Blogger Aktionen

Cover Monday № 5 | Buchwächter

Mit meinem heutigen Beitrag „Cover Monday № 5 | Buchwächter“ läute ich den letzten Montag im Februar diesen Jahres ein. Wie schnell die Zeit vergeht. Schon wieder haben wir 2 Monate des neuen Jahrzehntes hinter uns gelassen.

Diese Blogger Aktion wird jetzt übrigens von Anna auf Biblionatio gehostet.


Buchwächter – Das Buch der Phantasien ♦ Andreas Hagemann

Cover Monday 5 - Buchwächter
Quelle: Amazon.de

Zum Cover

Wow, beim Anblick dieses Covers war ich sofort fasziniert.
Titel und Cover scheinen hier perfekt zu harmonisieren. Denn was passt besser zu dem Titel „Buchwächter“, als ein Schloss (ohne Schlüssel) auf dem Cover eines Buches?
Auch die farbliche Gestaltung und das Zusammenwirken des royalen Blau, was nach Außen hin immer dunkler wird, mit den goldfarbenen Elementen. Die Verzierungen der goldenen Elemente so so detailliert, dass ich das Gefühl habe, sie würden sich wirklich auf dem Cover befinden, also man könnte sie ertasten. Ob das bei der Printausgabe der Fall ist, muss ich wohl im Buchladen meines Vertrauens herausfinden. 😉
Die Font-Wahl des Buchtitels erachte ich ebenfalls als sehr gelungen.
Bei diesem Cover passt einfach alles zusammen.


Natürlich war ich jetzt neugierig, denn ich habe irgendwo gelesen, als ich auf das Cover gestoßen bin, dass dies wohl eine Reihe werden soll. Und als ich auf der Website von Andreas Hagemann ankam wurde dies bestätigt und ich war sofort begeistert, denn hier durfte ich zu der Kenntnis gelangen, dass das Buch wohl auch illustriert ist. Und seine Vorschaubilder sind mega schön. Aber schau doch selbst!

Außerdem durfte ich vom Autor persönlich erfahren, dass der zweite Band bereits in den Startlöchern steht und eine Veröffentlichung für März 2020 ansteht. Wenn das nicht lesefreudige Aussichten sind. 😀

Cover Monday - Buchwächter
© 2020 Andreas Hagemann
Cover Monday - Buchwächter
© 2020 Andreas Hagemann
Cover Monday - Buchwächter
© 2020 Andreas Hagemann

Hinweis: Alle Rechte dieser Bilder liegen beim Autor und sind urheberrechtlich geschützt. Mit einem Klick auf die Bilder wirst du, in einem neuen Tab, zur Website des Autors weitergeleitet.
Ein besonderer Dank gilt dem Autor Andreas Hagemann für die zur Verfügungstellung der obigen Bilder und dem Einverständnis, dass ich sie dir hier vorstellen darf.


Klappentext

»Was würdest du tun, wenn du Phantasien zum Leben erwecken könntest.

Die Begegnung mit dem Buchhändler Arthur ist für Finn mehr als der Beginn einer Freundschaft, denn dessen unscheinbarer Laden birgt zahlreiche Geheimnisse. Zwischen all den Bänden erwacht in dem neugierigen Jungen eine phantastische Gabe. Er lernt bald, dass Bücher weit mehr als nur Geschichten enthalten, es magische und äußerst mächtige Exemplare gibt. Als die Buchwächter ihn zu einem der ihren machen möchten, scheint sein Glück vollkommen.

Doch schon bald zeigt die Welt der Bücher ihr finsteres Gesicht und Finn erkennt, wie bedeutsam seine Gabe ist. Er muss sich einer Macht stellen, gegen die selbst seine Kraft verblasst.«

Quelle: Buchwächter

Bibliographie

Titel: Das Buch der Phantasien
Reihe: Buchwächter
Band: #1
Autor: Andreas Hagemann
Verlag: AH Publishing (#SPBuch)
Erscheinungsdatum: 28. Feb 2020
Seiten: 324 (illustriert)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3966982467 
verfügbare Formate: Paperback, eBook

Buchige Grüße
RoXXie

Bitte bewerte diesen Beitrag. Danke! 🙂
[Total: 0 Average: 0]

Hinterlasse einen Kommentar

avatar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Member of The Internet Defense League
%d Bloggern gefällt das: