Blogger Aktionen

Cover Monday | Wüstenprinzessin des Ewigen Eises

„Wüstenprinzessin des Ewigen Eises“ von Ellie Sparrow

Im letzten Jahr habe ich mich dazu entschieden, dass ich ab 2020 am Cover Monday teilnehmen möchte. Hier nun mein erster Beitrag dazu, nachdem ich den ersten Montag im neuen Jahr verschlafen hatte. 😉

Wüstenprinzessin

Beim Stöbern nach neuer Literatur stoße ich unweigerlich immer wieder über Cover, die mich sofort ansprechen. So auch geschehen bei diesem schönen Frontbild. Also musste ich es einfach für den Cover Monday auswählen.

Das Zusammenspiel von aufgewirbeltem feinen Wüstensand und der Krone aus glänzenden Eiskristallen ist einfach wunderschön.
Die Eiskristalle sind ein absoluter Hingucker und durch diese Eiskrone bin ich auf das Cover überhaupt aufmerksam geworden.
Auch die ineinander übergehenden fließenden Farbspiele passen perfekt und geben dem Bild die richtige Stimmung.
Es wirkt als würden sich die feien Sandkörnchen von der Krone entfernen, als wollten sie mit ihr nichts zu haben. Was wohl daran liegt, dass laut Klappentext, die Trägerin der Krone aus der Wüste verstoßen wurde.

Ich gehe bei „Wüstenprinzessin des Ewigen Eises“ einfach mal von einem romantischen Fantasyabenteuer (auch bekannt als Romantasy) aus, denn der Klappentext lässt nichts anderes vermitteln.
Ob ich das Werk, der mir noch völlig unbekannten Autorin Ellie Sparrow, am Ende aber auch wirklich lesen werde, ist noch nicht sicher. Auf Romantasy muss ich richtig Lust haben.
Aber es ist einfach mal auf meiner Wunschliste gelandet. Man weiß ja nie. 😉


Klappentext zum Cover Monday Buch

**Die Magie von Feuer und Eis**
Schon seit sie denken kann, hat Prinzessin Avianna eine große Bestimmung: den Thron des Wüstenreichs zu besteigen. Doch dies ist an eine Bedingung geknüpft. Nur wer in der Lage ist, die Magie des Feuers zu beherrschen, ist auch würdig das Land Iralia zu regieren. Für Avianna scheint dies aber zu einer unüberwindbaren Hürde zu werden, denn so sehr sie sich auch bemüht, die Flammen wollen ihr nicht gehorchen. Als ihr Vater, der König, davon erfährt, kommt es zum Unvermeidlichen. Avianna wird enterbt und dem kühlen Herrscher von Glacien versprochen, dem Land der alles durchdringenden Eismagie. Für die Prinzessin ein wahrgewordener Alptraum, auch wenn der Eiskönig einen merkwürdigen Sog auf sie ausübt…

Quelle: Carlsen

Buchdetails

Titel: Wüstenprinzessin des Ewigen Eises
Autorin: Ellie Sparrow
Verlag: Carlsen Impress
Formate: Paperback, Softcover, eBook

Mehr Beiträge zum Cover Monday findest du:

Bitte bewerte diesen Beitrag. Danke! 🙂
[Total: 0 Average: 0]

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Anne von Biblionatio Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Anne von Biblionatio
Gast

Hallo RoXXie,
ich liebe diese Krone, sie sieht so sieht schön aus und
diese Sandwolken dazu gefallen mir auh sehr.
Liebe Grüße
Anne

Member of The Internet Defense League
%d Bloggern gefällt das: