Die #NetGalleyDEChallenge2020
Challenges

Die #NetGalleyDEChallenge2020

Die #NetGalleyDEChallenge2020
Ach herrje, an und für sich habe ich noch viel zu viele Bücher auf meinem SuB liegen, die gelesen werden wollen/sollten. Und was macht NetGalley? Sie hauen ihre jährliche Challenge, die #NetGalleyDEChallenge, raus und ich konnte nicht widerstehen und habe mich angemeldet. 🙂


Die #NetGalleyDEChallenge2020

Worum geht es bei der Challenge?

Unter dem Motto „Bücherliebe für alle“ werden alle teilnehmenden NetGalley – Mitglieder herausgefordert so viele Buchbesprechungen wie nur möglich, auf NetGalley und den eigenen Blogs (oder anderen Kanälen) zu veröffentlichen.

»In Zeiten wie diesen ist es wichtiger denn je, gemeinsam die digitale Buchgemeinschaft zu stärken und Büchern, Autor*innen, Verlagen und Buchmenschen die Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, die sie verdienen.«

Die NetGalley-Challenge 2020

Meine ausgesuchten Leseexemplare

Wenn man sich nun bei der Challenge angemeldet hat, bekommt man eine eMail mit den 21 exklusiven Leseexemplaren, die für die Challenge ausgesucht wurden. (Man kann aber auch mit anderen Leseexemplaren von NetGalley teilnehmen.)
Ich habe mir nun für den Anfang 4 Bücher ausgesucht, die ich gerne lesen und rezensieren möchte. Da ich aber nicht weiß, mit welchem Buch ich beginnen soll, habe ich einfach die Twitter-Welt befragt. Ich bin gespannt welches Buch die Twitterlinge für mich aussuchen werden.


Update: Das Resultat steht fest. Ich werde, so wie die Auswertung hier zu sehen ist lesen. Angefangen habe ich mit „Kleiner Löwe, großer Mut“ und danach geht es mit „Whitefeather“ und „Daisy Jones & The Six“ weiter. Zum Abschluss gibt es „Verwoben in Liebe„.


Meine #NetGalleyDEChallenge2020 – Bücher

Die folgenden Bücher habe ich mir für die #NetGalleyDEChallenge2020 ausgesucht. Warum? Hier habe ich mich von 3 Büchern nur durch deren Cover beeinflussen lassen. Das Kinderbuch „Kleiner Löwe, großer Mut“ interessiert, um herauszufinden, ob es etwas für meinen Kurzen wäre.

Gelesen und rezensiert:

Zum Ablauf

Es wird zwei verschiedene Challenge – Kategorien geben, sowohl die Haupt-Challenge als auch die Mini – Challenges.

Die Haupt-Challenge
Die #NetGalleyDEChallenge2020

Zunächst einmal ist wichtig zu wissen, dass alle Interessierten sich jederzeit (vom 13.05. – 14.06.20) der Challenge anschließen können, und somit auch mitlesen und rezensieren können. Das Ziel der Challenge ist es so viele Rezensionen, wie nur möglich auf allen möglichen Kanälen (Blogs, Instagram, div. Communities, etc.) zu publizieren.
Aber Achtung! Es kommt nicht nur auf die Flut der Buchbesprechungen, sondern auch auf die Qualität an!!!

3, 2, 1… loslesen!

Nachdem ihr euch für die Challenge angemeldet habt, erhaltet ihr (per eMail) direkten Zugriff auf 21 exklusive Leseexemplare von vielen verschiedenen Verlagen aus den Genres Belletristik, Krimi & Thriller, Liebesroman, historischer Roman, Fantasy & Science Fiction, Kinder – & Jugendbuch, sowie Sachbuch, Ratgeber und Kochen & Reisen. Ab Erhalt dieser eMail könnt ihr also sofort los-lesen. 😉

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, sollte mindestens einer der 21 Challenge-Titel im Zeitraum der Challenge auf NetGalley rezensiert werden.

Die Mini-Challenges
Die #NetGalleyDEChallenge2020

Damit es spannend bleibt, werden ebenfalls wieder drei Mini-Challenges zu meistern sein, die wir immer mittwochs auf dem Blog und den NetGalley Social Media-Kanälen verkünden.

Auf diese Mini-Challenges bin ich persönlich schon sehr gespannt, wieweit ich es da aber bringen werden steht in den Sternen. Zumal ich die Befürchtung habe, dass ich die Mini-Challenges vergessen könnte.


Was gibt es zu gewinnen?
Die #NetGalleyDEChallenge2020

Dein Einsatz bei der NetGalleyDE-Challenge bleibt nicht unbelohnt! Alle registrierten TeilnehmerInnen, die im Challenge-Zeitraum mindestens eine Rezension auf NetGalley eingestellt haben, erhalten am Ende ein Abzeichen für ihr NetGalley-Profil und ihren Blog.

Die #NetGalleyDEChallenge2020

Wenn ihr mindestens einen der exklusiven Challenge-Titel rezensiert und die 3. Mini-Challenge absolviert haben, könntet ihr außerdem einen von drei PocketBook E-Readern in der Farbe Ihrer Wahl gewinnen!


Mehr Informationen zur gesamten Challenge und zum Gewinnspiel gibt es unter „Die NetGalley-Challenge 2020„. Unter diesem Link könnt ihr euch auch anmelden. 😉


Weitere TeilnehmerInnen der Challenge

Wer von euch macht denn ebenfalls bei der Challenge mit? Ich würde euch in diesem Beitrag verlinken, also einfach in einem Kommentar Bescheid geben.

Viel Spaß wünscht euch,
eure RoXXie

Wie gut hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge mir in den sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Last Updated on by

13 Comments

  • Pea M

    Hallo,
    daran nehme ich auch teil und ich freue mich richtig auf die weiteren Mini-Challenges.
    „Daisy Jones&The Six“ hatte ich als drittes Buch für die Challenge gelesen, aber ich fand es etwas schwierig in die Handlung rein zukommen wegen dem Schreibstil. Ansonsten ist es aber ein wirklich schönes Buch.
    Ich finde die jährliche Lesechallenge von Netgalley immer toll, auch wenn ich die Buchauswahl sonst etwas besser fand.
    LG

  • Babsi

    Hahaha .. wer hat sie nicht, die vielen Bücher auf dem SuB. Auch ich habe mich bei der Challenge angemeldet, Du darfst mich gerne verlinken. Allerdings habe ich keine extra-Challenge-Seite erstellt, nur die Seite der Mini-Challenge am Mittwoch. 🙁

    Ein Buch habe ich gerade fertig gelesen, aber das war keines aus der Auswahl der 21 Bücher. Eines aus der Auswahl habe ich nach weinigen Seiten abgebrochen. Jetzt muss ich mal schauen, was ich als nächstes lese, so wirklich berauschend finde ich keines der 21 Bücher. Aber ich möchte gerne in den Lostopf für den Reader, dafür muss ich ja 1 Buch aus der Liste gelesen haben. 🙂

    LG und ein schönes – lesereiches – Wochenende
    Babsi

    • RoXXie SiXX

      Huhu Babsi,

      klar ich verlinke dich gerne und nehme einfach deinen Mini-Challenge Beitrag. 😉

      Ach, ich mach nicht wegen dem Reader mit, sondern wegen dem Spaß an der Freude. Ich wüsste nicht einmal, ob ich den Reader, sollte ich den gewinnen, am Ende auch benutzen würde. *lach*

      Wie gesagt, ich hab mich einfach nur an die Cover gehalten. Die, die mich angesprochen haben, sind es dann halt, wie oben zu sehen geworden. Ob das jetzt eine gute Wahl war? Ich werde es herausfinden. 😉

      LG
      RoXXie

  • liljessie1987

    Hey RoXXie,
    ich hab mich doch tatsächlich auch für die Challenge angemeldet, ich muss mir echt noch Gedanken machen, was ich lesen möchte. Ich bin mal gespannt ob ich es wirklich schaffe mitzumachen.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei der Challenge und freue mich schon auf deine Rezis.

    Liebe Grüße
    Jessie von Just some Bookstories

    • RoXXie SiXX

      Hallo Jessie,

      ich hoffe für dich, dass du es schaffst mitzumachen. Ein Buch habe ich ja bereits gelesen und rezensiert. Und nun bin ich beim zweiten Buch. 🙂

      Liebe Grüße,
      RoXXie

      PS: Ich verlinke dich spätestens morgen bei mir und ich bin auch auf die morgige Mini-Challenge gespannt.

  • Rina

    Kling nach einer starken Herausforderung. Für ich ein bisschen zuviel – aber klingt auf jeden Fall aufregend.
    Ich veröffentliche aber eh auch nur hier – alles andere habe ich irgendwann gecancellt.

    Ich wünsche dir viel Spass. Sind auf jeden Fall mal interessante Bücher.

    • RoXXie SiXX

      Hallo Rina,

      ich habe auch schon des Öfteren überlegt mich aus den vielen Buch – Communities zurückzuziehen. Aber ich habe bei einigen nette Leute kennengelernt, die keinen eigenen Blog betreiben, ich mit ihnen aber gerne weiter den Kontakt halten möchte. Also nutze ich die Communties auch weiterhin dazu meine Rezis herauszuhauen.

      RoXXie

      • Rina

        Ja klar, da würde ich auch nicht rausgehen – aber bei mir hat irgendwie keiner Interesse an meinen Beiträgen gehabt – da hatte ich dann keine Lust mehr. Aber ich muss auch zugeben, dass ich mich nicht allzusehr beschäftigt hatte, da der Blog schon viel Zeit kostete.

        • RoXXie SiXX

          Das ist wirklich sehr schade, dass es bei dir so lief. Aber solange es bei deinem Blog anders ist, dann hast du definitiv die richtige Entscheidung getroffen.
          Es muss einem ja auch Spaß machen. 😉

  • elizzy

    Liebe Roxxie!
    So ein toller Beitrag und eine richtig coole Challenge!
    Hätte ich selbst nicht unglaublich viele Bücher auf dem SuB würde ich mich da glatt mit anschliessen aber dieses Jahr mache ich mich echt an meinen SuB xD

    Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg bei der Challenge und ganz viel Lesezeit ❤

    • RoXXie SiXX

      Hallo Elizzy,

      wie gesagt, an sich habe ich auch noch mehr als genug Bücher auf meinem SuB, aber ich konnte und wollte dieser Challenge nicht widerstehen.

      Einen schönen Sonntag noch,
      RoXXie

Auf die Kommentare, fertig, los... Ich freu mich von dir zu lesen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Member of The Internet Defense League
Read the Printed Word!
%d Bloggern gefällt das: