Blogger Aktionen

Review of the Month |№ 1 April 2020

Hallo ihr lieben Buchverrückten,

und ♥lich willkommen zur Geburtsstunde dieser Aktion mit meinem ersten Beitrag „Review of the Month |№ 1 April 2020„.

Sicher habt ihr am letzten Sonntag im März sehnsüchtig auf diesen Post gewartet und er kam und kam nicht, trotz meiner großen Vorankündigung über alle möglichen Social Media Kanäle. Und ich möchte mich bei euch dafür entschuldigen.

Sorry 🙁

Was hat mich aufgehalten?

In unserer momentanen Situation könnt ihr es auch alle sicher denken: die Corona-Krise. Unabhängig von all dem was draußen los ist und war oder halt auch nicht, musste ich mich hier in meinen vier Wänden erst einmal komplett neu orientieren. Denn mein bezaubernder Nachwuchs von 2 ½ Jahren wollte alle Aufmerksamkeit, die ich ihm geben kann und die sollte er natürlich auch bekommen.
Und bis wir uns so richtig auf das 24/7-Leben in gewählter Self-Isolation eingespielt hatte, vergingen eben ein paar Tage und Wochen. Erst in der ersten bis zweiten Aprilwoche ging es dann so richtig gut, dass es geflutscht hat. Ich konnte mich mit meinen Dingen beschäftigen, ohne dabei meinen Fratz zu vernachlässigen und ihm trotz allem meine volle Aufmerksamkeit zu widmen. So wie er es eben verdient.
Oh je, ich merke gerade, wie ich wieder abschweife… ✌

Ich habe diesen Monat, trotz Kindsbespaßung, sechs Bücher gelesen, doch bisher nur eins davon rezensiert. Also habe ich zum Auftakt dieser Blogger Aktion eine leichte Wahl. 😉

Dieses Buch war eine absolute Überraschung und eine emotionale Achterbahnfahrt.

Review of the Month
Review of the Month

„Die Welt wird brennen“ ♦ Lena Kiefer

Wie läuft „Review of the Month“ ab:
  1. Klickt auf meinen dazugehörigen Button „Mein „Review of the Month“ April 2020“ (ein neues Fenster öffnet sich)
  2. Hinterlasst einen Kommentar unter meine Rezension und/oder bewertet/liked den Beitrag.
  3. Und dann zurück hierher.
  4. Hier hinterlasst ihr einen Kommentar mit dem Link zu eurer selbst gewählten Rezension für diesen Monat, gerne auch mit Erklärung.
  5. Und nun kommen ich und andere aus der Community vorbei und kommentieren/liken (also interagieren mit) eure Rezi.
  6. Habt ihr keinen Blog, aber ein Bookstagram, dann nutzt doch einfach den Instagram Hashtag #ReviewoftheMonth (gerne auch über Twitter) und hinterlasst ihr die URL für euren Post. 😉
  7. Ihr könnt jederzeit unter den einzelnen Beiträgen mitmachen, doch bedenkt bitte, dass euer „Review of the Month“ auch aus dem jeweilen Monat sein sollte. 🙂

TOLL, ODER?! 🙂

Einfach mehr #Miteinander und um unseren buchigen Horizont zu erweitern. Ich freu mich auf euch und eure Rezis.

Wollt ihr mehr über die Aktion wissen? Dann schaut unter „Review of the Month“ nach.

Wie gut hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 3

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge mir in den sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Last Updated on by

19 Comments

  • Tinette

    Hallo RoXXie,
    ich hatte die Auswahl zwischen drei Rezensionen. Ich habe mich dann für das Buch entschieden, das mich eher enttäuscht hat: Nightrunner. Meine Erwartungen waren sehr hoch gewesen.
    Ich bin gespannt, ob jemand ganz anderer Meinung ist. Eine gegenteilige Rezension würde ich gerne bei mir verlinken.
    Liebe Grüße
    Tinette
    Mein Review of the Month

    • RoXXie SiXX

      Hallöchen Tinette,

      super, dass du nicht unbedingt die Rezension rausgesucht hast, wo dich das Buch total mitgenommen hat, sondern eher gegenteilig verlief.
      Ich werde bei dir gleich mal vorbei schauen.

      LG
      RoXXie

  • Shannon's Schreibstübchen

    Hallo Roxxie!

    Danke, dass du mich auf die Aktion aufmerksam gemacht hast. Wie so viele andere hier habe auch ich Rezensionen zu Büchern geschrieben, die ich richtig gut fand, nur damit keiner sie beachtet. Deshalb habe ich heute meine Rezension zu „Der Sommerdrache“ von Todd Lockwood für euch, ein absolut episches High Fantasy Buch und derzeitiger Favorit für mein Jahrehighlight.
    https://shannons-schreibstuebchen.blogspot.com/2020/04/rezension-der-sommerdrache-von-todd.html

    LG Shannon

    • RoXXie SiXX

      Guten Morgen Shannon,

      es freut mich, dass du den Weg hierher gefunden hast.
      Ich werde gleich mal bei deiner Rezi vorbeischauen. Und ja, genau darum geht es, Rezensionen mehr Beachtung schenken. 🙂

      Ich wünsch dir viel Spaß beim Stöbern bei den Rezensionen der anderen Teilnehmer und mir.

      Liebe Grüße,
      RoXXie

  • Barbara Feichtner

    Hallo RoXXie
    Ach stimmt im März war doch was. Das habe ich auch vollkommen vergessen wegen Situation mit Corona Virus. Ich habe im März auch weniger geboggelt. Ich würde sehr gerne bei Blogger Aktion mit machen.

    Ich schicke meine Rezension von dem Buch „OCIA – Kinder der Wälder“ in Rennen.

    Das Buch ist der zweite abgeschlossene Band von der Reihe „OCIA“ hat mir wirklich positiv überzeugt. Das habe ich gar nicht erwartet das der so spannend ist.

    Bei den anderen Rezensionen werde ich laufe der Woche vorbei schauen. Wenn es ok ist?

    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

  • Melanie

    Hallo ein weiteres Mal liebe Roxxie,
    mein Review of the Month ist Break my Silence von Danara deVries.
    Das Buch konnte mich total überraschen und ich habe es förmlich durchgesuchtet. Der Schreibstil ist einfach toll und in Jax war nicht nur die Progatonisten verliebt, sondern auch ich ein kleines bisschen. 😀

    Liebe Grüße
    Mella

    • RoXXie SiXX

      Guten Morgen Mella,
      dein Kommentar ist irgendwie in den Spamordner gerutscht, hab ihn aber retten können.
      Und leider funzt dein Link nicht, hab mich aber gerade mal durch deine Rezis gewühlt und gefunden:
      Break my Silence und werd sie mir gleich durchlesen.

      Liebe Grüße
      RoXXie

        • RoXXie SiXX

          Huhu,

          ja ich war anfangs auch ein wenig verwundert, da der Link ja an sich richtig ist. hmmm
          Nun ja, hat sich ja alles ergeben.
          Möchtest du, dass ich dich ebenfalls in die Teilnehmerliste eintrage, auf der Review of the Month – Hauptseite?

          Cheerio

    • RoXXie SiXX

      Hallöchen Nico,

      erst einmal, vielen lieben Dank für dein Mitmachen. Freut mich total.
      Und ich werde auch gleich mal rumkommen und mir deine Rezi durchlesen. Das Buch klingt, als sollte ich es lesen. Hab ja so nen kleinen Knirps hier sitzen. 😉

      Liebe Grüße,
      RoXXie

Auf die Kommentare, fertig, los... Ich freu mich von dir zu lesen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Member of The Internet Defense League
Read the Printed Word!
%d Bloggern gefällt das: