Du bist hier The Art of Reading » Blogger Bubble » Blogger Bubble » Blogger Aktionen » #Frühjahrsputzbingo 2021 | Blogger Aktion

#Frühjahrsputzbingo 2021 | Blogger Aktion

#Frühjahrsputzbingo 2021 | Blogger Aktion
Gabriele vom Buchperlenblog hatte mit diesem Buchbingo eine wahnsinnig tolle Idee. Bereits im Oktober konnte ich ihrem Gruselbingo über Twitter folgen. Jetzt kam sie mit dieser grandiosen Blogger Aktion um die Ecke und da konnte ich einfach nicht widerstehen.
Innerhalb von Tagen wurde aus ihrer kleinen Idee eine nette kleine Truppe und nun haben wir auch eine Chatgruppe auf Twitter.

#Frühjahrsputzbingo – Der Ablauf

Für das #Frühjahrsputzbingo gilt es im Zeitraum vom 01. Januar bis zum 28. Februar bis zu neun (9!) ausgewählte Bücher vom SuB zu lesen. Natürlich müssen nicht alle Bücher gelesen werden. Es ist also auch eine Art Challenge für alle Teilnehmer*innen. Nicht um die anderen zu schlagen, sondern um sich selbst herauszufordern, so viel wie möglich zu schaffen. Alle Teilnehmer*innen erschaffen sich ihre eigenen Buchbingo-Karten und überlegen sich, ob sie die Bücher selbst ziehen oder ziehen lassen.

Ich habe mir überlegt, dass ich mir alle 9 Bücher auf Lose aufteile und anfangs immer drei davon ziehe. Diese drei Bücher werde ich dann auf Twitter (@Art_of_Reading) zur Umfrage bereitstellen und meine Follower dürfen dann das jeweils zu lesende Buch auswählen.

Wie ihr weiter unten sehen könnt, habe mich für einen bunten Mix durch die Genre entschieden und meine Bingokarte einfach randomly angeordnet, dass dabei die erste Reihe nur aus Fantasybüchern besteht, war so nicht geplant. 😉

#Frühjahrsputzbingo – Bücher

#Frühjahrsputzbingo 2021 | Blogger Aktion
#Frühjahrsputzbingo – Karte
  • Alice im Wunderland ♦ Lewis Carroll 01.01.21 bis 02.01.21 (zur Rezension)
  • A Court of Thorns and Roses ♦ Sarah J. Maas
  • Children of Blood and Bone – Goldener Zorn ♦ Tomi Adeyemi
  • Vicious Love (Sinners of Saint, #1) ♦ L.J. Shen 15.01.21 bis 20.01.21
  • The Air He Breathes (Elements, #1) ♦ Brittainy C. Cherry
  • Der Chronist der Winde ♦ Henning Mankell
  • Die Geschichte der Bienen ♦ Maya Lunde
  • Der Junge, der nicht hassen wollte ♦ Shlomo Graber 03.01.21 bis 10.01.21
  • White Line Fever ♦ Lemmy Kilmister

Gelesen: 3/9

Alle meiner #Frühjahrsputzbingo – Bücher stehen unter anderem auch auf meiner Want to Read 2021 – Liste. Demnach könnte ich hier also auch 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. 😉
Alles für den #SuBAbbau, richtig?

Einige Teilnehmer*innen haben sich richtig tolle Motivationen überlegt und wie sie sich mit einem Bingo oder der komplett gefüllten Bingokarte belohnen wollen. Da ich ab 2021 wirklich einfach nur meinen SuB abbauen möchte, werde ich auf Buchbelohnungen verzichten.
Update: Ich habe mir nun doch überlegt, dass ich mich belohnen werde, und zwar mit einer Buchbox. Welche es wird, weiß ich noch nicht.
Meine persönliche Motivation wird es sein, dass ich im gesamten Jahr 2021 mehr Bücher lesen möchte, als einziehen zu lassen. 😉
Meine Belohnung? So viele Buchwelten zu bereisen, wie nur möglich. Ich werde auf Goodreads auch wieder an der Reading Challenge teilnehmen. Durch diverse andere Challenges und Aktionen von Blogger*innen erhoffe ich mir übrigens auch dieses Mal, dass ich so meinen SuB zum Abspecken bekomme.

#Frühjahrsputzbingo – Mitstreiter*innen

Buchperlenblog | Wörterkatze | Kleiner Komet | Life4Books
LeseWelle | psst … I am reading | Nerd mit Nadel | Let’em eat books
Sani Hachidori | Katis Bücherkiste | Books and a Cuppa Tea
Books and Phobia | Pink Anemone

Ich wünsche allen Teilnehmer*innen viel Spaß und Erfolg beim Erziehlen ihrer Bingos.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
LeseWelle
Mitglied
9 Monate zuvor

Hallo Roxxie!
Sehr geschickt, Bücher von deiner Want to Read Liste zum Bingo zu nehmen. 😉
Ich habe einfach nur ältere Bücher genommen. Aber ich versuche mein Bestes 😀
Wünsche dir auch viel Erfolg!
Liebe Grüße
Diana

Member of The Internet Defense League
2
0
Du möchtest kommentieren? Hier entlang.x
()
x
Scroll to Top
%d Bloggern gefällt das: