Mastodon

DARK MODE

Du kannst nun entscheiden, ob du
The Art of Reading
in einem hellen oder dunklen Modus
ansehen möchtest.
Oben rechts, neben "Kontakt" findest du den Button zum Umstellen.
😎

Du bist hier: The Art of Reading | Blog | The Firsts of 2024 | Book Tag

The Firsts of 2024 | Book Tag

Bei Chris (Biblio Nerd Reflections) bin ich auf diesen Book Tag gestoßen und dachte mir, dass ich dies auch einfach mal ausfülle. Hier sind also meine Firsts für das Lese- und Blogjahr 2024.

First Book Read

Erstes gelesenen Buch

Mein erstes Buch in 2024 war So einfach ist Plotten mit dem Cricut Joy, da ich mir ein paar Wochen vorher dieses kleine Gerät zugelegt hatte. Das Buch war sehr informativ und hat mir auch wirklich einige meiner Fragen beantwortet, dass ich danach mit dem Gerät, des Design Space – Programms und den Materialien recht vertraut war. Natürlich zählt auch hier: Übung macht den Meister und ich hab noch so einige Dinge auszutesten.

So einfach ist Plotten mit dem Cricut JoySo einfach ist Plotten mit dem Cricut Joy by Denise Gerigk
Published: 19. December 2020
Publisher: Independently Published
Pages: 133
Genre: Guide, Non-Fiction
Audience: Adult, New Adult, Young Adult
Shelve: Read 2024
Link to Goodreads
Rating:

Du bist im Umgang mit deinem Cricut Joy noch unsicher?

Und fragst dich, was du alles schneiden kannst oder wie du ihn genau bedienst?!
Dann wird dir dieses Buch weiterhelfen.

Ich erkläre dir Schritt für Schritt, wie du deinen Plotter installierst, welche Materialien du verwenden kannst,
wo was ist im Design Space und wir setzen die ersten Projekte gemeinsam um.

Ich zeige dir, mit unterschiedlichen Dateiformaten, welche unterschiedlichen Wege es gibt, eine Datei plotten
zu können, wie du deine eigene Datei im Design Space erstellst und natürlich auch wie man Schriften füllt.

Das Buch ist von der Größe extra so angelegt, dass es mit in die Joy-Tasche passt.
So kannst du es immer dabei haben.
Nutze es als Arbeitsbuch, trage deinen Materialien und eigenen Einstellungen händisch ein und
hab dein geballtes Wissen zum Plotten mit dem Joy und deinen Materialien immer griffbereit mit dabei.

Die eigenen Projekte zu plotten macht nicht nur unheimlichen Spaß, es ist auch nicht so schwer
wie man es sich vorher ausmalt.


Buy the Book: Amazon*

First Book Reviewed

Erstes rezensiertes Buch

Mein erstes rezensiertes Buch, war Court of Claws, der zweite Band der Blood of a Fae – Reihe von Briar Boleyn. Das erinnert mich daran, dass ich den dritten Band bald mal zur Hand nehmen sollte, da mittlerweile auch der vierte und letzte Teil erschienen ist.

Court of ClawsCourt of Claws by Briar Boleyn
Series: Blood of a Fae #2
Published: 30. June 2023
Publisher: Starwater Press
Pages: 409
Genre: Fae, High Fantasy, Magic, Retelling, Romance
Audience: Adult
Shelve: Read 2024
Link to Goodreads
Rating:

Bound to a man she hates more than she ever thought possible...

Everything Morgan Pendragon knows and loves is gone as she wakes in the dangerous court of the Siabra. The man she was falling in love with is dead, and in his place is a man she barely knows. Surrounded by liars and knives in the dark, all Morgan wants to do is run the other way but Kairos Draven is determined to keep her by his side.

As Morgan and Draven's lives become even more irrevocably entwined, little do they know the sins of the past are coming for them both…


Buy the Book: Amazon*

First Book by a Debut Author

Erstes Buch eines Debüt-Autors1Ich nutze zur Einfachheit das neutrale generische Maskulinum, in welches ich alle Menschen jeglicher Herkunft, Religion, Sexualität, Genderidentität, etc. einschließe.

Tja, dieser Bereich bleibt leider leer. Ich habe in diesem Jahr noch kein Buch von Debüt-Autoren gelesen. Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich es oft nicht wirklich mitbekomme und es für mich auch meist nicht wichtig ist, ob ein neues Buch das Erstlingswerk ist.

First Book by a New-to-Me Author

Erstes Buch eines für-mich-neuen Autors

Bis ich beim Stöbern bei Audible* über diese Hörbücher aus dem Hause GraphicAudio gestolpert bin. Von C.N. Crawford hatte ich bisher noch niet gehört. Aber die Dilogie Frost und Nectar hat Laune gemacht. Ich bin aber auch ein großer Fan der Dramatized Adaptations dieses Verlages. 😍

FrostFrost by C.N. Crawford
Series: Frost and Nectar [Dramatized Adaptation] #1
Published: 30. August 2023
Publisher: Graphic Audio LLC
Genre: Fae, Magic, Paranormal, Romance, Urban Fantasy
Audience: New Adult
Shelve: Read 2024
Link to Goodreads
Rating:

On the worst birthday of my life, I come home to find my boyfriend in bed with another woman. Within hours, I’m drunk, homeless, and pledging to stay single forever. And that is when the dangerously sexy Seelie King rolls through town, looking for fae like me.

Every generation, the king holds a competition for Seelie queen. But for reasons he won’t explain, Torin is looking for a charade, not a real marriage. So when I drunkenly sling insults his way, I have his attention.

When Torin offers me fifty million to participate, I think, “What have I got to lose?” The answer turns out to be “my life,” because my competition will literally kill for the crown.

And the more time I spend with the seductive king, the harder it becomes to remember it’s all supposed to be fake. Now, my life—and my heart—are on the line.


Buy the Book: Amazon*

First Book that Slayed Me

Erstes Buch, das mich zerstört hat

Natürlich hätte ich hier auch die beiden Vorgänger der Crescent City – Reihe aufzeigen können, aber diese Bücher waren ja auch eher Re-reads, da ich sie bereits auf Deutsch gelesen hatte. House of Flame and Shadow allerdings war genauso nervenaufreibend, wie die anderen beiden Bände und hat mich zwischendurch immer wieder emotional zerstört. Doch SJM schafft es dann doch auch immer wieder die tausend Teile zusammenzuflicken.

House of Flame and ShadowHouse of Flame and Shadow by Sarah J. Maas
Series: Crescent City (E) #3
Published: 30. January 2024
Publisher: Bloomsbury Publishing
Pages: 838
Genre: Fae, High Fantasy, Magic, Mystery, Paranormal, Romance
Audience: Adult
Shelve: Read 2024
Link to Goodreads
Rating:

Bryce Quinlan never expected to see a world other than Midgard, but now that she has, all she wants is to get back. Everything she loves is in Midgard: her family, her friends, her mate. Stranded in a strange new world, she’s going to need all her wits about her to get home again. And that’s no easy feat when she has no idea who to trust.

Hunt Athalar has found himself in some deep holes in his life, but this one might be the deepest of all. After a few brief months with everything he ever wanted, he’s in the Asteri’s dungeons again, stripped of his freedom and without a clue as to Bryce’s fate. He’s desperate to help her, but until he can escape the Asteri’s leash, his hands are quite literally tied.

In this sexy, breathtaking sequel to the #1 bestsellers House of Earth and Blood and House of Sky and Breath, Sarah J. Maas’s Crescent City series reaches new heights as Bryce and Hunt’s world is brought to the brink of collapse—with its future resting on their shoulders.


Buy the Book: Amazon*

First Book I Wasted Time Reading It

Erstes Buch, mit dem ich Zeit vergeudet habe es zu lesen

Wer mir aufmerksam hier oder auf einer meiner Social Media Accounts folgt, wird mitbekommen haben, dass ich an der deutschen Übersetzung zu Iron Flame selten ein gutes Haar gelassen habe. Es war ersichtlich, dass die Stile der beiden Übersetzerinnen einfach nicht harmonisieren, was eigenartige Satzbauten und auch Wechsel in der Übersetzung bestimmter Wörter hervorgebracht hat. Den beiden Frauen mache ich hier auch keinen Vorwurf, denn jede für sich hat schon tolle Übersetzungen für andere Werke aus dem Hut gezaubert.
Schuld ist wohl der immense Zeitdruck der im letzten Jahr geherrscht hat, was sich auf Übersetzung, Lektorat und Korrekturat ausgewirkt hat, um den zweiten Band herauszubringen. Die Zeit für die deutsche Ausgabe hätte ich mir lieber sparen sollen, dennn im englischen Original konnte mich Schreibstil und Handlung abholen.

Iron FlameIron Flame by Rebecca Yarros
Series: Flammengeküsst #2
Published: 1. December 2023
Publisher: dtv Verlag
Pages: 955
Genre: Adventure, Dragons, Erotic-Romance, High Fantasy, Magic, Mystery
Audience: Adult, New Adult
Shelve: Read 2024
Link to Goodreads
Rating:

Wem kannst du vertrauen, wenn der größte Verräter dein eigenes Herz ist?

Violet muss entscheiden, ob sie ans tödliche Basgiath War College zurückkehren will … und inwieweit sie Xaden vertrauen kann.

Alle hatten erwartet, dass Violet Sorrengail während ihres ersten Jahres am Basgiath War College sterben würde – Violet eingeschlossen. Doch sie hat überlebt.

Das richtige Training beginnt erst jetzt und Violet fragt sich, wie sie das überstehen soll. Die Herausforderungen sind zermürbend, extrem brutal und dafür gedacht, die Schmerzgrenze der Reiter ins Unermessliche zu treiben, aber das größte Problem ist der neue Vize-Kommandeur, der Violet brechen will – es sei denn, sie hintergeht den Mann, den sie liebt.

Auch wenn Violets Körper schwächer und fragiler ist, hat sie immer noch ihren Verstand – und ihren eisernen Willen. Und die wichtigste Lektion, die sie bisher gelernt hat, scheinen alle anderen zu vergessen: Drachenreiter machen ihre eigenen Regeln ...


Buy the Book: Amazon*

Das waren sie also, meine Firsts für das Jahr 2024. Wenn du Lust hast, kannst du bei diesem Book Tag gerne mitmachen. Gerne kannst du mich auch verlinken oder den Link zu deinem Beitrag in einem Kommentar dalassen.
Welche meiner vorgestellten Bücher kennst du oder hast du selbst schon gelesen/gehört?

0 0 votes
Article Rating
  • 1
    Ich nutze zur Einfachheit das neutrale generische Maskulinum, in welches ich alle Menschen jeglicher Herkunft, Religion, Sexualität, Genderidentität, etc. einschließe.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
LeseWelle
Mitglied
11 Tage zuvor

Hallo Roxxie,
ich werde mir den Book Tag mal merken, ob ich es aber schaffe dazu was zu schreiben weiß ich noch nicht. Momentan hinke ich mit meinem Blog in allem etwas hinterher. 😀
Liebe Grüße
Diana

Rina
Mitglied
12 Tage zuvor

Oh – da hab ich mal mitgemacht. Das ist immer mal interessant.
https://wp.me/p3Nl3y-gcl

Grüsse

4
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen