Mastodon

Aktualisierte Datenschutzerklärung (Update: 18.04.2024)

Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Lang ersehnte Fortsetzungen | Weekly Reading №88

Lang ersehnte Fortsetzungen | Weekly Reading №88

Lang ersehnte Fortsetzungen | Weekly Reading №88

Wir alle haben Bücher, auf die wir hinfiebern. Mögen es Neuerscheinungen von unseren Lieblingsautoren1 Ich nutze zur Einfachheit das neutrale generische Maskulinum, in welches ich alle Menschen jeglicher Herkunft, Religion, Sexualität, Genderidentität, etc. einschließe. sein oder einfach Fortsetzungen von Reihen, die uns nicht loslassen wollen. Letzte Woche erst gab es die Fortsetzung der The Empyrean – Reihe von Rebecca Yarros und ich bin irgendwie immer noch im Schockzustand, nach diesem Ende und hätte am liebsten direkt den dritten Band eingeatmet, dessen VÖ aber noch nicht ansteht. Dafür habe ich andere Bücher, auf die ich mich wahnsinnig freue, dass sie 2024 erscheinen. Mehr dazu in der 4. Frage.

Schau auch gerne bei Andrea vorbei. Sie hat die ehemalige Blogger Aktion Gemeinsam lesen ebenfalls übernommen. Ihre Aktion Currently Reading gibt es aber ohne die 4. Frage. Dort findest du auch andere Blogger, die ihre aktuellen Bücher vorstellen.

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade Queen of Roses von Briar Boleyn und bin bei Pos. 4.539/6.221 (73%).

Queen of RosesQueen of Roses by Briar Boleyn
Series: Blood of a Fae #1
Published: 15. April 2023
Publisher: Starwater Press
Pages: 357
Genre: Arthurian, Fae, High Fantasy, Magic, Mythology, Retelling, Romance
Audience: Adult
Shelve: Read 2023
Link to Goodreads

A doomed love, a dangerous mission, and a kingdom on the brink of war...
A cast-off princess…

Born into a life of duty and sacrifice, Morgan Pendragon’s destiny has never been her own. Rumored to carry the tainted blood of the fae in her veins, her birthright is stolen from her when she is a mere child. Growing up in the shadow of her brother the king, she has been promised to the goddesses when she comes of age. So, when her brother commands that she seek out a fae weapon of legendary power, Morgan seizes the chance to break free from the chains of her fate.

A dangerous temptation…

As she travels, Morgan finds herself drawn into a strange group of outcasts, led by a dark and enigmatic warrior whose sharp wit and fierce beauty set her heart ablaze. But while Morgan struggles to reconcile her desires with her duty, she and her new comrades discover dangers that await them beyond anything in their wildest nightmares.

A slumbering kingdom awoken by blood…

Believed to have vanished generations ago, a fae kingdom dreaded by mortals is ascending once more, bound to reclaim what was lost by violence and bloodshed. As the fae world, with its intricate web of lies and mysteries, is slowly revealed to Morgan, she is led to the terrible realization that the secrets she carries in her blood make her a greater threat than she could ever have imagined.

The first in an action-packed new series brimming with magic, danger, and spellbinding slow-burn romance, Queen of Roses is perfect for fans of Holly Black, Jennifer L. Armentrout, and Sarah J. Maas.


Buy the Book: Amazon*
Daughter of Shades (Die Geschichte von Kyron und Salina 1): Eine verbotene Liebe zwischen den Kindern verfeindeter Anführer (Romantasy)*

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

King of Battle and Blood (Adrian X Isolde Book 1) (English Edition)*

Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Letzte Woche habe ich diese Buch angefangen und am nächsten Tag kam direkt Iron Flame dazwischen, welches ich innerhalb von 2-3 Tage durchgesuchtet hatte und dann in einem kleinen Leseloch gelandet bin. Dieses konnte ich mit dem Hörbuch zum gleichen Buch aber stopfen, sodass ich mich wieder freudig auf Queen of Roses stürzen konnte. Da hab ich nun auch bereits über die Hälfte geschafft.

Die Handlung ist absoluter slow burn, auch wie sich die Charaktere näher kommen. Aber da es in der Reihe bereits zwei weitere Bände gibt und im nächsten Jahr noch ein Vierter erscheinen soll, ist das auch absolut okay. Denn ich weiß, dass es noch einiges mehr an Handlung geben wird. Bis zur Hälfte musste ich aber stellenweise kämpfen, weil die Pace doch ganz schön in Stocken geraten ist. Doch die Autorin konnte die Sache immer wieder herumreißen und wieder mein Interesse wecken.

Seitdem Morgan und Draven sich auf Mission befinden, hat die Spannung an Fahrt aufgenommen. Auch gefällt mir, wie nach und nach die Protagonistin aus sich herauskommt und über sich selbst erfährt.

Hast du bereits mindestens ein Buch im Augen, welches 2024 erscheint und du es dann auch zeitnah direkt lesen möchtest? Welches ist es?

Auf Anhieb kann ich mindestens zwei Bücher nennen, auf deren Veröffentlichung ich hin fiebere. Das wären zum einen die Fortsetzung der Crescent City – Reihe aus der Feder von Sarah J. Maas, und der zweite Band von Jay Kristoffs Empire of the Vampire – Reihe. Ebenso freue ich mich auf The Hemlock Queen, den zweiten Band der The Nightshade Crown – Reihe von Hannah Whitten.

Außerdem muss ich sagen, dass die Cover dieser drei Bücher auch einfach wunderschön sind. Jedes für sich ist ein absoluter Hingucker. 😍

Das Thema für die nächste Woche: Was sagst du zum Hype um Farbschnitte? Hast du das aktuelle Drama mitbekommen und wenn ja, welche Meinung hast du dazu?

Hier findet ihr alle kommenden Themen

Alle von mir genutzten Bilder zu Buchcovern sind Eigentum der jeweiligen Verlage und/oder AutorInnen bzw. anderer Rechteinhaber.
All book cover images I use are the property of the respective publishers and/or authors or other rights holders.

Finde dein nächstes SFF Buch auf Amazon.*
0 0 votes
Article Rating
  • 1
    Ich nutze zur Einfachheit das neutrale generische Maskulinum, in welches ich alle Menschen jeglicher Herkunft, Religion, Sexualität, Genderidentität, etc. einschließe.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rina
Mitglied
5 Monate zuvor

Ach, das sind wieder tolle Cover.

Hier ist meine Antwort

https://wp.me/p3Nl3y-fr0

Grüsse

Andrea
Andrea
Gast
5 Monate zuvor

Guten Morgen RoXXie 🙂

Dein aktuelles Buch kenne ich bisher noch nicht. Schade, dass du dich am Anfang ein bisschen durchkämpfen musstest. Ich drücke die Daumen, dass dich ab jetzt eine spannende und fesselnde Handlung erwarten wird 🙂

Ich hab mir noch kaum Listen für nächstes Jahr angeschaut und momentan fehlt mir auch ein bisschen die Zeit dafür. Auf was ich mich definitiv freue, sind die neue Reihe von Nadine Erdmann und der 5. Band von Firebrand (Helen Harper). Ansonsten lasse ich mich mal überraschen, welche Neuerscheinungen mir spontan über den Weg laufen.

Lieben Gruß
Andrea
Mein Beitrag: https://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.com/2023/11/currently-reading_01140520706.html

3
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen