Du bist hier The Art of Reading » Buchblog » SuBventur » In Retrospect » Mein Lesemonat August 2021 | In Retrospect

Mein Lesemonat August 2021 | In Retrospect

In Retrospect

Mein Lesemonat August 2021 | In Retrospect
Der August war, wie ihr unten sehen könnt, sehr lesereich. Ich konnte insgesamt 11 Bücher von meinem SuB befreien. Außerdem habe ich meine Blogflaute überwinden können. Nicht nur, dass ich vier Rezensionen veröffentlicht habe, nein auch andere Beiträge gab es von mir. Diese Rezis und die anderen Posts habe ich euch weiter unten verlinkt.

[su_spacer size=“30″]

[su_spacer size=“30″]

[su_spacer size=“30″]

Mein Lesemonat August 2021 (gelesen/gehört)

Das SommerlochBingo war zwar bereits Ende Juli beendet, doch ich hatte noch zwei Bücher auf der Bingokarte, die ich im August unbedingt noch lesen wollte. Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren konnte ich gleich zu Beginn des Monats lesen. So stand nur noch Last Call auf der Liste. Leider habe ich das Buch zwar begonnen, dann aber im Spind auf Arbeit liegen lassen, sodass ich erst am heutigen Tage wider weiterlesen kann. Aber da ich es bereits begonnen habe, hab ich es auch von der Karte gestrichen und so das Bingo für mich im letzten kalendarischen Sommermonat doch noch beendet. 😀

[su_spacer size=“30″]

Liste gelesener/gehörter Titel

Über 3000 Seiten bei 11 Büchern. Ich bin ein wenig stolz auf mich. Und noch viel stolzer macht mich die Tatsache, dass ich endlich unter die 550-Marke meiner SuBventur gekommen bin. Es ist halt wichtig, mehr zu lesen, als ich einziehen lasse. Am Ende durften aber 3 Bücher diesen Monat einziehen. Neben den 11 gelesenen Büchern, habe ich mich auch von 5 Büchern getrennt, die mich nicht mehr interessieren. Auch wenn es manchmal schweren Herzens passiert, hat es eben keinen Sinn sich an Büchern oder auch anderen Dingen festzuklammern, die einfach nicht mehr gebraucht werden.

#CoverTitel & Autor:innenSeiten/ZeitFormat
1Gebieterin der Dunkelheit (Midnight Breed, #4) ♦ Lara Adrian*398 SeitenPaperback
2Gefährtin der Schatten (Midnight Breed, #5) ♦ Lara Adrian*400 SeitenPaperback
3Die Wahrheit über Dinge, die einfach passierenDie Wahrheit über Dinge, die einfach passieren ♦ Ali Benjamin*240 SeitenPaperback
4Gesandte des Zwielichts (Midnight Breed, #6) ♦ Lara Adrian*384 SeitenPaperback
5True Crime Deutschland (True Crime International, #1) ♦ Adrian Langenscheid*130 SeitenPaperback
6Gezeichnete des Schicksals (Midnight Breed, #7) ♦ Lara Adrian*380 SeitenPaperback
7Geweihte des Todes (Midnight Breed, #8) ♦ Lara Adrian*372 SeitenPaperback
8Vorbereitung auf die Waffensachkundeprüfung für Sportschützen, für Waffensammler und das Bewachungsgewerbe ♦ André Busche*280 SeitenPaperback
9Gejagte der Dämmerung (Midnight Breed, #9) ♦ Lara Adrian*393 SeitenPaperback
10Das Sehnen der Nachtt (Midnight Breed,#9.5) ♦ Lara Adrian* 160 SeitenPaperback
11Der große Gatsby ♦ F. Scott Fitzgerald*187 SeitenHardcover
  Gesamtseiten/-zeit3.324 Seiten
00h 00min
 
* vom SuB (SuBventur) befreit

[su_spacer size=“30″]

Die Zahlen der Wahrheit
Bücher: 11 | Seiten: 3.324| Hardcover: 1 | Paperback: 10 | eBook: 0 | AudioBook: 0 |
davon abgebrochen: 0
Gehört: 00h 00min
∅ Lesedauer pro Buch: 3.1 Tag(e)
∅ Bewertung: 3.8/5 Sterne
*von SuB befreit: 11

[su_spacer size=“30″]

Rezensionen & andere Beiträge

Im August hab ich es geschafft 4 meiner ausstehenden Rezensionen den letzten Feinschliff zu verpassen und sie dann auch zu veröffentlichen. Diese und andere Beiträge findet ihr hier. Stöbert also gerne mal durch.

[su_spacer size=“30″]

Neu eingezogen/Aus dem Regal auf den SuB

Da hatte ich am Montag also meine Neuzugänge vorgestellt und total vergessen, dass ebenfalls der dritte Teil der Blood and Ash – Reihe von Jennifer L- Armentrout bei mir eingezogen ist. Na ja, so schlimm ist es nicht. Ich bin jedenfalls ganz froh, dass ich im August weit mehr Bücher gelesen habe, als eingezogen sind. So geht SuB-Abbau. 😀

  1. The Crown of Gilded Bones (Blood and Ash, #3) ♦ Jennifer L. Armentrout – Paperback
  2. The Shadow Between Us (The Shadow Between Us, #1) ♦ Tricia Levenseller – Hardcover
  3. Crave (Crave, #1) ♦ Tracy Wolff – Hardcover

[su_spacer size=“30″]

SuB 01.01.2021: 550
Stand 31.08.2021: 545

Ziel 31.12.2021: 500

[su_spacer size=“30″]

Für einen besseren Überblick gibt es hier für euch auch wieder das Diagramm meiner SuBventur. Ich hoffe wirklich sehr, dass ich mein Ziel am Ende des Jahres geschafft habe bzw. in die Nähe komme. Drückt mir die Daumen.

SuBventur August 2021

[su_spacer size=“30″]

Bloggestöber im Lesemonat August 2021

Hier möchte ich euch ein paar Beiträge und/oder Rezensionen anderer Blogger:innen vorstellen, die mich bewegt, beeindruckt und zum Nachdenken angeregt haben.

Wie sieht es denn bei euch aus? Habt ihr den August zum Lesen und Rezensieren nutzen können?

[su_spacer size=“30″]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Anett
Gast
14 Tage zuvor

Hallo Roxxie,
na da hast du ja wirklich viel lesen können! Lara Adrian habe ich vor Jahren mal gelesen, ich glaube, bis Band 6 hab ich sie verfolgt, aber dann irgendwann abgebrochen.

Meinen SuB kenne ich in Zahlen gar nicht – könnte ich mal durchstöbern, aber mir fehlt ehrlich gesagt dazu die Lust 🙂 Aber ich habe auch aussortiert, auch Bücher, die ich noch nie gelesen hatte, einfach, weil sie mich nicht mehr interessieren.

Liebe Grüße
Anett

Aleshanee
Aleshanee
Gast
19 Tage zuvor

Schönen guten Morgen! Wie schön dass du dich wieder vielen Büchern widmen konntest! Der August war auch bei mir wieder lesereich und ich hatte viele tolle Geschichten dabei, die mich richtig begeistern konnten 🙂 Von deinen gelesenen kenne ich keins, aber „Die Wahrheit über Dinge,…“ klingt interessant! Das Prinzip, mehr zu lesen als einziehen zu lassen nehme ich mir auch immer als Vorsatz und das gelingt mir seit einiger Zeit wirklich sehr gut 🙂 Aussortiert hab ich vor einigen Jahren auch mal ganz rigoros. Denn einiges, was schon länger auf dem SuB lag, war einfach nicht mehr interessant für mich… Weiterlesen »

Member of The Internet Defense League
2
0
Du möchtest kommentieren? Hier entlang.x
()
x
Scroll to Top
%d Bloggern gefällt das: