Kolumne
Rezension

Kolumne | Es könnte still werden

Besondere Situationen…

…erfordern besondere Verhaltensweisen. Demnach mein heutiger Beitrag „Kolumne | Es könnte still werden“ um meinen Blog in den nächsten Tagen und Wochen. Warum? Als alleinerziehende Mutter eines 2-jährigen Jungen, sind wir dazu verdammt bis erst einmal einschließlich den 19. April 2020.

Der Grund sollte allen soweit klar sein. Der Kindergarten ist geschlossen und m.E. ist diese Vorgehensweise auch absolut gerechtfertigt. Nein, ich persönlich habe keine Angst um mich oder mein Kind, aber so wie jeder andere auch, gibt es eben auch ältere Familienmitglieder die teilweise in die Risikogruppe gezählt werden. Und wie jeder liebende Mensch, mache ich mir um diese Herzensmenschen Sorgen.
Jedenfalls will dieser kleine Herzensmensch natürlich die nächsten 5 Wochen auch bespasst werden. Und ich muss mir wohl verdammt viel aus den Fingern ziehen, damit ich das gut hinbekomme. 😉
Wenn jemand Ideen zur Kindsbespassung hat, dann immer raus damit. Freu mich über jeden Tipp. 🙂

Trotz einige Negativmenschen, die immer noch nicht einsehen, wieso wir unsere Leben jetzt teilweise auf Stillstand stellen, bin ich massiv beeindruckt von der allgemeinen Grundstimmung. Und die sagt mir, dass die graue Masse, abgesehen von den Hamsterkäufen, doch sehr ein- und umsichtig ist. Und irgendwie steigert dies auch meinen Glauben an und in Menschlichkeit ein wenig.

Wie geht es buchig weiter?

Seit heute lese ich zusammen mit Lisa (Lieschen Liest) „Die Welt wird brennen„, den ersten Band der Ophelia Scale – Reihe, als Paar-Read. Damit wollen wir eine Lese-Challenge Aufgabe erfüllen. Wenn noch jemand Interesse hat und mit uns zusammen lesen möchte, wie haben in einer Goodreads Gruppe eine Leserunde gestartet. Schau doch einfach mal vorbei. Gerne kannst du dieser Blogger Gruppe auch beitreten. 🙂

Auch werde ich die Zeit, so gut es geht (wenn der Bub Mittagsschlaf macht etc.) dazu nutzen, meinen SuB weiter abzubauen.
Vielleicht werde ich auch ein wenig Zeit darauf verwenden, ein paar meiner TV-Serien endlich zu beenden bzw. weiter anzuschauen. Aber alles in Allem bin ich optimistisch, dass ich die Zeit mit meinem kleinen Mann gut überstehen werde.

Danksagung

Hier mit möchte ich dem gesamten Personal im Gesundheitswesen, den Polizist*Innen und Feuerwehrmännern*frauen, den Angestellten der Müllabfuhr und des Lebensmittelhandels einen riesigen Dank aussprechen. Ihr macht das toll. ❤

Wie gut hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge mir in den sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Last Updated on by

3 Comments

  • Babsi

    Guten Morgen!
    Hoffen wir, dass es nicht zu einer Ausgangssperre kommen wird und die Leute sich besinnen. Dann geht das alles auch schnell wieder vorbei.

    Ich denke, Du bist auch bei Facebook. Schau mal auf der Seite von OUPS vorbei, dort gibt es jeden Tag ein neues Bild für Kinder zum ausmalen. Runterscrollen und beim 18. März gibt es den Link: https://www.facebook.com/oupsig/

    Kopf hoch und bleibt gesund!
    LG Babsi

  • Lisa

    Das kann ich mir vorstellen, dass es dich in nächster Zeit viel Kreativität kosten wird, deinen kleinen Schatz zu bespaßen. Insbesondere, da diese Bespaßung sich auf die wenigen verbliebenen Möglichkeiten wird beschränken müssen. Sollte mir was schönes für euch einfallen oder sollte ich irgendwo eine tolle Idee aufschnappen, berichte ich sie dir! 🙂

    • RoXXie SiXX

      Oh vielen lieben Dank. Ich bin für jede Idee offen. Morgen geht es in den Schreibwarenladen, Wasserfarben und Pinsel kaufen. 😉

Auf die Kommentare, fertig, los... Ich freu mich von dir zu lesen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Member of The Internet Defense League
Read the Printed Word!
%d Bloggern gefällt das: