Buchreihen für 2021 | Top Ten Thursday №13

Top Ten Thursday

Estimated reading time: 13 minutes

Buchreihen für 2021 | Top Ten Thursday №13
Gefühlt habe ich nur Reihen im Regal stehen, was aber natürlich nicht der Wahrheit entspricht. Doch da ich wirklich viele Reihen hier habe, war die Aufgabe für diesen Donnerstag recht einfach zu erfühlen bzw. war es eher schwierig NUR 10 Reihen auszuwählen. 😀
Aber schaut doch einfach selbst einmal nach, was ich heute für euch im Gepäck habe. Meine Buchreihen für 2021 fallen meist in das Genre Fantasy oder eben auch YA und Romance.

Die liebe Aleshanee fragt beim heutigen Top Ten Thursday nach 10 Büchern mit einem Buchreihen für 2021 | Top Ten Thursday №12.

Der Top Ten Thursday wird von Aleshanee auf ihrem Blog Weltenwanderer gehostet. Jeden Donnerstag gibt es ein Thema zu dem eine Top 10 Liste erstellt werden kann. Schaut doch mal vorbei.

Buchreihen für 2021 | Top Ten Thursday №13

100 Series – Reihe von Lara Adrian

Da ich ein großer Fan von Lara Adrians „Midnight Breed“ – Reihe und auch von dem Spin-Off „Hunter Legacy“ bin, hatte ich fast keine Wahl auch bei dieser Reihe zuzuschlagen. Noch liegen diese 3 Bände auf meinem SuB, doch ich hoffe, dass ich wenigstens eins der Bücher in diesem Jahr befreien kann. Wie ihr sehen könnt, mag ich besonders Buchreihen von bestimmten Autor*innen. 😉

Angelussaga – Reihe von Marah Woolf

Ich kann nicht sagen, seit wann diese Reihe auf meinem SuB liegt, aber ich bin schon mächtig gespannt auf die Bücher. Ich mag Geschichten um Engel. Denn der Mythos kann, genau wie der um die Vampire, so vielfältig genutzt werden.

Elements – Reihe von Brittainy C. Cherry

Vor einigen Jahren hatte ich bereits eins dieser vier Bücher gelesen und ein zweites begonnen, doch nie beendet. Ich erinnere mich noch, dass ich das emotionale Gefühl, welches die Bücher getragen haben, sehr intensiv und real waren. Nun möchte ich die komplette Reihe einfach lesen bzw. nochmals lesen. Interessant an der Reihe ist, dass die Bücher von den Geschichten her, nicht aufeinander aufbauen. Die einzelnen Bände können also getrennt voneinander und in wahlloser Reihenfolge gelesen werden. Ihr bezieht sich die Reihe eben auf die vier Elemente, Air – Fire – Water – Gravity (Earth).
Mittlerweile hat die Autorin auch weitere Buchreihen veröffentlich, über die ich mich aber noch eingehender informieren muss. 🙂

The Passage – Reihe von Justin Cronin

Hier seht ihr drei dicke Wälzer, denn alle Teile haben mehr als 600 Seiten. Bisher sind die Meinungen, die ich gelesen habe, zu dieser Reihe recht gespalten. Es gibt absolute Fans und dann halt auch jene, die mit den Büchern überhaupt nichts anfangen konnte. Ich mache mir aber gerne mein eigenes Bild. Von den Klappentexten bin ich jedenfalls erst einmal überzeugt, sonst hätten es die Bücher auch nicht in mein RuB (Regal ungelesener Bücher) geschafft. 😉

Sinners of Saint – Reihe von L.J. Shen

Bei dieser Erotic-Romance Reihe aus der Feder von L.J. Shen habe ich bereits die Titel Rough Love und Vicious Love gelesen. Da der Schreibstil bisher recht flüssig war, nehme ich an, dass ich die letzten 3 Bände recht schnell weglesen werden, sobald ich sie begonnen habe.
Wenn ich es richtig verstehe, dann hat L.J. Shen auch andere Buchreihen veröffentlicht und mit der Reihe „All Saints High“ die ehemalige High School der Hauptprotagonist*innen von dieser Reihe wieder zum Leben erweckt. Mal schauen, ob ich mich darauf einlassen werde. 😉

Kingdom of Smoke – Reihe von Sally Green

Diese beiden Bücher habe ich geschenkt bekommen. Ich bin wirklich gespannt, wohin mich diese Fantasy-Geschichte entführen wird. Optisch machen die Cover bereits einen sehr interessanten Eindruck. Besonders gut gefällt mir der rote/blaue Rauch. Kennt jemand die Reihe? Deswegen mussten diese beiden Bücher einfach auf die Buchreihen für 2021 – Liste.

Fallen – Reihe von Lauren Kate

Durch die gleichnamige Serienverfilmung des wohl ersten Buches, bin ich auf die Reihe aufmerksam geworden und hatte dann Glück, dass ich für weniger als €10 die gesamte Reihe erstehen konnte. Was auch der einzige Grund ist, warum ich mir die komplette Reihe in einem Rutsch zugelegt habe.

Six of Crows – Reihe von Leigh Bardugo

Im deutschen Buchhandel ist die Reihe unter Glory or Grave bekannt. Wieso hier wieder eine Änderung vorgenommen wurde, weiß ich nicht. Ich bin mittlerweile auch einem Punkt, an dem ich es einfach nicht mehr hinterfragen will. Denn die Antworten/Erklärungen sind für mich meist nie überzeugend genug. Mit der Six of Crows – Reihe schreibt Leigh Bardugo an ihrer bereits bekannten Grishaverse – Reihe weiter.

Fallen Angels – Reihe von J.R. Ward

Auch diese 6 Bücher warten noch geduldig darauf von mir verschlungen zu werden. Da ich ein Fan von J.R. Ward bin, kam ich damals nicht umhin mir auch diese Reihe von ihr zuzulegen. Vielleicht schaffe ich es ja dieses Jahr, wenigstens den ersten und vielleicht auch den zwiten Band vom SuB zu befreien.

Don’t LOVE Me – Reihe von Lena Kiefer

Da mich die Autorin mit ihrer Debüttrilogie um Ophelia Scale absolut überzeugen konnte, war ich auch sofort daran interessiert mir ihre neuesten Werke näher anzusehen. Bisher haben sie es nur in mein Regal (bzw. auf den eReader) geschafft. Doch da am 01. März der letzte Band erscheinen soll und ich ihn bereits vorbestellt habe, werde ich danach in diese Geschichte abtauchen.

Kennt ihr meine Buchreihen? Welche habt ihr schon gelesen oder würden euch selbst auch interessieren?
Ich glaube, diese Aufgabe könnte meine Wunschliste wieder massig anwachsen lassen. Ich freue mich, eure Reihen zu entdecken.

Wenn ihr noch mehr Lust auf weitere Buchserien habt, dann schaut doch einfach mal in meiner SuBventur nach oder auch in der Buchreihen Challenge. Vielleicht werdet ihr da ebenfalls fündig, wenn noch weiterer Bedarf an Lesematerial bestehen sollte. 😉


Vielen lieben Dank fürs Vorbeischauen und Lesen meines Beitrags Buchreihen für 2021 | Top Ten Thursday №12 an diesem Donnerstag.

Lesende Grüße,
RoXXie

© Copyright – Urheberrechtshinweis:
Die Cover-Abbildungen, sowie Zitate, unterliegen dem Urheberrecht.
Das Urheberrecht liegt, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, bei den Autor*innen und/oder Verlagen!

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

26 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Andrea
Andrea
Gast
2 Monate zuvor

Guten Morgen RoXXie 🙂

Gelesen habe ich von den Reihen bisher nur die Fallen-Reihe, wobei die auch nicht zu Ende. Irgendwie hat sie mich dann einfach nicht mehr packen können. Den Film fand ich nicht perfekt, aber auch nicht schlecht.
Romance Elements kenne ich und ich die Reihe wirklich gut – den dritten am besten, den vierten am schlechtesten^^
Ansonsten hab ich Six of Crowns auch auf der Leseliste stehen, werde dafür aber wohl nochmal Grischa lesen müssen.

Lieben Gruß
Andrea

Tinette
Gast
2 Monate zuvor

Hallo RoXXie,
die Angelussaga steht auf meiner Wunschliste. Die Bookless-Reihe der Autorin hat mir damals sehr gut gefallen.
Die Krähen-Reihe Leigh Bardugo möchte ich auch noch lesen, aber erst muss ich die Grisha-Reihe durchziehen.
Die Fallen-Reihe habe ich nach Teil 1 abgebrochen. Die Verfilmung habe ich gesehen, aber sie hat mir überhaupt nicht gefallen. 🙂
Die anderen Reihen kenne ich teilweise vom Sehen her.
Liebe Grüße
Tinette

Aleshanee
Aleshanee
Gast
2 Monate zuvor

Schönen guten Morgen! Jaaa, die Reihen … eine Neverending Story xD Von deinen kenne ich nicht viel, muss ich zugeben und die meisten passen auch nicht in mein Beuteschema, zum Glück *lach Aber die The Passage Trilogie hab ich gelesen und ich gehöre zur Fraktion, die mega begeistert davon war! Man muss sich halt drauf einlassen können und die überraschenden Wendungen akzeptieren, die da auf einen zukommen. Ich hoffe, dich kann es auch begeistern 🙂 Ansonsten hab ich noch Six of Crows gelesen. Die Grischa Trilogie fand ich schon toll (und ich freu mich auf die Serie), aber „Das Lied… Weiterlesen »

Petra Berger
Gast
2 Monate zuvor

Hallo,
an den Reihen heute merke ich, dass wir beide in völlig verschiedenen Genre unterwegs sind, auch wenn ich immer wieder Tipps für meine Nichte finde. Ich denke, die Bücher mit den Elemeneten sind auf jeden Fall etwas für sie. Ich avanciere langsam zur Lieblingstante durch die tollen Tipps hier. Liebe Grüße Petra

Sabine
Gast
2 Monate zuvor

Hi RoXie,

außer der Passage Trilogie kenne ich tatsächlich keine deiner Reihen. Der Übergang habe ich letztes Jahr angefangen zu lesen, aber mir war es zu nahe an der Corona-Pandemie, dass ich es abbrechen bzw. unterbrechen musste…

LG Sabine

Conny | Meine kleine Welt
Gast
2 Monate zuvor

Hallo RoXXie,
wie Du schon vermutet hast, kenne ich Deine Reihen alle nicht. Aber immerhin sind mir ein paar Autoren vom Namen her bekannt.

Liebe Grüße
Conny

Anica (Medienwelten)
Gast
2 Monate zuvor

Ach richtig, Six of Crows! Das habe ich ganz vergessen, da steht der erste Band bei mir auch im Regal und wartet drauf, gelesen zu werden.

Melle
Gast
2 Monate zuvor

Hallöchen ^^ 

Ich muss gestehen, von deinen Reihen die du aufgelistet hast, ist mir keine wirklich bekannt…. Wobei Kingdom of Smoke ist irgendwie im Hinterkopf vom Namen her auf jeden fall bekannt…. 

Hab eine tolle restliche Woche und ein tolles Wochenende 🙂 

Melle 

Meine Buchreihen für 2021

Last edited 2 Monate zuvor by RoXXie
Giselas Lesehimmel
Gast
2 Monate zuvor

Hallo RoXXie

Von der Angelussaga habe ich bisher den 1. Teil gehört. Da möchte ich auch die Reihe vortsetzen.
Von Justin Cronin habe ich den ersten Teil gelesen. Bisher hatte ich nicht die Muse weiter zu lesen.
Die Krähen Dilogie hat mir sehr gut gefallen.

Ich stelle immer wieder fest, ich muss unbedingt von der Cherry was lesen. Es gibt einfach zuviel, das ich noch lesen möchte. Ich glaub, ich muss zusätzlich in einer Parallelwelt lesen. 😉

Liebe Grüße,
Gisela

Celi
Gast
2 Monate zuvor

Hallöchen liebe Roxxie, 🙂 eine wundervolle Auswahl. Die Angelussaga von Marah Woolf will ich auch unbedingt noch lesen. Anni hat sie schon gelesen und ist mir da voraus. Dafür habe ich die Götterfunke-Reihe schon gelesen und da muss sie nachholen. 😀 Genau das Gleiche gilt für die „Six of Crows“-Reihe. Von der Elements-Reihe habe ich bisher nur unfassbar positives gehört, dass mich das auch ganz schön neugierig gemacht hat und sie nun auf meiner Wunschliste stehen. „Sinners of Saint“ habe ich mittlerweile auch sehr oft gesehen, bin aber momentan nicht in der Stimmung für solche Bücher. Hier kommst du zu… Weiterlesen »

Last edited 2 Monate zuvor by RoXXie
Celi
Gast
Reply to  RoXXie
2 Monate zuvor

Oh vielen Dank fürs hübsch machen 🙂

Buddy Read…. da würde ich doch definitiv nicht nein sagen. 🙂 Ein wirklich toller Vorschlag. Da würde ich mich mega freuen.

Celi
Gast
Reply to  RoXXie
2 Monate zuvor

Da im März meine Prüfung ansteht, wäre ich im April dafür bereit. Ich hoffe, dass es dir nicht zu spät ist. 🙂

Kerstin von Seehases Lesewelt
Gast
2 Monate zuvor

Hey Roxxie,

bis auf die Reihe von Justin Cronin kenne ich leider gar keine von Dir vorstellten Reihen. Mir hat die Passagen-Reihe wenn ich es im Ganzen betrachte, gut gefallen. Der erste Teil war genial, der zweite eher durchwachsen, der letzte Teil der Trilogie war wieder richtig gut.

Viele Grüße
Kerstin

Member of The Internet Defense League
Read the Printed Word!
26
0
Du möchtest kommentieren? Hier entlang.x
()
x
Scroll to Top
%d Bloggern gefällt das: