Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Mein Lesemonat April 2022 | In Retrospect
Rückblick - In Retrospect

Mein Lesemonat April 2022 | In Retrospect

Mein Lesemonat April 2022 | In Retrospect
Juchhu, der eklige kalte, oft auch sehr nasse April liegt hinter uns. Nun wollen wir hoffen, dass wir endlich mehr warme Sonnenstrahlen im Mai erhaschen können. Denn nichts ist angenehmer als im warmen Halbschatten zu sitzen, die Füße hochzulegen und mit der Seele in die Geschichte eines Buches einzutauchen. Ich denke, da werde ich nicht wirklich viele Gegenstimmen vernehmen. 🙂

[su_spacer size=“30″]

[su_spacer size=“30″]

[su_spacer size=“30″]

Mein Lesemonat April 2022 (gelesen/gehört)

Der April lief besser, als ich anfangs erwartet hätte. Nachdem ich Mitte April bei meiner SuBventur ganze 726 Bücher auf meinem SuB hatte, bin ich nun richtig glücklich, dass die Kurve zum Ende hin doch nach unten ging.

Was da los?

Nachdem bereits der erste Band der True Crime International – Reihe ein absoluter Fehlschlag war, wurde es mit den wahren Kriminalfällen aus den USA auch nicht wirklich besser. Allein schon, dass bei diesem #SPBuch entweder komplett auf ein Lektorat verzichtet wurde bzw. das eigene Lektorat nicht für den Print übernommen wurde. Da passiert es dann, dass s. Foto so ein Mist gedruckt wird. Leider war dies kein einzelner Vorfall.
Zwei Bücher der Reihe habe ich noch, die werde ich noch lesen. Denn auch wenn die Fälle völlig empathielos daherkommen, sind sie nicht weniger interessant. Es ist halt nur echt schade, wie die Bücher bisher umgesetzt wurden.

Meine Highlights waren definitiv wieder die Bände der Black Dagger – Reihe. Sie haben mich extrem gefesselt. Im Mai werde ich, so hab ich es mir vorgenommen, noch 4 weitere Bücher der Serie von J.R. Ward lesen. Wenn ich das Tempo halten kann, dann bin ich bis Ende des Jahres mit der Reihe so weit durch, wie sie bis dahin erschienen ist.

Wer gerne Porridge, bzw. Oatmeal oder Haferbrei, ist, dem kann ich das unten aufgeführte Buch nur empfehlen. Viele der Rezepte klingen richtig lecker und ich muss ehrlich sein, ich hätte Porridge nicht unbedingt mit einer deftigen Mahlzeit in Verbindung gebracht. Ich werde mich in den nächsten Monaten aber durch die einzelnen Rezepte durchkochen. 😛

[su_spacer size=“30″]

Liste gelesener/gehörter Titel

SuB-Kurve
#CoverTitel & AutorInnenSeiten/ZeitFormatStar Rating
1Racheengel (Black Dagger, #13) ♦ J.R. Ward*447 SeitenPaperback★★★★★
2Blinder König (Black Dagger, #14) ♦ J.R. Ward*432 SeitenPaperback★★★★☆
3VampirseeleVampirseele (Black Dagger, #15) ♦ J.R. Ward*377 SeitenPaperback★★★★★
4MondschwurMondschwur (Black Dagger, #16) ♦ J.R. Ward*471 SeitenPaperback★★★★★
5Vampirschwur (Black Dagger, #17) ♦ J.R. Ward*366 SeitenPaperback★★★★★
6True Crime USATrue Crime USA (True Crime International, #2) ♦ Adrian Langenscheid*152 SeitenPaperback★★☆☆
7Nachtseele (Black Dagger, #18)Nachtseele (Black Dagger, #18) ♦ J.R. Ward*334 SeitenPaperback★★★★★
8House of Earth and BloodHouse of Earth and Blood (Crescent City, #1) ♦ Sarah J. Maas*27h 51minAudible Audio★★★★★
9Porridge - mehr als FrühstückPorridge – mehr als Frühstück ♦ Veronica Pichl96 SeitenPaperback★★★★☆
10Griechische Mythologie für Anfänger 2 - Die HeldenDie Helden (Griechische Mythologie für Anfänger, #2) ♦ Nicolas Fayé57 SeitenPaperback★★★☆☆
11The Plated Prisoner 1 - GildGild (The Plated Prisoner, #1) ♦ Raven Kennedy* 393 SeitenKindle Edition★★★☆☆
Gesamtø Rating
  3.134 Seiten
27h 51min
 ★★★
* vom SuB (SuBventur) befreit

[su_spacer size=“30″]

Die Zahlen der Wahrheit
Bücher: 11 | Seiten: 3.134 | Hardcover: 0 | Paperback: 9 | eBook: 1 | AudioBook: 1 |
davon abgebrochen: 0
Gehört: 27h 51min
∅ Lesedauer pro Buch: 7.9 Tag(e)
∅ Bewertung: 4.3/5 Sterne
*von SuB befreit: 9

[su_spacer size=“30″]

Podcasts

Hier hat sich im April überhaupt nichts getan, aber ich denke, im Mai werde ich meine Stern Crime – Reihe fortsetzen.

Challenge – Fortschritte

Im letzten Monat waren meine Challenge -Fortschritte noch eher gemäßigt. Doch im April konnte ich bei allen, außer einer Challenge, richtig große Punkteschritte machen. Aber schaut selbst. 🙂

Goodreads
März: 32/110
April: 43/110 ⇡ +11

22für2022
März: 4/22
April: 4/22 ⇢ 0

Buchreihen
März: 73 Pkt.
April: 105 Pkt. ⇡ +32

Buchseiten
März: 109 Pkt.
April: 151 Pkt. ⇡ +42

ABC
März: 114 Pkt.
April: 156 Pkt. ⇡ +42

Weltenbummler
März: 47.5 Pkt.
April: 65 Pkt. ⇡ +17.5

Rezensionen & andere Beiträge

[su_spacer size=“30″]

Neu eingezogen/Aus dem Regal auf den SuB

Auch der April ging nicht an mir vorbei, ohne das neue Bücher eingezogen sind. Mit nur 10, eins davon bereits gehört, hat es aber diesmal nicht solche extremen Ausmaße angenommen. 😉

  1. Lover Unveiled (Black Dagger Brotherhood, #20) ♦ J.R. Ward Paperback
  2. The War of Two Queens (Blood and Ash, #4) ♦ Jennifer L. Armentrout Paperback
  3. House of Earth and Blood (Crescent City, #1) ♦ Sarah J. Maas Audible
  4. House of Sky and Breath (Crescent City, #2) ♦ Sarah J. Maas Audible
  5. Near the Bone ♦ Christina Henry Paperback
  6. The Ghost Tree ♦ Christina Henry Paperback
  7. Looking Glass (Chronicles of Alice, #3) ♦ Christina Henry  Paperback
  8. The Girl in Red ♦ Christina Henry Paperback
  9. Cursed – A Wish Is A Terrible Thing ♦ Christina Henry Paperback
  10. The Beautiful Ones ♦ Silvia Moreno-Garcia Hardcover

[su_spacer size=“30″]

SuB 01.01.2022: 704
Stand 30.04.2022: 723
⬆+19
Ziel 31.12.2022: 650

[su_spacer size=“30″]

Für einen besseren Überblick gibt es hier für euch auch wieder das Diagramm meiner SuBventur. Ich hoffe wirklich sehr, dass ich mein Ziel am Ende des Jahres geschafft habe bzw. in die Nähe komme. Drückt mir die Daumen.

SuBventur März 2022

[su_spacer size=“30″]

Weitere April – Rückblicke anderer BloggerInnen

5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Anett
Mitglied
1 Jahr zuvor

Liebe Roxxie,
uh, da hast du ja richtig viele Black Dagger Bücher gelesen – ich bin ja auch noch ziemlich begeistert von denen und habe mir vorgenommen, wenigstens die noch zu lesen, die in meinem Regal stehen. das sind jetzt noch vier ungelesene, aber dann bin ich auch erst bei Teil Nr. 28 😉 36 sind bisher erschienen, im Juli kommt Band 37, aber da die immer geteilt sind, warte ich immer, bis der nächste rauskommt mit lesen. Und 38 kommt dann im nächsten Februar – also ein Ende ist nicht in Sicht 🙂

Liebe Grüße Anett

Anett
Mitglied
Reply to  RoXXie
1 Jahr zuvor

Oh, das ist gut zu wissen! Das war immer so nervig! Bin froh, dass sie das rückgängig gemacht haben.

Hab ein gutes Wochenende!
Anett

Corly
Gast
1 Jahr zuvor

Huhu,

Black Dagger hab ich ja nie gelesen. mir ist die Reihe mittlerweile auch einfach zu lang.

LG Corly

5
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen