In Retrospect
In Retrospect,  SuBventur

Mein Lesemonat Oktober 2020 | In Retrospect

Mein Lesemonat Oktober 2020 | In Retrospect
Ich hatte mir wirklich viel für diesen Monat vorgenommen, doch nachdem ich „Wenn das Dunkel erwacht“ gelesen hatte, bin ich in ein Loch gefallen. Sarah J. Maas macht diese ständig mit mir. Ihre Bücher sind so intensiv, dass ich danach oft Schwierigkeiten habe, mich in ein neues Buch reinzufinden. Mir gelingt es dann meist nur Hörbüchern zu lauschen, wenn ich mit der Hausarbeit beschäftigt bin. Hier kann ich verkünden, dass ich ganze fünf Hörbücher geschafft habe und neben Audible nun auch BookBeat für mich entdeckt habe. Bisher bevorzuge ich noch Audible. Einfach, weil deren Angebot reichhaltiger ist. Ich denke, BookBeat werde ich für die Hörbücher benutzen, bei denen ich wohl nie die Printausgabe gekauft hätte oder eben für Hörbücher, bei denen ich die Printausgaben bereits gelesen habe. Ach, ich weiß auch noch nicht. Mal schauen, wie sich das noch entwickelt.

Mein Lesemonat Oktober 2020 (gelesen/gehört)

  • Geliebte der Nacht (Midnight Breed, #1)* ♦ Lara Adrian – [12h 15min] – AudioBook
  • The future is female!* ♦ Scarlett Curtis – [416 Seiten] – Paperback
  • Gefangene des Blutes (Midnight Breed, #2)* ♦ Lara Adrian – [11h 08min] – AudioBook
  • Wenn das Dunkel erwacht (Crescent City, #1)* ♦ Sarah J. Maas – [926 Seiten] – Hardcover
  • Schattenblick (Midnight Chronicles, #1) ♦ Bianca Iosivoni & Laura Kneidl – [11h 48min] – AudioBook
  • Shatter Me (Shatter Me, #1) ♦ Tahereh Mafi – [9h 12min] – AudioBook
  • Geschöpf der Finsternis (Midnight Breed, #3) ♦ Lara Adrian – [10h 58min] – AudioBook

Die Zahlen der Wahrheit
Bücher: 7 | Seiten: 1.342 | Hardcover: 1 | Paperback: 1 | eBook: 0 | Board Book: 0 | AudioBook: 5
Gehört: 55h 21min
∅ Lesedauer pro Buch: 6,9 Tag(e)
∅ Bewertung: 4.1/5 Sterne
*von SuB befreit: 7

Rezensierte Bücher

  • Frost und Mondlicht ♦ Sarah J. Maas | Rezension: diese Buchbesprechung war mir besonders wichtig, da sie einen Aspekt reflektiert, welcher bei Fantasy-Epen gerne unter den Teppich gekehrt wird. Denn wie die Protagonisten mit dem Trauma der finalen Schlacht umgehen erfahren die Leser*innen am Ende nie oder eben sehr (sehr) selten.
  • Die kleine Hummel Bommel | Rezension: dieses süße Kinderbuch ist der Beginn einer wunderschönen illustrierten Kinderbuch-Reihe mit wichtigen Themen, welche Kinder bestärken immer an sich selbst zu glauben.
  • Der Himmel wird beben ♦ Lena Kiefer | Rezension: nachdem mich der erste Band dieser Trilogie bereits von den Füßen gefegt hat, hatte ich nicht erwartet, dass der zweite Teil dies ebenso hinbekommt. Und ich freue mich auf den letzten Band. 🙂

Neu eingezogen

  1. Geliebte der Nacht (Midnight Breed, #1) ♦ Lara Adrian – AudioBook ✔ gehört
  2. Gefangene des Blutes (Midnight Breed, #2) ♦ Lara Adrian – AudioBook ✔ gehört
  3. Geschöpf der Finsternis (Midnight Breed, #3) ♦ Lara Adrian – AudioBook ✔ gehört
  4. Gebieterin der Dunkelheit (Midnight Breed, #4) ♦ Lara Adrian – AudioBook
  5. Gefährtin der Schatten (Midnight Breed, #5) ♦ Lara Adrian – AudioBook
  6. Animant Crumbs Staubchronik ♦ Lin Rina – Paperback
  7. Feuer über Nasira ( The Age of Darkness, #1) ♦ Katy Rose Pool – Hardcover
  8. Schattenblick (Midnight Chronicles, #1) ♦ Bianca Iosivoni & Laura Kneidl – AudioBook ✔ gehört
  9. Das Labyrinth von London (Alex Verus, #1) ♦ Benedict Jacka – Paperback
  10. Don’t LOVE me (Don’t Love Me, #1) ♦ Lena Kiefer – Paperback
  11. Die Zwerge (Die Zwerge, #1) ♦ Markus Heitz – AudioBook
  12. Der Krieg der Zwerge (Die Zwerge, #2) ♦ Markus Heitz – AudioBook
  13. Die Rache der Zwerge (Die Zwerge, #3) ♦ Markus Heitz – AudioBook
  14. Das Schicksal der Zwerge (Die Zwerge, #4) ♦ Markus Heitz – AudioBook
  15. Der Triumph der Zwerge (Die Zwerge, #5) ♦ Markus Heitz – AudioBook
  16. Shatter Me (Shatter Me, #1) ♦ Tahereh Mafi – AudioBook ✔ gehört
  17. Von Sternen gekrönt (One True Queen, #1) ♦ Jennifer Benkau – AudioBook
  18. Nordische Götter- und Heldensagen ♦ Edmund Mudrak – Paperback
  19. Die Edda: Die germanischen Göttersagen ♦ unbekannte Autor*innen – Hardcover
  20. Nordische Mythen und Sagen ♦ Neil Gaiman – Paperback
  21. Ruth Bader Ginsburg: 300 Statements der berühmten Supreme-Court-Richterin – Herausgegeben von Helena Hunt ♦ Ruth Bade Ginsburg – Paperback
  22. Vorbereitung auf die Waffensachkundeprüfung für Sportschützen, für Waffensammler und das Bewachsungsgewerbe ♦ André Busche – Paperback
  23. Der Gesang der Flusskrebse ♦ Delia Owens – AudioBook
  24. Fey (Erbe des Dolches, #1) ♦ Judith L. Bestgen – Paperback (#ReziEx)
  25. Was Preema nicht weiß ♦ Sameena Jehanzeb – Paperback (#SpBuch)
  26. Gesandte des Zwielichts (Midnight Breed, #6) ♦ Lara Adrian – AudioBook
  27. Unravel Me (Shatter Me, #2) ♦ Tahereh Mafi – AudioBook
  28. Ignite Me (Shatter Me, #3) ♦ Tahereh Mafi – AudioBook
  29. Unite Me (Shatter Me, #4) ♦ Tahereh Mafi – AudioBook
  30. Imagine Me (Shatter Me, #5) ♦ Tahereh Mafi – AudioBook
  31. The Heroin Diaries (Ten Year Anniversary Edition) ♦ Nikki Sixx – Paperback

Aktueller Gesamtstand des SuB [01.11.2020]: 319

Interessantes Blog – #Miteinander

„Daisy Jones & The Six“ | Taylor Jenkins Reid: Janna von KeJasWortrausch hat sich, genau wie ich auch, von diesem tollen Buch bezaubern lassen.

[The Story Behind] Von Mäusen und Detektiven: ich liebe die The Story Behind – Reihe von Gabi vom Buchperlenblog. Schaut doch mal vorbei, sie hat so viele tolle Trickfilme aus ihrer Kindheit reflektiert.

„Die Republik“ von Maxim Voland: Nico aus dem Buchwinkel hat mich auf diesen tollen Spionagethriller aufmerksam gemacht. Was wäre, wenn die DDR überlebt hätte? Statt einer Bundesrepublik gibt es in Volands alternativer Realität eine gesamtdeutsche DDR und einen kleinen widerständigen kapitalistischen Inselrest West-Berlin.

Abseits der Bücher – Oktober 2020

Abseits der Bücher habe ich letzten Monat begonnen die Serie „Station 19“ zu schauen. Und war überrascht, dass es sich hierbei um ein weiteres Spin-Off von „Grey’s Anatomy“ handelt. Ich mag Serien über First Responders. Warum? Keine Ahnung, aber es ist wohl der Kick, den diese Berufsgruppen erleben. Und wenn ich zurückdenke, an die letzten 16 Jahre im Sicherheitsdienst, dann habe ich auch ein paar heftige, krasse Situation erlebt, die schnell hätten ausarten können. Irgendwie beruhigen mich diese Serien.

Außerdem habe ich mir nochmal die erste Staffel von „The Witcher“ reingezogen, weil mich die Serie beim ersten Mal wirklich geflasht hatte. Mit etwas Abstand und bereits zu wissen, was passiert, sieht frau* einfach mehr Details. 😉

Lesende Grüße,
RoXXie

Stöbert gern auch hier weiter:

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Sheena
Gast
22 Tage zuvor

Liebe RoXXie,

Na das klingt doch trotz allen nach einem guten Monat =) Das glaub ich gern das man nach einem sehr intensiven Buch nur schlecht wieder an andere Bücher ran kommt, das kenne ich nur zu gut.
Das Buch von Sarah J. Maas steht noch auf meiner WuL. Das Cover und der Buchschnitt sind sooo schöööön.

Auf gehts in einen tollen Lesemonat November.

Herzlich Sheena

Member of The Internet Defense League
Read the Printed Word!
2
0
Du möchtest kommentieren? Hier entlang.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: