Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | First Lines Friday №6 | A Book Feature

First Lines Friday №6 | A Book Feature

First Lines Friday №6 | A Book Feature
First Lines Friday
ist ein wöchentliches Feature für BuchliebhaberInnen, welches ursprünglich von Emma (Wandering Words) in der englischen Book Blogger Bubble veranstaltet wird. Nachdem ich bei Emma nachgefragt habe, darf ich dieses tolle Feature nun für den deutschsprachigen BuchbloggerInnen-Raum adaptieren und hosten. Ich freue mich. 😁

Ablauf:

  • Wähle ein Buch aus deinem Regal (es könnte deine aktuelle Lektüre, ein Buch vom SuB oder ein bereits Gelesenes sein) und öffnen die erste Seite
  • Jetzt zitierst du die ersten paar Zeilen (5-10), aber gib noch nichts über dein Buch preis – die TeilnehmerInnen sollen erst einmal rätseln
  • Endlich … das Buch enthüllen!
  • Für Social-Media-Kanäle nutze bitte den Hashtag #FirstLinesFridayDE 😊
  • mehr Informationen, falls nötig, findest du hier

First Lines

First Lines Friday - A Book Feature
First Lines Friday – A Book Feature

Buch – Enthüllung

Und das gesuchte Buch diese Woche ist:

Dornen und RosenDornen und Rosen by Sarah J. Maas
Series: Das Reich der sieben Höfe #1
Published: 10. February 2017 by dtv Verlag
480 pages
Genre: Fae, High Fantasy, Magic, Romance
Audience: Young Adult
Link to Goodreads

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.


Buy the Book at: Amazon*

Ich mag dieses Buch. Es ist eins der schönsten Bücher, die mich in ein großes High Fantasy – Epos entführt hat. Ich habe all die vielen Charaktere lieben und hassen gelernt. Ich habe mit ihnen mitgefiebert und gehofft. Ich wäre jederzeit wieder bereit, einen Schritt in die Welt um Feyre und ihre Schwestern, Tamlin und Rhysand, zu setzen. Mit diesem Buch hat es Sarah J. Maas, auch bekannt unter der Abkürzung SJM, geschafft, mich für viele weitere ihrer Werk zu gewinnen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rina
Mitglied
1 Jahr zuvor

Ahhh – ich hab sie noch nicht gelesen – aber jeder ist begeistert von der Reihe – ich glaube ich habe noch nichts negatives davon gehört.

Ich hab das erste von Throne of Glass gelesen und fand das schon gut.

Hier ist meins
https://wp.me/p3Nl3y-dhg

Schönes Wochenende

trackback
1 Jahr zuvor

[…] Eine neue Aktion von Roxxie […]

Pandaversum
Gast
1 Jahr zuvor

Ich habe es überhaupt nicht erkannt. Liegt aber auch daran, dass ich es nicht gelesen habe. Von den ersten Zeilen her, würde ich sogar weiter lesen nur ist das absolut nicht mein Genre.
Aeber wer weiß? Sag niemals nie.

Grüße
Jasmin

Und hier ist mein Beitrag
https://pandaversum.blogspot.com/2022/09/First-Lines-Friday-5.html#more

Aleshanee
Aleshanee
Gast
1 Jahr zuvor

Hi RoXXie!

Ich hab das Zitat nicht erkannt – ich kenne auch die Reihe nicht, obwohl ich schon viel davon gehört habe! Ich hatte es auch eine zeitlang auf meiner Wunschliste, aber obwohl ich viele begeisterte Rezensionen gelesen habe, glaube ich, dass es grade nicht so in mein Beuteschema passt…
Der Anfang klingt aber trotzdem toll 🙂

Ich hab heute auch mitgemacht: Meine First Lines

Liebste Grüße, Aleshanee

6
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen