Mein Lesemonat Dezember 2020 | In Retrospect

In Retrospect

Mein Lesemonat Dezember 2020 | In Retrospect
Diesen Monat ist mein SuB exponentiell angestiegen. Das liegt aber nicht daran, dass ich so wahnsinnig viele Bücher gekauft habe. Nein, ich habe es endlich geschafft alle meine ungelesenen Bücher, die noch in meinen Regalen schlummern in meine #SuBventur einzutragen. Und somit kann ich ab dem 01.01.2021 ganz genau nachvollziehen, wie gut mein #SubAbbau wirklich funktioniert, oder ob mich die Besuche der Buchhandlungen auch in 2021 weiter ins Verderben stürzen werden. 😉

Daher wundert euch nicht, wenn meine Zahl von 337 Ende November auf jetzt 556 angestiegen ist. Und herrje, was für tolle Schätze ich in meinen Regalen gefunden habe und da sind noch ein paar mehr versteckt. Diese werde ich dann aber nach und nach im nächsten Jahr hinzufügen. Dabei hat sich meine Want to Read 2021 – Liste ebenfalls erweitert.

Mit ihrem November Monatsrückblick hat Gabi vom Buchperlenblog zum #frühjahrsputzbingo eingeladen. Eine weitere tolle Idee, dem SuB an den Kragen zu gehen. 😉
Ich habe mich dazu entschlossen bei dieser illustren Runde dabei zu sein und bin gespannt, ob ich alle neun (9!) Bücher in den ersten beiden Monaten des Jahres 2021 auch schaffe bzw. ob ich überhaupt ein Bingo hinbekomme. Wünscht mir Glück. 🙂

Wenn ihr Interesse daran habt und gerne mitmachen wollte, dann meldet euch bei Gabi (@buchperlenblog) über Twitter mit dem Hashtag #frühhjahrsputzbingo.

#Frühjahrsputzbingo

Mein Lesemonat Dezember 2020 (gelesen/gehört)

  • Meal Prep für Kinder ♦ Veronika Pichl – [160 Seiten] – Paperback
  • Meal Prep ♦ Veronika Pichl – [160 Seiten] – Paperback
  • Die Zwerge (Die Zwerge, #1)* ♦ Markus Heitz – [25h 47min] – AudioBook (nach über 5h musste ich das Hörbuch abbrechen, da ich mit den vielen verschiedenen Figuren durcheinanderkam; ich möchte aber dem Print in Zukunft eine Chance geben – ergo habe ich auch die Folgebände der Hörbücher vom SuB genommen)
  • Die Erwählte (Throne of Glass, #1)* ♦ Sarah J. Maas – [13h24min] – AudioBook
  • Kriegerin der Schatten (Throne of Glass, #2)* ♦ Sarah J. Maas – [12h 51min] – AudioBook
  • Das Grüffelokind* ♦ Julia Donaldson – [32 Seiten] – Hardcover
  • Die Seiten der Welt (Die Seiten der Welt)* ♦ Kai Meyer – [556 Seiten] – Hardcover

Die Zahlen der Wahrheit
Bücher: 7 | Seiten: 608 | Hardcover: 1 | Paperback: 2 | eBook: 0 | Board Book: 0 | AudioBook: 2 | abgebrochen: 1
Gehört: 26h 15min
∅ Lesedauer pro Buch: 5,0 Tag(e)
∅ Bewertung: 4,0/5 Sterne
*von SuB befreit: 5

Rezensierte Bücher

Boah, dass der Dezember immer so verdammt stressig sein muss. Ich bin wahrlich nicht zum Rezensieren gekommen. Dafür konnte ich aber mit meinem ersten Buchreihen Glossar zu Throne of Glass an den Start gehen bzw. habe ich den Anfang dazu nun gemacht. Daraufhin habe ich mich auch direkt daran gesetzt und habe die einleitenden Kurzgeschichten zu der Buchreihe rezensiert.

Neu eingezogen

An sich hatte ich diesen Monat gar nicht so viele Bücher gekauft. Jedenfalls hatte ich nicht den Eindruck.

  1. Midnight Flame: The MatchUp Collection ♦ Lara Adrian & Christopher Rice – eBook
  2. A Warm Heart in Winter (Black Dagger Brotherhood, #18.5) ♦ J.R. Ward – Paperback
  3. The Thief (Black Dagger Brotherhood, #16) ♦ J.R. Ward – Paperback
  4. Don’t KISS Me (Don’t LOVE Me, #1.5) ♦ Lena Kiefer – eBook
  5. Werewolves – A Field Guide to Shapeshifters, Lycanthropes and Man-Beasts ♦ Bob Curran – Paperback
  6. Dreams from My Father – A Story of Race and Inheritance ♦ Barack Obama – Hardcover
  7. Das Grüffelokind ♦ Julia Donaldson – Hardcover
  8. Stamped – Racism, Antiracism, and You ♦ Jason Reynolds, Ibram X. Kendi
  9. Long Way Down ♦ Jason Reynolds – Paperback
  10. Don’t HATE Me (Don’t LOVE Me, #2) ♦ Lena Kiefer – Paperback
  11. Die Erwählte (Throne of Glass, #1) ♦ Sarah J. Maas – AudioBook
  12. Kriegerin der Schatten (Throne of Glass, #2) ♦ Sarah J. Maas – AudioBook
  13. Erbin des Feuers (Throne of Glass, #3) ♦ Sarah J. Maas – AudioBook
  14. Königin der Finsternis (Throne of Glass, #4) ♦ Sarah J. Maas – AudioBook
  15. Die Sturmbezwingerin (Throne of Glass, #5) ♦ Sarah J. Maas – AudioBook
  16. Der verwundete Krieger (Throne of Glass, #6) ♦ Sarah J. Maas – AudioBook
  17. Herrscherin über Asche und Zorn (Throne of Glass, #7) ♦ Sarah J. Maas – AudioBook

Aktueller Gesamtstand des SuB [31.12.2020]: 556

Interessantes Blog – #Miteinander

Anfang Dezember habe ich eine neue Lese-Challenge veröffentlicht, die ich ab 2021 auch so nach und nach durchführen möchte. Ich bin schon gespannt. Wenn ihr also Interesse daran habt 100 Romane des 20. Jahrhunderts zu lesen, dann schaut mal nach und meldet euch bei mir.

Anfang Dezember hat zum Nikolaus – Wochenende das #litnetzwerk stattgefunden. Noch immer habe ich in meinem Browser einen Tab zur Liste aller Teilnehmer*innen geöffnet. Denn auch hier hänge ich tierisch hinterher. *AscheaufmeinHaupt
Wer mal nachschauen will: #litnetwerk-Liste

Stöbert gern auch hier weiter:

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
LeseWelle
Mitglied
3 Monate zuvor

Wow, Roxxie, da ist dein SuB ja riesig angestiegen.
Wo hattest du denn die vielen Bücher versteckt?
Wünsche dir, dass dein SuB Abbau gut voran geht und dann lesen wir uns natürlich bald zur ersten SuBventur des Jahres 2021.
Liebe Grüße
Diana

Andrea
Andrea
Gast
3 Monate zuvor

Huhu RoXXie 🙂 Oha, da hast du aber viele Bücher im Regal entdeckt. Ich glaube, auf meinem Print-SuB tummeln sich aktuell 60 Bücher, plus minus ein paar. Die letzte Zählung ist schon wieder 2 Monate her. Von deinen gelesenen & gehörten Büchern habe ich bisher nur Die Seiten der Welt gelesen, wo ich den ersten Band noch wirklich gut fand, aber danach konnte mich die Reihe nicht mehr so packen. Die Zwerge wollte ich auch immer mal lesen, ist bisher aber nicht geworden. Ich wünsche dir einen lesereichen Januar und ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gekommen 🙂… Weiterlesen »

Aleshanee
Gast
3 Monate zuvor

Schönen guten Morgen und ein Frohes Neues Jahr! Wow, da hast du ja eine MENGE Bücher in deinen Regalen entdeckt lach Da ist der SuB ja um einiges gewachsen … Aber weggelesen hast du ja auch einiges und mit der Bingo Challenge gleich eine neue Motivation fürs neue Lesejahr 🙂 Von deinen Büchern kenne ich Die Zwerge (die ersten zwei Teile der Reihe) und ja, ich kann verstehen, dass das mit dem Hörbuch vielleicht nicht so gut funktioniert. Ich selber höre Bücher ja super selten, meist passt mir die Sprecher-Stimme nicht und ich mag auch immer in meinem eigenen Rhythmus… Weiterlesen »

Member of The Internet Defense League
Read the Printed Word!
5
0
Du möchtest kommentieren? Hier entlang.x
()
x
Scroll to Top
%d Bloggern gefällt das: