Follow Friday
Follow Friday

Follow Friday № 1 | Gute Vorsätze fürs neue Jahr

Hallo,
schön, dass du den Weg zu meinen „Follow Friday № 1 | Gute Vorsätze fürs neue Jahr“ – Beitrag gefunden hast. Viel Spaß beim Lesen.

Die Blogger Aktion „Follow Friday“ wurde von Yvonne von ein Anfang und kein Ende wieder ins Leben gerufen. Jeden Freitag stellt sie eine Frage, die es zu beantworten gilt. So werden alle Teilnehmer*Innen auf neue Blogs aufmerksam oder lernen bereits bekannte Blogs besser kennen.


Habt ihr zu Jahresbeginn gute Vorsätze gefasst in Bezug auf euren Blog oder Bücher?

Prinzipiell hab ich mir ein paar gute Vorsätze für das Blog- und Bücherjahr 2020 gefasst. Und ich hoffe, dass ich diese auch weiterhin so gut einhalten kann, wie bisher.

Erst einmal war mir wichtig, dass ich meinen SuB abbaue. Und dafür habe ich bei KeJas Wortrausch eine für mich super Blogger Aktion und eine tolle Challenge gefunden. Über die #SuBventur behalte ich eine Übersicht, was auf meine SuB so vor sich geht und über #DasSuBabc kann ich beim Abbau meines SuB auch noch an einer tollen Challenge teilnehmen. Außerdem habe ich mir eine eigenen „Want to Read 2020“ – Liste erstellt, von der ich bisher auch schon 4 Bücher streichen konnte.

Des Weiteren habe dieses Jahr angefangen aktiv an Blogger Aktionen teilzunehmen, wie eben an dieser hier, dem „Follow Friday„. 😎 Aber auch bei „Cover Monday“ und „Gemeinsam Lesen“ mach ich mit. So kann ich neben den Rezensionen, mit denen ich mal wieder hinterherhänge für dieses Jahr, etwas mehr Aktivität auf meinen Blog bringen. Und was mir besonders wichtig ist, das #Miteinander.

Ich bin also gespannt inwieweit ich mich an meine guten Vorsätze über das Jahr hinweg halten kann. 😉


Wie sehen eure Vorsätze aus? Habt ihr sie bereits aufgegeben oder haltet ihr kräftig daran fest?
Ich freu mich auf eure Kommentare und Beiträge.

Buchige & lesende Grüße
RoXXie

Anmerkung: Die Cover-Abbildungen unterliegen dem Urheberrechtsschutz der jeweiligen Autor*Innen und/oder Verlage!

– Anzeige –

Wie gut hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge mir in den sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Last Updated on by

4 Comments

  • Yvonne

    Hallo RoXXie,
    schön, dass du bei der Aktion mitmachst.
    Ja….der SUB-Abbau ist so ein Ding. Irgendwie wandern immer mehr Bücher IN mein Regal aus wieder AUS dem Regal. An die Buchmesse darf ich da gar nicht denken. Da komme ich bestimmt wieder vollgepackt nach Hause, obwohl ich meine Bücher sonst in meiner Lieblingsbuchhandlung kaufe.
    Bei den Rezensionen hänge ich auch ganz schön hinterher, ich hoffe, am Wochenende wenigstens noch eine zu schreiben und zu veröffentlichen. Dazu muss ich aber Muße haben. Schlimm ist es dann, wenn die Bücher schon vor einiger Zeit gelesen wurden. Hier muss ich echt an mir arbeiten.
    LG Yvonne

    • RoXXie SiXX

      Hallo Yvonne,

      ich finde die Aktion toll und freue mich auf viele weitere Beiträge, die ich dazu verfassen und auch von anderen BloggerInnen lesen kann.
      Ich werde dieses Jahr an keiner Buchmesse teilnehmen, aber wenn es die Zeit erlaubt, dann geht es 2021 definitiv auf die LBM, da Leipzig für mich gut zu erreichen ist. Ich müsste dort auch nicht übernachten und selbst wenn, hätte ich in Leipzig Verwandschaft, wo ich mich über das WE einnisten könnte. 😉

      Ich werde diese Woche versuchen, meine Rezis zu Band 2-5 von Harry Potter zu veröffentlichen. In der Rohfassung stehen sie ja schon. 😉
      Ich hoffe du kommst mit deinen Rezis bald hinterher. 😉

      Buchige Grüße
      RoXXie

      • Yvonne

        Hallo RoXXie, ich versuche ja jedes Jahr nach Leipzig auf die Buchmesse zu kommen, vielleicht kann man sich da nächstes mal auch treffen? Das wäre echt toll.
        Mit den Rezis hinke ich noch hinterher, diese Woche habe ich Spätdienst, da komm ich auch kaum zum lesen geschweige denn zum schreiben.
        LG Yvonne

        • RoXXie SiXX

          Hey Yvonne,

          einem Treffen stehe ich nie abgeneigt gegenüber. Ich würde sagen, dann halten wir uns einfach mal die LBM 2021 fest. 😉
          Und bis dahin können wir uns noch weiter lustig austauschen.

          Wenn ich Spätdienst hatte, hab ich meistens am Vormittag mal eine halbe bis ganze Stunde genutzt, um zu lesen. Vielleicht wäre das was für dich. Oder einfach nur ein bisschen während du gemütlich frühstückst. 😉

          Cheerio
          RoXXie

Auf die Kommentare, fertig, los... Ich freu mich von dir zu lesen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Member of The Internet Defense League
Read the Printed Word!
%d Bloggern gefällt das: