Challenges

Lesemonat November | #NovReadMo 2019

Mein Lesemonat November (#NovReadMo 2019) ist vorbei.
Wow, einfach nur wow. Ich lobe mich nicht unbedingt oft selbst, aber hier muss ich es einfach tun. Ich habe letzen Monat soviel gelesen, wie schon lange nicht mehr. Meine Lesemonat November haut mich selbst um.
Motivation dafür war der #NovReadMo, ins Leben gerufen durch Jen. Hierbei wollten, nicht sollten, alle Teilnehmer mindestens 3000 Seiten, also 100 Seiten pro Tag lesen.
Und ich kann ganz stolz von mir behaupten, dass ich die Lese-Challenge geschafft habe.

Der Lesemonat November  #NovReadMo 2019 in Büchern.
Der #NovReadMo in Büchern

Von einem abwenden, um beim #NovReadMo 2019 voranzukommen

Anfangs hatte ich leider wenig Zeit zu lesen, aber über die folgenden Tage konnte ich den Rückstand recht gut aufholen. Ein Grund dafür war, dass ich mich von einem Buch verabschiedet habe. Flügelschwingen – Lebensangst und Todesmut lag mir absolut überhaupt nicht. Da es ein Rezi-Exemplar ist, wollte ich dem Buch aber jedmögliche Chance geben, doch ich kam einfach nicht in die Geschichte rein. Es war schwer sich auch nur ansatzweise mit all den Protagonisten irgendwie zu identifizieren bzw. eine Protagonist-Leser-Verbindung einzugehen.

Also habe ich mich der Buchserie „Die Grimm – Chroniken“ zugewandt. Hier hatte ich bereits 3 Bücher gelesen, es aber irgendwie immer aufgeschoben weiterzulesen. Und es war die richtige Wahl. Ich bin quasi nur so über die Seiten geflogen. Es war super einfach in die Geschichte wieder einsteigen, schon allein weil Maya Shepherd zu Beginn jeden Buches einen Rückblick zur Vorgeschichte bereithält. Durch diese 13 Teile konnte ich einen beachtlichen Teil meiner 3000 zu lesenden Seiten des #NovReadMo nur so hinter mich bringen. Und ich bin absolut begeistert von diese Serie. What a story! ♡❤♡

Mehr zu den jeweiligen Büchern kannst du demnächst in den Rezensionen lesen. Bisher habe ich es, bis auf ein Buch, nicht wirklich geschafft Rezensionen auch nur zu beginnen, zu sehr war ich mit dem reinen Lesen beschäftigt.

Ich freue mich auch zu sehen, dass es weitere TeilnehmerInnen der Challenge geschafft haben. Und selbst jene, die die magische 3000 nicht knacken konnten: Nicht traurig sein, soviel haben wir alle in den letzten Monaten sicher nicht gelesen. 😀


„Lesemonat November | #NovReadMo 2019“ in der Übersicht

Gelesene Bücher:
  • Der Gesang der Sirenen (Die Grimm – Chroniken, #4) – 142 Seiten
  • Der goldene Apfel ( Die Grimm – Chroniken, #5) – 156 Seiten
  • Der Tanz der verlorenen Seelen (Die Grimm – Chroniken, #6) – 152 Seiten
  • Das Aschemädchen (Die Grimm – Chroniken, #7) – 168 Seiten
  • Dornen, Rosen und Federn (Die Grimm – Chroniken, #8) – 172 Seiten
  • Der verbotene Farbe (Die Grimm – Chroniken, #9) – 194 Seiten
  • Der schwarze Spiegel (Die Grimm – Chroniken, #10) – 318 Seiten
  • Träume aus Gold und Stroh (Die Grimm – Chroniken, #11) – 194 Seiten
  • Das Mondmädchen (Die Grimm – Chroniken, #12) – 274 Seiten
  • Die vergessenen Sieben (Die Grimm – Chroniken, #13) – 270 Seiten
  • Der Sohn des Drachen (Die Grimm – Chroniken, #14) – 188 Seiten
  • Rosenkuss und Dornenkrone (Die Grimm – Chroniken, #15) – 234 Seiten
  • Der Dornenprinz (Die Grimm – Chroniken, #16) – 176 Seiten
Abgebrochene Bücher:
  • Flügelschwingen – Lebensangst und Todesmut – 160 Seiten
Begonnene Bücher:
  • Der letzte Magier von Manhatten – 227 Seiten

Gesamtseiten: 3026

Zu guter Letzt kann ich sogar stolz berichten, dass durch die gelesenen Teile der Grimm – Chroniken ich ebenfalls die November – Aufgabe der Dunkle Jahreszeiten – Challenge erfüllen konnte. ★☆★

Liebe Lesegrüße
RoXXie SiXX

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Jacquy
Gast
10 Monate zuvor

Hey,
hier auch noch mal: schön dass es geklappt hat und es freut mich auch, dass dich deine Bücher so begeistern konnten. Die Reihe muss ich mir unbedingt mal anschauen.
Ich finde es auch richtig, dass du das andere Buch abgebrochen hast, schließlich kann einem nicht jedes Buch gefallen und man hat ja auch nichts davon, sich durchzuquälen und seine Zeit zu verschwenden.
Ich wünsche dir ein schönes Wochnende!

Member of The Internet Defense League
Read the Printed Word!
2
0
Du möchtest kommentieren? Hier entlang.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: