Kolumne
Kolumne

Buchblog-Award 2020 | Kolumne

Buchblog-Award 2020

Es ist wieder so weit.
Seit dem 10. August 2020 suchen NetGalley Deutschland und der Börsenverein des deutschen Buchhandels auch in diesem Jahr wieder die besten deutschsprachigen Buchblogs. Hierbei beschränkt sich der Buchblog-Award aber nicht nur auf reine Blogs von privaten Blogger:innen, Verlagen oder Buchhandlungen. Nein, auch andere Social-Media-Kanäle (z.B. Instagram) dürfen hier dabei sein.

Gestern habe ich es endlich in Angriff genommen und wollte beim Buchblog-Award 2020 vorbeischauen, um in Erfahrung zu bringen, welche tollen und interessanten Blogs und Social-Media-Kanäle bisher nominiert wurden. Und natürlich wollte ich auch meine Stimmen abgeben.

Beim Durchscrollen all dieser wundervoll klingenden Blogs (diese Bezeichnung inkludiert auch Social-Media-Kanäle), von denen mir einige bekannt vorkamen und die ich mir auch gerne noch näher ansehen wollte, musste ich plötzlich stocken. Um ehrlich zu sein, war ich geschockt. Warum?

Ich bin nominiert! (Schock!)

Weil mein kleines Baby namens »The Art of Reading« ebenfalls auf der Liste der Nominierungen zu finden war. Damit war mein Plan, die anderen Blogs zu durchstöbern, dahin. Ich hab, ehrlich gesagt, Herzrasen bekommen, die Augen ganz weit aufgerissen und gegrinst, wie ein Honigkuchenpferd. Denn damit hätte ich niemals gerechnet. Ich bin auch heute noch total überrascht.
Ich habe keine Ahnung, welchem lieben Menschen ich diese Nominierung zu verdanken habe. Aber ich bin wirklich überglücklich und kann auch heute nur »Danke. Danke. Danke.« sagen.

Buchblog-Award 2020 | Kolumne

Da ich es gestern, vor lauter Aus-dem-Häuschen-sein nicht mehr auf die Reihe bekommen habe, werde ich allerdings heute durch die Nominierungen stöbern und meine Stimme abgeben (auch mehrfach). Ich freue mich auf viele interessante und content-reiche Blogs. 🙂

Habt ihr bereits für den Buchblog-Award 2020 abgestimmt? Wenn nicht, dann wird es Zeit. Außerdem habt ihr noch bis zum 08. September 2020 Zeit eure Favoriten zu nominieren, wenn diese noch nicht dabei sind. Um so mehr, um so bunter und vielfältiger.

Ich wünsche in jedem Fall allen Nominierten ganz viel Glück, und natürlich richtig viel Spaß beim „Hibbeln“, ob frau* es in die Finalrunde ab dem 15. September schafft. 😉

Lesende Grüße,
RoXXie

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Sandra
Gast
1 Monat zuvor

Hi Roxxie
Ich habe schon (mehrfach 😉 ) abgestimmt und drücke dir fest die Daumen! Ist ja immer aufregend, so eine Aktion.
Hab‘ nen schicken Tag.
Liebe Grüße
Sandra

Rina.p
Gast
1 Monat zuvor

Klick

Member of The Internet Defense League
Read the Printed Word!
4
0
Du möchtest kommentieren? Hier entlang.x
()
x
%d Bloggern gefällt das: