Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Ein neues Genre | Weekly Reading №97
Weekly Reading

Ein neues Genre | Weekly Reading №97

Ein neues Genre | Weekly Reading №97

Mein heutiger Beitrag kommt sehr spät. Ich hatte heute einfach so viel um die Ohren, dass ich es erst jetzt am Abend geschafft habe, mich hinzusehtzen und dies hier zu tippen. Unter andrem hatte mein Kurzer heute seine Vorschuluntersuchung und diese mit wehenden Fahnen bestanden. Hach, ich binn so stolz auf den kleinen Mann.
Aber natürlich möchte ich euch auch über meine

Dinge, die mich stören und wo wir vielleicht alle gemeinsam Abhilfe schaffen könnten.

Schau auch gerne bei Andrea vorbei. Sie hat die ehemalige Blogger-Aktion Gemeinsam lesen ebenfalls übernommen. Ihre Aktion Currently Reading gibt es aber ohne die 4. Frage. Dort findest du auch andere Bllt-

ogger, die ihre aktuellen Bücher vorstellen.

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade das Buch House of Earth and Blood von Sarah J. Maas und bin auf Seite 541/803 (67%).

House of Earth and BloodHouse of Earth and Blood by Sarah J. Maas
Series: Crescent City (E) #1
Published: 13. March 2020
Publisher: Bloomsbury USA
Pages: 803
Genre: Angels, Demons, Fae, High Fantasy, Mystery, Romance, Shapeshifters, Suspense, Witches
Audience: Adult
Shelve: Read 2022, Read 2024
Link to Goodreads

Bound by blood.
Tempted by desire.
Unleashed by destiny.

Bryce Quinlan had the perfect life—working hard all day and partying all night—until a demon murdered her closest friends, leaving her bereft, wounded, and alone. When the accused is behind bars but the crimes start up again, Bryce finds herself at the heart of the investigation. She’ll do whatever it takes to avenge their deaths.

Hunt Athalar is a notorious Fallen angel, now enslaved to the Archangels he once attempted to overthrow. His brutal skills and incredible strength have been set to one purpose—to assassinate his boss’s enemies, no questions asked. But with a demon wreaking havoc in the city, he’s offered an irresistible deal: help Bryce find the murderer, and his freedom will be within reach.

As Bryce and Hunt dig deep into Crescent City’s underbelly, they discover a dark power that threatens everything and everyone they hold dear, and they find, in each other, a blazing passion—one that could set them both free, if they’d only let it.

With unforgettable characters, sizzling romance, and page-turning suspense, this richly inventive new fantasy series by #1 New York Times bestselling author Sarah J. Maas delves into the heartache of loss, the price of freedom—and the power of love.


Buy the Book: Amazon*
Daughter of Shades (Die Geschichte von Kyron und Salina 1): Eine verbotene Liebe zwischen den Kindern verfeindeter Anführer (Romantasy)*

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Zitate sind das geistige Eigentum der AutorInnen bzw. Verlage/Herausgeber.
Quotations are the intellectual property of the authors or publishers/editors.

King of Battle and Blood (Adrian X Isolde Book 1) (English Edition)*

Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden

Anfangs hatte ich ein paar Problemchen in die Geschichte zu finden. Nicht wegen dem Plot, eher weil mich die Seitenzahl von 803 irgendwie abgeschreckt hatte. Normalerweise passiert das mir nicht. Als ich aber dann die ersten 50 Seiten stolpernd hinter mich gebracht habe, war es kein Problem mehr.
In den letzten 3 -4 Tagen habe ich über 400 Seiten gelesen und bin total gefangen in der Handlung. Die Entwicklung der beiden Hauptcharaktere ist sehr interessant und baut sich von Kapitel zu Kapitel auf. Die Emotionen, die mit den Traumata beider aufkommen, sind gut beschrieben und nachzuempfinden, so dass ich das eine oder andere Tränchen ebenfalls wegwischen musste. Auch, in wie sich beide, Bryce und Hunt näher kommen, ist nicht zu schnell oder oberflächlich, sondern sehr realistisch beschrieben, wenn wir über die magischen Wesensmerkmalen von Engeln und Fae hinwegsehen.

Gibt es ein Genre, welches du in den letzten Wochen und Monaten neu für dich entdeckt hast? Welches ist es?

Wie ihr ja wisst, bin ich kein großer Fan von reinen Romance – Büchern, besonders die Contemporary Romance. Was aber nicht bedeutet, dass ich Romance per se ablehne. Es darf natürlich in Büchern vorkommen, aber es sollte so eingearbeitet sein, dass die Handlung auch gut ohne die Liebesbeziehung bestehen könnte. Bei House of Earth and Blood ist dies der Fall. So, nun geht es aber um ein Genre, dass ich für mich neu entdeckt habe.
Da kann ich klar sagen, dass es Dark Romance ist. Ich lese dieses Genre jetzt nicht ausschließlich, aber es ist als Zwischendurch-Lektüre wirklich angenehm und man muss nicht viel darüber nachdenken. Hierbei ist es mir auch nicht wichtig, dass es Contemporary Fiction ist, oder ob andere Genre mit darin verwoben sind.

Das Thema für die nächste Woche: Welches Buch oder welche Reihe, hat dich bisher am meisten beeindruckt zurückgelassen, dass du das Buch/die Reihe immer wieder lesen könntest?

Alle von mir genutzten Bilder zu Buchcovern sind Eigentum der jeweiligen Verlage und/oder AutorInnen bzw. anderer Rechteinhaber.
All book cover images I use are the property of the respective publishers and/or authors or other rights holders.

Finde dein nächstes SFF Buch auf Amazon.*
5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rina
Mitglied
4 Monate zuvor

Oh – dann wird er dieses Jahr eingeschult…ein Meilenstein….
Dark Romance ist nicht so mein Ding. Also generell Romance – Lese ich schon mal – aber eher selten. Ich hab nichts gegen eine Liebesgeschichte in meiner Geschichte – aber wirklich dezent als Hintergrund.

Andrea
Andrea
Gast
4 Monate zuvor

Guten Morgen RoXXie 🙂

Vom sehen her kenne ich das Buch – man kommt ja irgendwie schlecht an den Geschichten von SJM vorbei^^ momentan habe ich sie aber nicht auf dem Schirm, da mich ja Reich der sieben Höfe nicht überzeugen konnte. Ich wünsche dir noch spannende Lesestunden 🙂

Neu entdeckt habe ich in den letzten Monat kein Genre für mich. Ich bleibe aktuell sehr bei dem bekannten hängen und hab auch gar nicht das Bedürfnis, da was Neues zu suchen.

Viele Grüße
Andrea
Mein Beitrag: https://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.com/2024/01/currently-reading_0962846858.html

Ascari
Mitglied
Reply to  RoXXie
4 Monate zuvor

Servus!

Ich musste gerade wegen deiner Aussage zum Spice schmunzeln, ich glaube, ich habe gestern etwas sehr Ähnliches in meinem Kommentar in unserer LR geschrieben 😀 …

Liebe Grüße
Ascari

4
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen