Die kleine Hummel Bommel
#WirlesenFrauen,  Rezension

Die kleine Hummel Bommel | Rezension

Die kleine Hummel Bommel | Rezension

Ein Buch voller Selbstzweifel und Ängste, und wie man diese mit einem Spritzer Selbstvertrauen und Mut verjagen kann.

Die kleine Hummel Bommel | Rezension
Cover ©arsEdition

Eigentlich haben Hummeln viel zu kleine Flügel, um fliegen zu können – auch die kleine Hummel Bommel. »Mit deinen winzigen Flügeln kannst du nie und nimmer fliegen!«, lachen die anderen Insektenkinder Bommel aus. Doch bald erkennt die kleine Hummel, dass sie keine größeren Flügel, sondern nur eine Portion Mut zum Fliegen braucht …

Klappentext

Rezension – Die kleine Hummel Bommel

Cover

Bereits das liebevoll gestaltete Cover verspricht ein wunderschönes illustriertes Kinderbuch. Der sehnsuchtsvolle Blick der kleinen Hummel Bommel in Richtung des weiten Himmels spricht bereits Bände, denn Bommel wünscht sich nichts sehnlicher, als fliegen zu können.

Inhalt

Bommel ist noch klein und ihre Flügel noch viel kleiner. Fast alle wissen, dass die Flügel der Hummel an sich zu klein sind, um damit zu fliegen. Aber irgendwie schaffen es diese flauschigen Insekten doch in die Lüfte.

Bommel wünscht sich nichts sehnsüchtiger, als fliegen zu können und nachdem sie von einigen anderen Insektenkindern ein wenig gehänselt wird, begibt sie sich auf den Weg herauszufinden, ob sie auch fliegen kann.

Sie fragt andere Insekten, wie Lilli Libelle und Marie Marienkäfer, über deren Flügel, bekommt aber keine Antworten, warum ihre Flügel so winzig sind. Erst Pastor Fliege gibt der kleinen Hummel Bommel ein wenig Motivation, in dem er sagt: »Fliegen kann man lernen«

Er schickt Bommel weiter auf ihren Weg nach Antworten. Über Ricardo Raupe, der sich bereits fast vollständig in seinem Kokon eingewickelt hat, kommt sie zu Gisela Grille. Die zwar schöne große Flügel hat, aber damit selbst nicht fliegen kann.
Doch Gisela Grille möchte das kleine Hummelchen ein wenig aufmuntern und beginnt ein Lied zu singen, welchen von Selbstvertrauen und dem Mut im Herzen spricht (weiter untern findet ihr den Sing zum Buch).

Doch fragt sich Bommel, woher sie den Mut nur nehmen soll. Erst Doktor Weberknecht hat die richtige „Medizin“, um Bommel den nötigen Spritzer Mut zu entlocken.

Fazit

Bewertung: 5 von 5.

Auch wenn die Kleinsten unter den Kindern, es noch nicht ganz verstehen werden, zeigt es ihnen doch, dass sie alles schaffen können, was sie gerne probieren möchten. Aber mit jedem Tag verstehen es auch die Kleinsten mehr und mehr, dass das Probieren bis zum „Ich schaffe das“ möglich ist. Es brauch nur ein wenig, Selbstvertrauen, Mut und nette Menschen, die einen unterstützen.

Bibliographie – Die kleine Hummel Bommel

Die kleine Hummel Bommel | Rezension

Titel: Die kleine Hummel Bommel
Autorinnen: Britta Sabbag, Maite Kelly
Illustratorin; Joëlle Tourlonias (
Verlag: arsEdition
Seitenzahl: 26
Format: Board Book
Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum: 07. März 2017
ISBN-13: 9783845821375
Preis: €8,99
weiter Formate: Hardcover
Kategorie/Genre: Kinderbuch

Weitere Informationen, Spiele und Downloads auf www.hummelbommel.de

Die Reihe – Die kleine Hummel Bommel

  • Die kleine Hummel Bommel
  • Die kleine Hummel Bommel sucht das Glück
  • Die kleine Hummel Bommel und die Liebe
  • Die kleine Hummel Bommel feiert Weihnachten
  • Die kleine Hummel Bommel und die Zeit
  • Die kleine Hummel Bommel feiert Ostern
  • Die kleine Hummel Bommel entdeckt die Wiese
– Anzeige –

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Das Lied zum Buch

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Du bist du ♦ Maite Kelly

Lesende Grüße,
RoXXie

5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
LeseWelle
Gast
1 Monat zuvor

Mein Krümel und ich sind schon längst Fans der Hummel Bommel. So ein tolles Bilderbuch! 😀

Velik
Velik
Gast
1 Monat zuvor

Hallo

Also ich muss sagen, ich habe meinem Jüngsten die Hummel Bommel gefühlt 17millionenmal vorgelesen … Ein Buch, das m. E. in keinem Kinderbücherregal fehlen darf. Außerdem mag ich die Bücher sogar selbst. 🙂

Member of The Internet Defense League
Read the Printed Word!
3
0
Du möchtest kommentieren? Hier entlang.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: