Mastodon

Aktualisierte Datenschutzerklärung (Update: 18.04.2024)

Du bist hier: The Art of Reading | Blog | First Lines Friday №53 | A Book Feature

First Lines Friday №53 | A Book Feature

First Lines Friday №53 | A Book Feature

First Lines Friday
ist ein wöchentliches Feature für BuchliebhaberInnen, welches ursprünglich von Emma (Wandering Words) in der englischen Book Blogger Bubble veranstaltet wird. Nachdem ich bei Emma nachgefragt habe, darf ich dieses tolle Feature nun für den deutschsprachigen BuchbloggerInnen-Raum adaptieren und hosten. Ich freue mich. 😁

Ablauf:

  • Wähle ein Buch aus deinem Regal (es könnte deine aktuelle Lektüre, ein Buch vom SuB oder ein bereits Gelesenes sein) und öffnen die erste Seite
  • Jetzt zitierst du die ersten paar Zeilen (5-10), aber gib noch nichts über dein Buch preis – die TeilnehmerInnen sollen erst einmal rätseln
  • Endlich … das Buch enthüllen!
  • Für Social-Media-Kanäle nutze bitte den Hashtag #FirstLinesFridayDE 😊
  • mehr Informationen, falls nötig, findest du hier

First Lines

⬇ Scroll down ⬇

First Lines Friday - A Book Feature
First Lines Friday – A Book Feature

⬇ Scroll down ⬇

Buch – Enthüllung

Und das gesuchte Buch diese Woche ist:

Fourth WingFourth Wing by Rebecca Yarros
Series: Flammengeküsst #1
Published: 15. June 2023
Publisher: dtv Verlag
Pages: 762
Genre: Adventure, Dragons, Erotic-Romance, High Fantasy, Magic, Mystery, Romance
Audience: Adult, New Adult
Shelve: Read 2023
Link to Goodreads

Ein Drache ohne seinen Reiter ist tragisch. Ein Reiter ohne seinen Drachen ist tot.

Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben.


Buy the Book: Amazon*

Fourth Wing ist definitiv eins meiner diesjährigen Highlights. Es war spannend, die enthaltene Message eine wichtige und große. Aber es gab auch ein wenig Spice, was nicht unbedingt nötig gewesen wäre. Obwohl ich nicht unbedingt ein Fan von Fantasyliteratur mit Drachen bin, war dieses Buch doch wirklich erfrischend. Der Schreibstil hat mich regelrecht an den Seiten kleben lassen, dass ich die 762 Seiten innerhalb von drei Tagen durchgesuchtet habe.

Ich habe mir nun auch die englische Ausgabe besorgt und bin gespannt, wie die englische Sprache die Gefühle des Buches trägt. Die deutsche Übersetzung hat bereits eine sehr gute Figur gemacht. Also, wenn du Lust hast auf ein Buch voller Spannung, Action und Überraschungen, dann bist du mit diesem Buch gut gerüstet.

Würde dich das Buch interessieren oder hast du es sogar schon gelesen?

Alle von mir genutzten Bilder zu Buchcovern sind Eigentum der jeweiligen Verlage und/oder AutorInnen bzw. anderer Rechteinhaber.
All book cover images I use are the property of the respective publishers and/or authors or other rights holders.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rina
Mitglied
7 Monate zuvor

Passend zum Herbst hab ich was gruseliges. Das sitzt aber auch schon paar Jahre auf meinem SuB….https://flashtaig.wordpress.com/2023/09/01/first-lines-friday-49/

Schönes Wochenende.

trackback
7 Monate zuvor

[…] Eine neue Aktion von Roxxie […]

2
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen