Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Bücher privat verleihen | Weekly Reading №101
Weekly Reading

Bücher privat verleihen | Weekly Reading №101

Bücher privat verleihen | Weekly Reading №101

Und so schnell ist schon wieder eine weitere Woche vorbei. Irgendwie geht das alles schon wieder Schlag auf Schlag, oder?
Seit der letzten Wochen konnte ich A Game of Fate, How Does it Feel? und das AudioBook zu Houe of Flame and Shadow beenden. Ich hab also wieder gut was geschafft. Beim FrühjahrsputzBingo konnte ich so bisher 4 Bücher aufdecken und Nummer 5 stelle ich euch unten vor.
In der vierten Frage besprechen wir heute das Verleihen von Büchern. Ich bin gespannt, was ihr dazu zu sagen habt.

Schau auch gerne bei Andrea vorbei. Sie hat die ehemalige Blogger-Aktion Gemeinsam lesen ebenfalls übernommen. Ihre Aktion Currently Reading gibt es aber ohne die 4. Frage. Dort findest du auch andere Blogger, die ihre aktuellen Bücher vorstellen.

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade das Buch The Ever King von LJ Andrews und bin auf Seite 13/408 (4%).

The Ever KingThe Ever King by LJ Andrews
Series: The Ever Seas #1
Published: 16. September 2023
Publisher: Victorious
Pages: 408
Genre: Dark Fantasy, Fae, Magic, Pirates, Romance
Audience: Adult
Shelve: Read 2024
Link to Goodreads

They stole his crown, so he stole their daughter…

For years Erik, the scarred king of the Ever Kingdom, has thought of nothing but vengeance against the man who killed his father and trapped him beneath the waves, making him a prisoner in his own realm.

Until his enemy’s daughter unintentionally breaks the chains on the Ever, and Erik makes her the unwitting pawn in his vicious game of revenge.

She’s innocent. He’s vicious. But he will take back what he lost, no matter the price.

Unless she steals his heart first.

Welcome to the passionate world of the Ever Kingdom where pirates, sirens, and fae collide with Vikings in a dark fantasy romance between a villain and the innocent princess who holds his heart.


Buy the Book: Amazon*
Daughter of Shades (Die Geschichte von Kyron und Salina 1): Eine verbotene Liebe zwischen den Kindern verfeindeter Anführer (Romantasy)*

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Zitate sind das geistige Eigentum der AutorInnen bzw. Verlage/Herausgeber.
Quotations are the intellectual property of the authors or publishers/editors.

King of Battle and Blood (Adrian X Isolde Book 1) (English Edition)*

Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden

Der Prologe hat mir richtig gut gefallen und mir so ein wenig den Hauch der Stimmung von Pirates of the Carribean innegehabt. Ich konnte sogar die Piratencrew hören, wie sie ihr Motto vom Anfang singen.
Auch das erste Kapitel konnte mich bereits mitnehmen und die bisher aufgetretenen Charaktere sind mir so weit auch schon mal sympathisch. Ich denke, das ist ein guter Start für ein Buch. 😊

Wie sieht es bei dir eigentlich damit aus, Bücher zu verleihen? Machst du das grundsätzlich nicht, oder nur an bestimmte Personen oder bist du da total offen eingestellt?

Prinzipiell habe ich kein Problem damit, Bücher auszuleihen. Wobei ich aber hier definitiv Abstriche mache, wer sich ein Buch ausliehen möchte. Ich habe auch bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, dass Bücher schlecht behandelt wurden oder überhaupt nicht zurückgegeben wurden.

Vor einigen Jahren hatte ich einem damaligen Kollegen ein Buch über eine Rockband ausgeliehen. Nach zwei Wochen kam er zu mir und hat mir gestanden, dass er versehentlich seinen Kaffee über das Buch verschüttet hat. Im selben Atemzug zog er aber eine unbeschädigte Kopie hervor und meinte, dass er es mir einfach noch einmal gekauft hat. Das fand ich richtig toll. 😍

Das Thema für die nächste Woche: Wie gehst du mit unbeendeten Büchern um? Greifst du da noch einmal dazu oder trennst du dich von ihnen?

Alle von mir genutzten Bilder zu Buchcovern sind Eigentum der jeweiligen Verlage und/oder AutorInnen bzw. anderer Rechteinhaber.
All book cover images I use are the property of the respective publishers and/or authors or other rights holders.

Finde dein nächstes SFF Buch auf Amazon.*
5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rina
Mitglied
16 Tage zuvor

Ui da hast du einiges geschafft.
Ja, das mit dem Buch ersetzen ist mir auch schon passiert – kannst du bei mir lesen
https://wp.me/p3Nl3y-fXy

Grüsse

Andrea
Andrea
Gast
16 Tage zuvor

Huhu RoXXie 🙂

Kennen tue ich das Buch bisher noch nicht, aber das Cover hat auf jeden Fall was. Falls es mal irgendwann auf deutsch erscheinen würde, schaue ich es mir auf jeden Fall näher an. Ich wünsche dir noch spannende Lesestunden 🙂

Ich verleihe eher selten Bücher, aber eher weil es wenige Leute in meinem Umfeld gibt, die welche haben wollen würden^^ von denen hab ich sie aber immer in tadellosem Zustand zurück bekommen.

Grüße,
Andrea
Mein Beitrag: https://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.com/2024/02/currently-reading_01597465664.html

Gitti Waligora
Gast
16 Tage zuvor

Ich bin da ziemlich entspannt was das Verleihen betrifft 🙂

https://streifisbuecherkiste.wordpress.com/2024/02/13/buchverleih-weekly-reading-%e2%84%96101/

Gruß
Gitti

trackback
16 Tage zuvor

[…] The Art of Reading […]

5
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen