Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | 10 Titel bilden “BUCHREGALE” | Top Ten Thursday №76
Top Ten Thursday

10 Titel bilden “BUCHREGALE” | Top Ten Thursday №76

10 Titel bilden “BUCHREGALE” | Top Ten Thursday №76

Wieder eine Woche rum, wieder eine neuer Top Ten Thursday und dieses mal gibt es 10 Titel, die das Wort “BUCHREGALE” bilden. Diese Woche habe ich mich mall wieder in meinen SuB geworfen und dort nach brauchb arem Material geschaut. Bei den meisten Buchstaben war es einfach, nur beim U war die Auswahl extrem mikrig. Doch am Ende, konnte ich auch diese Hürde überwindene.
Zudem habe ich heute eine sprachliche Mischung am Start, sowiel deutsche als auch englische Ausgaben sind vertreten.

Der Top Ten Thursday wird gehostet von Aleshanee auf ihrem Blog Weltenwanderer.

10 Titel bilden “BUCHREGALE” - TTT 76

10 Titel bilden “BUCHREGALE”

Beneath Cruel Fathoms (SuB)

Anela Deen

Auf Beneath Cruel Fathoms bin ich über Goodreads aufmerksam geworden. Mich haben hier der Klappentext sowie die Genres angesprochen. Ich hoffe, dass ich das Buch dieses Jahr von meinem SuB nehmen kann.

Beneath Cruel FathomsBeneath Cruel Fathoms by Anela Deen
Series: The Bitter Sea Trilogy #1
Published: 29. April 2019
Publisher: Independently Published
Pages: 360
Genre: High Fantasy, Magic, Mermaids, Mythology, Romance
Audience: Adult, New Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

After a violent storm destroys her ship, Isaura Johansdottir knows better than to hope she’ll be rescued from Eisland’s vast Failock Sea. Adrift and alone, her plans to start over lost, it’s a tragic conclusion after the disastrous end of her marriage—until she’s saved by Leonel, one of the merfolk, a creature long believed extinct. In repayment for her life, Leonel enlists her help to investigate the Failock’s mysterious and deadly plague of squalls. But when Isaura discovers Eisland’s ruthless new Lord commands the storms, her life will be in more danger on land than it ever was at sea.

As guardian of the Fathoms, Leonel must find the cause of unnatural storms ravaging the tidal currents and destroying the sea life. There are rumors of dark magic stirring in the Orom Abyss, the resting place of old, vanquished gods who tried to submerge the land millennia ago. Yet without proof, no one in King Ægir’s court will listen to him. And if it’s discovered he broke the Blue Laws to save a shipwrecked landweller, he might not survive the consequences.

As storms spread, Leonel and Isaura uncover secrets as forbidden as the bond that grows between them. Betrayal lurks in the restless sea, and when ancient powers lay siege to Eisland’s coast, the truth may be drowned along with everything else.


Buy the Book: Amazon*

Ulldart — Die komplette Saga 1 (SuB)

Markus Heitz

Diese Reihe liegt schon seit einigen Jahren auf meinem SuB und ich bin irgendwann nur zufällig über die drei Sammelbände bei meinem Spaziergang durch die Buchhandlung gestoßen. Als ich gesehen haben, dass die Reihe an sich sehr lang ist, hab ich mich dann kurzerhand entschlossen, die drei Brocken mitzunehmen. Momentan schrecken mich aber die Seitenzahlen ein wenig ab. Wann ich zu der Ulldart – Reihe von Markus Heitz greife, kann ich noch nicht sagen.

Ulldart - Die komplette Saga 1Ulldart - Die komplette Saga 1 by Markus Heitz
Series: Ulldart #1
Published: 3. July 2017
Publisher: Piper Verlag
Pages: 1424
Genre: High Fantasy
Audience: Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

Die Fantasyserie von Markus Heitz in der kompletten Sammlerausgabe: Eine unheilvolle Prophezeiung besagt, dass die Dunkle Zeit dem Kontinent Ulldart Tod und Vernichtung bringen werde. Unter diesem schlechten Stern steht die Herrschaft des eigenwilligen Lodrik über das Reich Tarpol. Inmitten von Verrat und Intrigen muss er versuchen, seine Macht zu verteidigen. Und das Schicksal wird darüber entscheiden, ob er Retter oder Zerstörer Ulldarts sein wird ...
Mit neuen Karten angereicherte Sammelbände.


Caraval (SuB)

Stephanie Garber

Um die Caraval – Reihe bin ich ebenfalls schon eine Weile herumgeschlichen. 2023 hab ich mir dann die Bücherbüchse Special Edition besorg und nun heißt es nur noch in die Geschichte abtauchen. Denn die nächste Reihe von Stephanie Garber Once Upon A Broken Heart wartet auf deme SuB, und ich habe über TikTok erfahren, dass es wohl Sinn macht erst Caraval zu lesen.

CaravalCaraval by Stephanie Garber
Series: Caraval #1
Published: 26. January 2023
Publisher: Piper Verlag
Pages: 396
Genre: Fantasy, Magic, Mystery, Romance
Audience: Young Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

WILLKOMMEN, WILLKOMMEN IN CARAVAL!
LASST EUCH DAVONTRAGEN...

Scarlett sehnt sich danach, ihre Heimat auf der kleinen Insel Trisda zu verlassen und an dem legendären Spiel Caraval teilzunehmen, das Abenteuer, Freiheit und die magische Erfüllung von Wünschen verspricht. Nach einer stürmischen Seefahrt erreicht sie den Spielort und fühlt sich am Ziel ihrer Träume. Doch etwas Dunkles und Geheimnisvolles umgibt das verzauberte Spiel. Ist Caraval wirklich das, was Scarlett sich erhofft hat? Plötzlich befindet sie sich inmitten einer Welt, in er es um Leben und Tod geht.

... DOCH GEBT ACHT, DASS IHR NICHT ZU WEIT DAVONGETRAGEN WERDET.


Buy the Book: Amazon*

Hooked (SuB)

Emily McIntire

Bei dieser Reihe wurde ich wieder einmal zum TikTok-made-me-buy-it-Opfer und ich plane diesen ersten Band zeitnah in die Hände zu nehmen. Ich bin gespannt, ob mich die Autorin mit ihren Büchern, in dem für mich in 2023 neu entdeckten Genre der Dark Romance, ebenfalls überzeugen kann.

HookedHooked by Emily McIntire
Series: Never After #1
Published: 20. September 2022
Publisher: Bloom Books
Pages: 397
Genre: Contemporary, Dark Romance, Fantasy, Retelling
Audience: Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

He wants revenge, but he wants her more...

James has always had one agenda: destroy his enemy, Peter Michaels. When Peter's twenty-year-old daughter Wendy shows up in James's bar, he sees his way in. Seduce the girl and use her for his revenge. It's the perfect plan, until things in James's organization begin to crumble. Suddenly, he has to find the traitor in his midst, and his plan for revenge gets murkier as James starts to see Wendy as more than just a pawn in his game.

Wendy has been cloistered away most of her life by her cold, wealthy father, but a spontaneous night out with friends turns into an intense and addictive love affair with the dark and brooding James. As much as she knows James is dangerous, Wendy can't seem to shake her desire for him. But as their relationship grows more heated and she learns more about the world he moves in, she finds herself unsure if she's falling for the man known as James or the monster known as Hook.


Buy the Book: Amazon*

Rot wie Blut (SuB)

Bella Higgin

Rot wie Blut bzw. der Originaltitel Belle Morte (ebenfalls Serientitel) ist mir schon sehr oft über den Weg gelaufen. Anfangs war ich skeptisch, aber bei einem Besuch in der Buchhandlung hab ich dann einfach mal zugegriffen. Nun muss es nur noch gelesen werden.

Rot wie BlutRot wie Blut by Bella Higgin
Series: Belle Morte #1
Published: 5. April 2022
Publisher: cbt
Pages: 350
Genre: Paranormal, Romance, Urban Fantasy, Vampires
Audience: Young Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

Ein mächtiges Vampirhaus. Ein Mädchen auf der Suche nach ihrer Schwester. Eine gefährliche Leidenschaft.

In einer Welt, in der Vampire wie Top-Celebritys behandelt werden und jeder um ihre Gunst buhlt, ist Renie eine Außenseiterin. Zu tief sitzt ihr Misstrauen gegenüber Vampiren. Doch ausgerechnet sie verdingt sich als sogenannte für eine begrenzte Zeit und gegen Entlohnung wird sie in eines der fünf Vampir-Häuser als Blut-Spenderin einziehen – in Belle Morte. Dabei verfolgt Renie einen ihre Schwester ausfindig zu machen, die vor fünf Monaten ebenfalls als Spenderin in Belle Morte eingezogen und seitdem spurlos verschwunden ist. In Belle Morte angekommen, stößt Renie auf eine Mauer des Schweigens und trifft gleichzeitig auf einen gefährlich attraktiven Edmond Dantès. Einer der mächtigsten Vampire und der Einzige, der Renie helfen könnte, ihre Schwester wiederzufinden … Opulent, faszinierend, die unwiderstehliche Vampir-Romantasy und Wattpad-Sensation.


Buy the Book: Amazon*

Eispalast (SuB)

Regina Meissner

EispalastEispalast by Regina Meissner
Series: Der Fluch der sechs Prinzessinnen #4
Published: 29. March 2019
Publisher: Sternensand Verlag
Pages: 480
Genre: Fantasy, High Fantasy, Retelling, Romance
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

Zwei Seelen, getrennt und verirrt. Der Weg durchs ewige Eis wird von Federn getragen …
So beginnen die Flüche der Zwillingsschwestern Penelopé und Genevieve, welche die beiden Prinzessinnen in ewige Kälte verbannt haben. Während Genevieve auf eigene Faust versucht, einen Weg durch die eisige Einöde zu finden und ihren Fluch zu brechen, erhält Penelopé eine Gelegenheit, die ihr helfen könnte, ihr Rätsel zu lösen. Oder ist es Zufall, dass ausgerechnet sie vom Schneekönig in den Eispalast eingeladen wird, der normalerweise keinem Menschen zugänglich ist?


Glow (SuB)

Raven Kennedy

Vor einigen Jahren bin ich bereits auf diese Reihe aufmerksam geworden, damals hatte ich auch den ersten Band der The Plated Prisoner – Reihe gelesen, als die Autorin ihre Bücher nur im Selfpublishing veröffentlichte. Ich hatte seither immer mal wieder Lust zum nächsten Band zu greifen. Als dann aber Bücher über Penguin verlegt werden sollten, habe ich gewartet und mir dann so nach und nach die Paperbacks besorgt.

GlowGlow by Raven Kennedy
Series: The Plated Prisoner #4
Published: 19. January 2023
Publisher: Penguin Books
Pages: 714
Genre: Fae, High Fantasy, Magic, Mythology, Retelling, Romance
Audience: Adult, New Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

'It scares me - what I did that night. Because I don't know my own power . . . But that's been the problem all along, hasn't it?'

My life has been shaped and controlled by the greed of others, but that ends now.
I have burned down the court of King Midas and from those flames, I will rise and wield my own power.
The problem is, when you turn against a King - everyone turns against you.
But with Slade by my side we will fight the monarchs that come for us. And if we need to become the villains, then so be it.
Because as long as I live in this world, I won't be used again.

I must be strong. I must be undefeatable. I will shine like the sun - and blind our enemies ...


Buy the Book: Amazon*

All the Dark Souls (SuB)

A.M. Dunnewin

Auf diese Reihe bin ich über NetGalley aufmerksam geworden und da muss ich in den nächsten Tagen auch endlich mal zugreifen. Ich bin auch schon gespannt, wie sich die Genres hier zusammensetzen. Und eine Frau als Henkerin hat mir richtig Lust auf die Story gemacht.

All the Dark SoulsAll the Dark Souls by A.M. Dunnewin
Series: All the Dark Souls #1
Published: 1. November 2022
Publisher: Dark Hour Press
Pages: 202
Genre: Dark Fantasy, Death, Gothic, Romance
Audience: Adult
Shelve: Read 2024, Stuff Your Kindle
Link to Goodreads

Joss Brevyn is the last heir in a long line of executioners. Although a woman, the same rules still apply: kill the condemned within three tries, or be tortured and killed. Joss has yet to miss her mark, and even though she spends her free time as a healer, the town views her only as a deathsman. So when she and her assistant, Henrik, stumble upon a beaten man on the way home, both are hesitant to reveal who they really are. The only problem is, so is he.

Aric Kayden has seen better days. After failing to assassinate his last victim, he's left bleeding on the side of the road until he's found and taken in by Joss and Henrik, two seemingly innocent locals. Healing from his wounds, Aric is still haunted by the target he didn't kill, especially by those who paid him. Despite the undeniable attraction between him and Joss, Aric can't bring himself to tell the truth: that the masked figures who hired him knows where he is, and his original target is the mysterious prisoner who was recently sentenced to death. Forced to uphold the deal, Aric's only job now is to make sure the execution goes as planned and eliminate whoever intervenes.

Bound by their duties, both Joss and Aric assume this next kill will be easy. But then one of them has a change of heart, sparking a chain reaction that could leave one—or both—of them dead.


Buy the Book: Amazon*

Lightlark (SuB)

Alex Aster

In den letzten Monaten kam man ja, gerade was die sozialen Medien betrifft, schlecht um Lightlark herum. Auch hier bei diesem Buch habe ich zur Special Edition aus der Bücherbüchse gegriffen und warte nun geduldig, dass der zweite eintrudelt. So kann ich direkt beide weglesen. Natürlich in der Hoffnung, dass sie mir gefallen.

LightlarkLightlark by Alex Aster
Series: Lightlark #1
Published: 16. November 2022
Publisher: dtv Verlag
Pages: 480
Genre: Dystopia, High Fantasy, Magic, Romance
Audience: Young Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

Isla Crown ist die junge Herrscherin über das Wildfolk, ein Volk atemberaubend schöner Verführer. Doch ein jahrhundertealter Fluch hat sie dazu verdammt, jeden, in den sie sich verliebt, zu töten. Isla ist entschlossen, diesem grausamen Schicksal ein Ende zu bereiten, und reist dafür in das Königreich Lightlark. Dort wird alle hundert Jahre das Centennial ausgetragen – ein Wettkampf zwischen den sechs Herrschern, deren Reiche unter dem Bann leiden. Die Prophezeiung besagt: Einer von ihnen muss sterben, damit der Fluch endgültig gebrochen wird. Ein tödliches Spiel beginnt …

Um zu überleben, muss Isla lügen, betrügen – und entscheiden, ob sie ihrem geheimnisvollen Mitstreiter Grim und ihren Gefühlen für ihn tatsächlich trauen kann.


Buy the Book: Amazon*

Erwählt vom Licht der Wälder (SuB)

Emily Bähr

Erwählt vom Licht der Wälder ist der erste Band von Emily Bährs neuer Dilogie Iron Empire. Bei mir kam das Buch in Form der Zauberbüchste von Bücherbüchse bei mir an. Der Titel ist ein wenig irritierten, da ich in dichten Wäldern eigentlich eher Dunkelheit finde. Auch der Klappentext verrät hier nicht viel oder deutet etwas an. Also heißt es wohl, überraschen lassen.

Erwählt vom Licht der WälderErwählt vom Licht der Wälder by Emily Bähr
Series: Iron Empire #1
Published: 13. December 2023
Publisher: cbt
Pages: 413
Genre: High Fantasy, Magic, Romance
Audience: New Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

Eine Seherin, die die Zukunft fürchtet, ein Prinz, der keiner sein will und eine Welt, in der jeder Atemzug der letzte sein könnte.

Als ein Flugzeug in ihrer Heimat abstürzt, ändert sich Kaeliahs Leben schlagartig. Denn der Passagier ist niemand geringeres als Hunter, der Prinz des Eisernen Imperiums, welches seit Jahrhunderten die Wispernden Wälder zerstört und damit auch die Lebensgrundlage ihrer Bewohner. Kae, die erst kürzlich zur Seherin ernannt wurde und vergeblich um die Akzeptanz ihres Volkes kämpft, sieht ihre Chance, sich zu beweisen. In der Hoffnung ihre Heimat zu retten, begleitet sie den Prinzen zurück in sein Reich und merkt dabei schnell, dass ihre Verbindung weit über Diplomatie hinausgeht. Doch als Kae am kaiserlichen Hof ankommt, findet sie dort nichts als Intrigen und ein Land an der Schwelle zum Krieg, während der Menschheit buchstäblich die Luft zum Atmen ausgeht …


Buy the Book: Amazon*

Welche dieser Bücher kennst und/oder hast du vielleicht bereits gelesen? Konnte ich dein Interesse durch die Beschreibungen für ein Buch, oder vielleicht sogar mehrere, wecken?

Das Thema nächstes Mal: 10 Titel, die mit „T“ beginnen

Alle von mir genutzten Bilder zu Buchcovern sind Eigentum der jeweiligen Verlage und/oder AutorInnen bzw. anderer Rechteinhaber.
All book cover images I use are the property of the respective publishers and/or authors or other rights holders.

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
18 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Sarah
Gast
3 Monate zuvor

Huhu RoXXie,
mit Carval haben wir ja eine Gemeinsamkeit, die du schon bei mir entdeckt hast. Ich hatte mich ja für den zweiten Band der Reihe entschieden.

Ansonsten subbt bei mir noch Bella Norte. Die anderen Bücher kenne ich vom sehen her, das ein oder andere möchte ich vielleicht auch Mal lesen.

Liebe Grüße
Sarah

sommerlese
Gast
3 Monate zuvor

Hallöchen RoXXie,

deine Liste enthält mal wieder alles mir völlig unbekannte Buchtitel. Doch das kennen wir ja inzw. zur Genüge. :-))

Ansprechen würde mich der Eispalast, solche märchenhaften Bücher lese ich auch mal ganz gerne.

Liebe Grüße
Barbara

Andrea
Andrea
Gast
4 Monate zuvor

Huhu RoXXie 🙂

Oh, da entdecke ich mit „Ulldart“ und „Caraval“ gleich 2 Bücher, die ich bereits gelesen habe. Erstere fand ich wirklich sehr gut, letzteres war insgesamt nicht so mein Fall.
Von den anderen Büchern sind mir einige vom sehen her bekannt.

Lieben Gruß
Andrea
Mein Beitrag: https://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.com/2024/01/top-ten-thursday-buchregale.html

Steffi Bauer
Steffi Bauer
Gast
4 Monate zuvor

Hallo RoXXie,

optisch auf jeden Fall eine sehr schöne Liste. Vom Sehen kenn ich auch ein paar der Bücher, gelesen hab ich keins. Aber Caraval würde mich auf jeden Fall noch reizen.

Hier geht es zu meinem Beitrag: https://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.com/2024/01/top-ten-thursday-388-buchregale.html

Liebe Grüße,
Steffi vom Lesezauber

Aleshanee
Gast
4 Monate zuvor

Schönen guten Morgen!

Dieses Mal kenne ich immerhin eins auf deiner Liste! Bzw. die ganze Reihe unter dem Punkt U: Die Ulldart Reihe von Heitz fand ich wirklich großartig!!! Da solltest du dich nicht scheuen, damit zu starten, die fand ich durchgehend sehr fesselnd!

Caraval wurde mir in letzter Zeit häufiger empfohlen, da muss ich mal schauen, wann ich dazu komme…
Hook sieht auch sehr interessant aus – und sehr düster xD Aber alles halt wieder Reihen *seufz* Da hab ich in diesem Jahr zu viele „Altlasten“ zum weglesen und andere müssen dann eben warten.

Von Regina Meissner hatte ich mal … ja wie hieß das, Schwanenfeuer? Oder so ähnlich? Es ging jedenfalls um das Märchen, mit den Schwänen, aber es konnte mich nicht ganz so begeistern wie erhofft. Mir war die Romantik ein bisschen zu viel und auch der Stil war nicht so meins… Aber es war wohl auch aus dieser Reihe mit den sechs Prinzessinnen.

Liebste Grüße, Aleshanee

Tinette
Gast
4 Monate zuvor

Hallo RoXXie,
Ulldart möchte ich noch lesen. Vorher möchte ich aber noch Die Zwerge beenden. Von der Reihe habe ich bisher nur Teil 1 gelesen. Teil 2 hatte ich mal. Ich hatte ihn ausgeliehen, aber nie zurückbekommen.
Caraval lag eine Weile auf meinem SuB. Dann dachte ich, dass ich es sowieso nicht mehr lesen werde und habe es aussortiert und zur Bücherzelle gebracht.
Alle anderen Bücher kenne ich nicht.
Liebe Grüße
Tinette

Petra Berger
Gast
4 Monate zuvor

Hallo RoXXie, Ulldart fand ich klasse, den ersten Sammelband habe ich gerade nochmal gelesen. Die anderen Bücher kenne ich nicht.. Aber einige klingen echt gut. Liebe Grüße Petra

Elchi | Elchi's World of Books and Crafts
Gast
4 Monate zuvor

Huhu Roxxie,
wow, das ist einfach eine mega coole Auswahl und genau nach meinem Geschmack. „Hooked“, „Belle Morte“, „Lightlark“ und „Iron Empire“ habe ich noch auf dem Wunschzettel stehen. Und ach du Schreck, eben mit Entsetzen festgestellt, dass ich „Eispalast“ ja auch noch ungelesen im Regal habe und bald mal erlösen sollte.

„Beneath Cruel Fathoms“ klingt einfach super und musste ich mir auch gleich direkt notieren.

Liebe Grüße und noch einen schönen Donnerstag,
Elchi

https://www.elchisworldofbooksandcrafts.de/top-ten-thursday-661-10-buchtitel-deren-anfangsbuchstaben-das-wort-buchregale-ergeben/

Anja - Bambinis Bücherzauber
Gast
4 Monate zuvor

Huhu,

ich kenne einige deiner Bücher vom Sehen, gelesen habe ich aber noch keins. Nur Lightlark habe ich als Hörbuch gehört, was eine schlechte Entscheidung war, weil es unglaublich viele Namen gibt und ich beim zerstückelten Hören nicht damit zurechtgekommen sind.

Bei Darkest Gold habe ich demnächst Band 3 vor mir.
Caraval möchte ich ja unbedingt noch lesen, da habe ich bereits so viele begeisterte Stimmen gehört, dass ich sehr neugierig geworden bin.
All the Dark Souls sieht total spannend aus, da musste ich gerade erstmal suchen, obs das auch auf Deutsch gibt. Bin aber leider nicht fündig geworden.

Lieben Gruß
Anja

18
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen