Du bist hier The Art of Reading | Buchblog | Mein Lesemonat Februar 2022 | In Retrospect

Mein Lesemonat Februar 2022 | In Retrospect

Mein Lesemonat Februar 2022 | In Retrospect
Wie ihr sehen werdet, habe ich im Februar ein wenig den Fuß vom Lesegas genommen. Ich habe es zwar trotzdem noch geschafft zehn (10!) Bücher zu lesen und eine Podcast Staffel zu hören, doch mein SuB hat leider auch diesen Monat nicht ab-, dafür aber weiter zugenommen. Jetzt drücke ich mir natürlich selbst die Daumen, dass sich dies im März ändert.

Der Februar endete für uns alle mit Schrecken. Viele Menschen sind jetzt verängstigt und manche haben sicher auch Panikattacken, und das ist verständlich. Bitte sprecht mit jemandem über eure Ängste und Sorgen. Wenn ihr niemanden habt, dem ihr euch anvertrauen könnt, dann könnt ihr euch auch jederzeit an die Telefonseelsorge unter folgenden Nummern wenden: 0800.11101110800.1110222116.123  (Anruf ist kostenfrei)

United Bloggers
Graphic free for use, click graphic for more information

Mein Lesemonat Februar 2022 (gelesen/gehört)

Mein Highlight im Februar war definitiv White Line Fever von Lemmy Kilmister. Seine Autobiographie ist sowohl lustig, aber auch teils erschreckend. Aber ich hatte richtig viel Spaß beim Lesen. Auch meine Planung die Black Dagger – Reihe von J.R. Ward zu lesen ging weiter ganz gut voran. Ich bin gespannt, ob ich die insgesamt 37 Bücher bis Ende des Jahres schaffe. 😉

Liste gelesener/gehörter Titel

#CoverTitel & AutorInnenSeiten/ZeitFormat
1Mondspur (Black Dagger, #5) ♦ J.R. Ward*314 SeitenPaperback
2Dunkles Erwachen (Black Dagger, #6) ♦ J.R. Ward*293 SeitenPaperback
3Menschenkind (Black Dagger, #7) ♦ J.R. Ward*329 SeitenPaperback
4Vampirherz (Black Dagger, #8) ♦ J.R. Ward*297 SeitenPaperback
5Seelenjäger (Black Dagger, #9) ♦ J.R. Ward*347 SeitenPaperback
6Todesfluch (Black Dagger, #10) ♦ J.R. Ward*346 SeitenPaperback
7Midnight Flame (Midnight Breed, 15.6) ♦ Lara Adrian*34 SeiteneBook
8White Line Fever ♦ Lemmy Kilmister*360 SeitenPaperback
9Eine Pudelmütze voller Wintergeschichten (Der kleine Siebenschläfer Vorlesegeschichten, #2) ♦ Sabine Bohlmann128 Seiten Hardcover
10Eine Schnuffeldecke voller Gutenachtgeschichten (Der kleine Siebenschläfer Vorlesegeschichten, #1) ♦ Sabine Bohlmann128 SeitenHardcover
  Gesamtseiten/-zeit2.576 Seiten
0h 00min
 
* vom SuB (SuBventur) befreit

Die Zahlen der Wahrheit
Bücher: 10 | Seiten: 2.576 | Hardcover: 2 | Paperback: 7 | eBook: 1 | AudioBook: 0 |
davon abgebrochen: 0
Gehört: 0h 00min
∅ Lesedauer pro Buch: 5.2 Tag(e)
∅ Bewertung: 4.4/5 Sterne
*von SuB befreit: 8

Podcasts

Staffel 1

Während ich im Januar noch 3 Staffeln des Stern Crime Podcasts geschafft habe, habe ich im Februar leider nur eine Staffel geschafft. Aber auch die konnte mich in jedem Fall begeistern. Denn auch in diesen 12 Folgen der vierten Staffel wird mit absoluter Ruhe und sehr sachlich über die Geschehnisse berichtet. Ich hoffe, dass ich es im März schaffe, die fünfte, vielleicht auch die sechste Staffel zu hören

Challenge – Fortschritte

Nachdem der Januar extrem erfolgreich war, habe ich im Februar einen Gang runtergeschaltet. Was aber auch daran liegt, dass ich in meinen Urlaubswochen weniger Zeit zum Lesen genutzt habe. Denn mir war es einfach wichtiger, dass ich viel Zeit mit meinem Kurzen verbringe. Wenn dieser dann abends im Bett war, fühlte ich mich meist zu geschafft, um mir noch ein Buch vorzunehmen. Also hab ich mich dahingehend aufs Fernsehen beschränkt und mit der Serie Chicago Fire angefangen.

Da ich im Februar weit weniger Bücher gelesen habe, als im ersten Monat, fallen natürlich auch meine Punkte bei den einzelnen Challenges ein wenig spärlicher aus. Aber das ist okay. Ich möchte Spaß an den Herausforderungen haben. Wenn ich mich sinnfrei unter Druck setze, dann wird es gleich gar nichts. Ich bin mir sicher, ihr versteht, was ich meine. 😉
Meine Punkte des aktuellen Monats sind immer die Gesamtpunkte der einzelnen Challenges.

Goodreads

Januar: 17/110
Februar: 27/110

22für2022

Januar: 2/22
Februar: 3/22

Buchreihen

Januar: 27 Pkt.
Februar: 62 Pkt.

Buchseiten

Januar: 61 Pkt.
Februar: 92 Pkt.

ABC

Januar: 76 Pkt.
Februar: 102 Pkt.

Weltenbummler

Im Januar bin ich nicht wirklich groß in der Welt herumgekommen. Ich habe leider nur die beiden englischsprachigen Länder USA und UK abdecken können. Aber schauen wir mal, was das Jahr noch so bringt. Bisher habe ich als Weltenbummler 22 Länderpunkte erlesen.

Rezensionen & andere Beiträge

Auch im Februar habe ich es nicht geschafft, bis auf eine meinen offenen Rezensionen den letzten Schliff zu verpassen und sie zu veröffentlichen. Ich drücke mir selbst die Daumen, dass ich im März einiges nachholen kann.
Dafür habe ich aber mal wieder am Writing Friday teilgenommen und mich dazu entschieden eine bekannte Blogger Aktion unter einem neuen Namen neu aufzulegen.

Neu eingezogen/Aus dem Regal auf den SuB

Wenn ich einen Blick auf die Cover meiner neu eingezogenen Bücher werfe, dann war es im Februar richtig farbenfroh. Die Cover der Bücher von Sarah J. Maas und Margaret Owen sind wunderschön. Aber auch Will Smith und die Bände der Fallen Angels – Reihe von J.R. Ward gefallen mir gut. Jetzt bin ich nur noch gespannt, was mir die vielen Seiten zu bieten haben.

  1. Stern Crime – Wahre Verbrechen: Der Fall Frauke Liebs und 15 weitere spektakuläre Fälle ♦ Guiseppe Di Grazia (Herausgeber) Paperback
  2. Will ♦ Will Smith Hardcover
  3. Rapture (Fallen Angels, #4) ♦ J.R. Ward Paperback
  4. Possession (Fallen Angels, #5) ♦ J.R. Ward Paperback
  5. Immortal (Fallen Angels, #6) ♦ J.R. Ward Paperback
  6. The House of Sky and Breath (Crescent City, #2) ♦ Sarah J. Maas Hardcover
  7. The Merciful Crow (The Merciful Crow, #1) ♦ Margaret Owen Hardcover
  8. The Faithless Hawk (The Merciful Crow, #2) ♦ Margaret Owen Hardcover
  9. Little Thieves (Little Thieves, #1) ♦ Margaret Owen Hardcover
  10. The Fourth Monkey (4 MK Thriller, #1) ♦ J.D. Barker Paperback
  11. Rock my Heart (Mayhem, #1) ♦ Jamie Shaw Paperback

SuB 01.01.2022: 704
Stand 28.02.2022: 710
⬆+4
Ziel 31.12.2022: 650

Für einen besseren Überblick gibt es hier für euch auch wieder das Diagramm meiner SuBventur. Ich hoffe wirklich sehr, dass ich mein Ziel am Ende des Jahres geschafft habe bzw. in die Nähe komme. Drückt mir die Daumen.

SuBventur Februar 2022

Bloggestöber im Lesemonat Januar 2022

Hier möchte ich euch ein paar Beiträge und/oder Rezensionen anderer Blogger:innen vorstellen, die mich bewegt, beeindruckt und zum Nachdenken angeregt haben.

  • Leider hab ich es im Februar nicht geschafft viele Besuche auf anderen Blogs zu tätigen. Diesen Umstand möchte ich aber im März nachholen.

Weitere Rückblicke anderer BloggerInnen

5 1 vote
Article Rating
close

NEU!

Mein Newsletter

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
LeseWelle
Mitglied
5 Monate zuvor

Hallo Roxxie,
auch wenn dein SuB etwas gestiegen ist, hast du doch viele Bücher im Februar gelesen. 10 Stück sind doch super. 🙂
Wenn du so weitermachst, dann wird dein SuB auch noch sinken. Es dürfen halt einfach nicht so viele neue bei dir einziehen. 😉
Ich weiß, ich habe gut reden, denn bei mir sieht es ja ähnlich aus, aber alles schön reden das kann ich. 😀
Liebe Grüße
Diana

Janna | KeJasWortrausch.de
Gast
5 Monate zuvor

Huhu meine Losfee (=

Also wenn dein Leseflow so weitergeht, glaube ich da du die 37 dieses Jahr schaffst! Und 8 Titel runter vom SuB, würde sagen dein Lesejahr rockt bislang. Wobei du ja dennoch ein Anstieg verbuchst, the book struggle is real XD
Bei den 22 Titeln bin ich gerade inmitten von Nr. 5, welches zeitgleich Nr. beim Frühjahrsputz ist, habe beide Challenges bewusst zusammengelegt hehe

Muckelige Grüße!

Janna | KeJasWortrausch.de
Reply to  RoXXie
5 Monate zuvor

genau so XD

die zahl hast du im letzten satz von deinem „Mein Lesemonat Februar 2022 (gelesen/gehört)“ im text darunter selbst geschrieben, als du von der black dagger reihe sprachst 😉

Member of The Internet Defense League
6
0
Du möchtest kommentieren? Hier entlang.x
Scroll to Top
%d Bloggern gefällt das: