Mein Lesemonat Februar 2021 | In Retrospect

In Retrospect

Mein Lesemonat Februar 2021 | In Retrospect
Diesen Monat hatte ich eine echte Leseflaute. Ich konnte mich kaum auf ein Buch konzentrieren. Ich denke, ich war einfach irgendwann Anfang des Monats zu angespannt, dass ich nur noch Energie dafür hatte neben der Hausarbeit und anderen Tätigkeiten ein paar Hörbüchern zu lauschen. Nichtsdestotrotz habe ich es geschafft insgesamt 7 Bücher zu beenden und auch leider 1 abzubrechen.

Mein Lesemonat Februar 2021 (gelesen/gehört)

Während mich der erste Teil der One True Queen – Reihe noch im Okay – Rahmen unterhalten konnte, musste ich den zweiten Teil leider abbrechen. Ob es nur an der Geschichte selbst lag, oder an der Sprecherin, ist mir nicht ganz klar. Es war wohl eine Kombination aus beidem. Denn die negative Grundeinstellung und das ständige Gejammer der Protagonistin in Verbindung zur leidenden Betonung der Sprecherin war so depressiv, dass ich der gesamte Geschichte beim Abbruch nur ein Versagen wünschte.
Ich habe demnach nur die wirklich gehörte Zeit bis zum Abbruch in meiner Auflistung angegeben. Dies war also defitinitiv mein Flop des Monats. Ich werde wohl eine Rezension zu beiden Teilen schreiben.

Mein Highlight im Februar war Children of Blood and Bone – Goldener Zorn, auch wenn ich anfangs ein paar kleine Schwierigkeiten mit dem Schreibstil hatte. Aber dieses Buch ist nicht einfach nur ein Fantasyroman, nein, er beinhaltet viel mehr und spricht offen Diskriminierung und Unterdrückung an. Die Autorin Tomi Adeyemi hat dies gut mit der Geschichte um die Magie in Orïsha verbunden. Die Rezension folgt in Kürze.

Des Weiteren bin ich noch einmal durch meine SuBventur gegangen und habe insgesamt 29 eBooks ausziehen lassen. Bei eins/zwei Exemplaren habe ich festgestellt, dass ich da bereits eine Printausgabe gelistet hatte. Die anderen waren für mich einfach nicht mehr von Bedeutung. Also warum darauf sitzen bleiben? Weg damit! 🙂

#CoverTitel & Autor*innenSeiten/ZeitFormat
1Herrscherin über Asche und Zorn (Throne of Glass, #7) ♦ Sarah J. Mass*33h 17minAudioBook
2Children of Blood and Bone – Goldener Zorn ♦ Tomi Adeyemi* 624 SeitenHardcover
3Von Sternen gekrönt (One True Queen, #1) ♦ Jennifer Benkau*15h 13minAudioBook
4Die Tage in Paris ♦ Jojo Moyes (stand nicht in der SuBventur, aber ungelesen im Regal)112 SeitenHardcover
5Elementor Handbuch – Das Nachschlagewerk für den beliebten WordPress Page-Builder ♦ Marcus Rzehak (direkt nach Erhalt gelesen)185 SeitenPaperback
6Alice hinter den Spiegeln ♦ Lewis Carroll*160 SeitenHardcover
7The Assassin’s Blade (Throne of Glass, #0.1-0.5) ♦ Sarah J. Maas*12h 52minAudioBook
8Aus Schatten geschmiedet (One True Queen #2) ♦ Jennifer Benkau* – ABGEBROCHEN8h 31min (von 16h 06min)AudioBook
  Gesamtseiten/-zeit1.081 Seiten
69h 53min
 
* vom SuB (SuBventur) befreit

Die Zahlen der Wahrheit
Bücher: 8 | Seiten: 1.081 | Hardcover: 3 | Paperback: 1 | eBook: 0 | Board Book: 0 | AudioBook: 4 |
davon abgebrochen: 1
Gehört: 69h 53min
∅ Lesedauer pro Buch: 8.6 Tag(e)
∅ Bewertung: 3.9/5 Sterne
*von SuB befreit: 6

Rezensiert

Der Junge, der nicht hassen wollte habe ich bereits im Januar 2021 gelesen.

Da ich vom Vorgänger schon nicht sonderlich begeistert war, hatte ich keine großen Erwartungen von Alice hinter den Spiegeln.

Mein Lesemonat Februar 2021 | In Retrospect

Neu eingezogen

Auch im Februar konnte ich meinen guten Vorsatz nicht einhalten. Anstatt, dass mein SuB schrumpft, wächst er munter weiter. Nur gut, dass ich nebenbei ein paar Bücher ausgemistet habe. So bleibt er nicht nur in der Waage, nein, er ist sogar auf 540 Bücher geschrumpft. Ich habe es also unter 550 geschafft und bin meinem Ziel von 500 Büchern auf dem SuB etwas näher gekommen. 😉

  1. Scythe (Arc of a Scythe, #1) ♦ Neal Shusterman – [435 Seiten] – Hardcover
  2. Thunderhead (Arc of a Scythe, #2) ♦ Neal Shusterman – [504 Seiten] – Hardcover
  3. The Toll (Arc of a Scythe, #3) ♦ Neal Shusterman – [625 Seiten] – Hardcover
  4. Die zerborstene Klinge (Fallen Blade, #1) ♦ Kelly McCullough [384 Seiten] – Paperback
  5. Die Klinge von Namara (Fallen Blade, #2) ♦ Kelly McCullough [320 Seiten] – Paperback
  6. Krieg der Klingen (Fallen Blade, #3) ♦ Kelly McCullough [400 Seiten] – Paperback
  7. Der Zorn der Klinge (Fallen Blade, #4) ♦ Kelly McCullough [368 Seiten] – Paperback
  8. Die erste Klinge (Fallen Blade, #5) ♦ Kelly McCullough [352 Seiten] – Paperback
  9. Der Schwur der Klinge (Fallen Blade, #6) ♦ Kelly McCullough [416 Seiten] – Paperback
  10. Traumlieder Ⅰ (Traumlieder, #1) ♦ George R.R. Martin [544 Seiten] – Paperback
  11. Aus Schatten geschmiedet (One True Queen, #2) ♦ Jennifer Benkau [16h 06min] – AudioBook ✔ bereits gelesen/abgebrochen
  12. Feuer und Stein (Outlander, #1) ♦ Diana Gabaldon [1.135 Seiten] – Paperback
  13. Das Schicksal ist ein mieser Verräter ♦ John Green [336 Seiten] – Paperback
  14. The Assassin’s Blade (Throne of Glass, #0.1-#0.5) ♦ Sarah J. Maas [12h 52min] – AudioBook ✔ bereits gelesen
  15. Dear Justyce (Dear Martin, #2) ♦ Nic Stone [288 Seiten] – Hardcover
  16. Elementor Handbuch – Das Nachschlagewerk für den beliebten WordPress Page-Builder ♦ Marcus Rzehak [185 Seiten] – Paperback ✔ bereits gelesen
  17. Kingdom of the Wicked (Kingdom of the Wicked, #1) ♦ Kerri Maniscalco [372 Seiten] – Hardcover
  18. Asphalthelden ♦ Jason Reynolds [192 Seiten] – Hardcover
  19. Brüder ♦ Jason Reynolds [384 Seiten] – Hardcover
  20. Schwur des Kriegers (Black Dagger Legacy, #4) ♦ J.R. Ward [511 Seiten] – Paperback
  21. Märchenkrone (Der Fluch der sechs Prinzessinnen, #5) ♦ Regina Meißner [515 Seiten] – Paperback
  22. Don’t LEAVE Me ( Don’t LOVE Me, #3) ♦ Lena Kiefer [423 Seiten] – Paperback

SuB 01.01.2021: 550
Stand 28.02.2021: 540

Ziel 31.12.2021: 500

Mein Lesemonat Februar 2021 | In Retrospect

Wie sieht es denn bei euch aus? Habt ihr den Januar zum Lesen nutzen können und welche Pläne habt ihr für das Jahr 2021, wenn es um euren SuB geht?

Lesende Grüße,
RoXXie

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Sunita
Gast
1 Monat zuvor

Die Scythe Trilogie ist auch noch auf meinem SuB. Will ich auf jeden Fall dieses Jahr irgendwann lesen 🙂

LeseWelle
Mitglied
1 Monat zuvor

Hallo! Wenn das Buch einfach nicht passt, dann sollte man auch ohne schlechtes Gewissen abbrechen. Es gibt ja noch so viele Bücher die man lesen kann. Schade ist es natürlich immer, aber manchmal soll es einfach nicht sein. Toll das dein SuB sinkt, obwohl doch einige Bücher bei dir eingezogen sind. 😀 So macht man das. „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ habe ich als Hörbuch gehört und ich fand das Buch einfach toll. Der Autor beschreibt alles einfach so bildhaft und man kann sich in der Geschichte verlieren. Obwohl sie natürlich auch traurig ist. „Feuer und Stein“ habe ich… Weiterlesen »

Aleshanee
Aleshanee
Gast
1 Monat zuvor

Schönen guten Morgen! Ein Abbruch ist natürlich schade, aber manchmal soll es nicht sein – einen Abbruch hatte ich leider auch dabei – dafür waren alle anderen Bücher toll 🙂 Sieben Bücher trotz kleiner Leseflaute sind doch super! Vor allem wenn auch noch ein Highlight dabei war. Von Children of Blood & Bone hab ich schon viele unterschiedliche Meinungen gehört, so richtig reizen tut es mich (noch) nicht… Aussortieren, das hab ich auch mal gemacht vor einigen Jahren, sehr rigoros und seither läuft es ganz gut. Ich achte aber auch viel mehr darauf, was bei mir einzieht und packe meist… Weiterlesen »

Aleshanee
Aleshanee
Gast
Reply to  RoXXie
1 Monat zuvor

Ich sortiere auch immer wieder mal aus, aber jetzt nicht mehr so viel, weil mein SuB gar nicht mehr soviel hergibt 😀 Allerdings müssen manche Bücher aus den Regalen dran glauben. Was vor einem Jahr noch unbedingt da bleiben musste, kann dann eben doch weg, weil andere Bücher grade wichtiger sind 🙂
Und meine virtuelle Wunschliste sortiere ich auch regelmäßig aus, aber das fällt ja leicht ^^

Scythe wird dir sicher gefallen! Ich weiß grade gar nicht, ob du die Vollendet Reihe schon von ihm gelesen hast? Die ist nämlich auch sehr genial! Und sehr erschreckend!

Liebste Grüße, Aleshanee

Member of The Internet Defense League
Read the Printed Word!
5
0
Du möchtest kommentieren? Hier entlang.x
()
x
Scroll to Top
%d Bloggern gefällt das: