Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Sundays in Bed with… Last Stormdancer
Sundays in Bed with...

Sundays in Bed with… Last Stormdancer

Willkommen zu Sundays in Bed with… Last Stormdancer 📚

Diese Blogger Aktion wagt es zu fragen, welches Buch am jeweiligen Sonntag mit dir das Bett geteilt hat?
Berichte welches Buch du gemütlich eingemummelt im Bett gelesen hast oder für welches Buch du heute gerne Zeit gehabt hättest!

Mehr Informationen zu dieser sonntäglichen Aktion findest du hier.

Sundays in Bed with… Last Stormdancer ♦ Jay Kristoff

Last StormdancerLast Stormdancer by Jay Kristoff
Series: Der Lotuskrieg #0.6
Published: 6. March 2023
Publisher: Cross Cult
Pages: 180
Genre: Dystopia, Fantasy, Mythology, Romance
Audience: Young Adult
Shelve: Read 2023
Link to Goodreads

Die Vorgeschichte der epischen neuen Fantasy-Reihe DER LOTUSKRIEG von Bestsellerautor JAY KRISTOFF, angesiedelt im feudalen Japan! Eine Steampunk-Welt am Rande des Untergangs: Dem Inselreich Shima droht ein ökologischer Kollaps. Einst war es reich an Sagen, reich an Traditionen, doch hat die Lotusgilde unerbittlich die Industrialisierung vorangetrieben. Nun ist der Himmel rot wie Blut, die Erde ist vergiftet und die großen Naturgeister, die in alter Zeit durch die Wildnis Shimas streiften, sind verschwunden. Die Novelle "Last Stormdancer" spielt 100 Jahre vor der Lotuskrieg-Trilogie und dem Aufstieg der einzigartigen Heldin und Sturmtänzerin Yukiko. Meisterhaft erzählt Erfolgsautor Jay Kristoff von der Entstehung der Gilde und der Flucht der Donnertiger aus Shima. Die Novelle beleuchtet die geschichtlichen Ereignisse, die den Hintergrund für Yukikos und Buruus Heldenreise bilden. Erzählt aus der Perspektive einer Donnertigerin, ist diese Novelle eine faszinierende neue Facette der Lotuskrieg-Saga! Zusätzlich enthalten ist die poetische und herzzerreißende Kurzgeschichte "Wollte es doch regnen", die 2013 den Aurealis Award for Best Fantasy Short Fiction gewann (einen jährlich vergebenen Literaturpreis für australische Science-Fiction-, Fantasy- und Horrorliteratur). Miho, die mit Tieren sprechen kann, verliebt sich in einen jungen Raffineriearbeiter. Außerdem malt die Kurzgeschichte ein eindrucksvolles Bild der sterbenden Stadt Kigen, die der Leserschaft bereits aus der Lotuskrieg-Trilogie vertraut ist …


Buy the Book: Amazon*

Es ist ja nun offiziell, dass der zweite Band der Empire of the Vampire – Reihe von Jay Kristoff nächstes Jahr im März unter dem Titel Empire of the Damned erscheinen wird. Bis dahin geht ja noch einiges an Zeit ins Land und beim Durchstöbern von NetGalley bin ich auf die Vorgeschichte Last Stormdancer zur Lotuskrieg – Reihe gestoßen. Da ich die Bände auch noch auf dem SuB habe, dachte ich mir, dass ich mir hier schon mal etwas Vorgeschmack hole.

Mit welchem Buch bist du heute in den Sonntag gestartet?

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Comment
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Sheena
Gast
1 Jahr zuvor

Hallöchen,
Uhi deine aktuelle Bettlekütre klingt sehr interessant, ich muss da unbedingt mal näher nach stöbern. =)

LG Sheena

https://sheenascreativworld.blogspot.com/2023/06/sundays-in-bed-withundercover.html

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen