten. Snowblind von dem Autor fand ich ja sehr gut, aber „Der Fährmann“ hatte mich sehr enttäuscht. Deshalb war ich da etwas vorsichtig – und ich glaube, Frank hat Road of Bones auch nicht so gelobt, wenn ich mich richtig erinnere.

Zu Nevernight sag ich mal nichts mehr *lach* die Reihe wird von mir wohl doch erst nächstes Jahr gelesen, ich komme mit meiner Planung dieses Jahr einfach nicht hinterher ^^

Liebste Grüße, Aleshanee
Mein Lesemonat

LeseWelle
Mitglied
7 Monate zuvor

Hallo Roxxie,
ich glaube, ich habe es schonmal erwähnt, aber ich finde „Rotkäppchen“ von Christina Henry bisher ihr schwächsten Buch. Aber schön, dass es dir gefallen hat. 🙂
Ich hoffe, der Fehlerteufel fällt zu deinen Gunsten aus und es werden weniger Bücher. 😉
Ich habe im Juli nach der SuBventur nochmal 38 Bücher aussortiert, dann können im August wieder an meinem Geburtstag einige einziehen. 😀
Liebe Grüße
Diana

3
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen