Montagsfrage
Montagsfrage

Montagsfrage № 2 | Das Monster namens SuB!

Montagsfrage № 2 | Das Monster namens SuB!
Hallo ihr Lieben, diese Woche bin ich zum zweiten Mal bei der Montagsfrage dabei. Diese wird von Antonia (lauter & leise) zu jedem Wochenbeginn stellt. Diesen Montag kommt die Frage, die wohl alle Bücherwürmer gleichermaßen immer wieder beschäftigt, während sie ihre Blicke über ihre Regale streifen lassen.

Montagsfrage № 2 | Das Monster namens SuB!

Wie sieht eigentlich euer SuB aus? (Und versucht ihr ihm momentan entgegenzuwirken?)

Wenn ich so meinen Blick über meine Regale streifen lasse, dann kommt bei mir oft die Frage auf: »Wie soll ich all die Bücher noch schaffen?«
Natürlich ist die Antwort sehr einfach zu beantworten; ein Buch nach dem anderen. Dann steht aber wieder die nächste Frage im Raum. »Welches Buch soll ich denn zuerst lesen?«
Nicht nur bei dieser Montagsfrage schwebt das Monster namens SuB über mir. Nein, es ist immer präsent.
Diesen Monat hab ich mir zum ersten Mal eine Bücherliste gemacht, von jenen Werken die ich gerne im Juni lesen möchte. Dabei ist es für mich aber nicht wichtig, ob ich sie alle schaffe. Die ungelesenen Bücher werde ich in den Juli einfach mitnehmen. Diese Methode werde ich jetzt ein paar Monate testen, ob sie mir hilft meinen SuB abzubauen.

Die #SuBventur – Gegen das Monster namens SuB

Seit Beginn des Jahres bin ich auch bei Kerstin & Jannas #SuBventur dabei. Seither habe ich auch einen Überblick über alle meine ungelesenen Bücher, ich kann sehen wie sich mein SuB zahlenmäßig ändert. Leider ist er seit Beginn des Jahres eher angewachsen. Das hat aber nicht nur etwas damit zu tun, dass hab uns zu das Konsummonster in mir zuschlägt, sondern dass ich einfach noch so viele Bücher im Regal stehen habe, die noch gelesen werden wollen, aber es erst nach und nach auf die #SuBventur – Liste schaffen.
Solltet ihr noch nicht von der #SuBventur gehört haben, könnt ihr euch jederzeit bei den KeJas Wortrausch melden und dem Monster namens SuB den Kampf ansagen.

– Anzeige –

Wie gut hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge mir in den sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Last Updated on by

4 Comments

  • buchpfote

    Hey Roxxie,

    high five, bei mir wächst der SUB auch eher statt zu schrumpfen, aber ich freue mich auf jedes einzelne Buch und sage mit „wusa, das wird schon“. Mal sehen, ob ich irgendwann die Schnauze voll habe und wirklich dagegen ankämpfe.
    Kleine Leselisten führe ich schon ne Weile, weil es doch ein paar rezi-Ex gibt oder Buddy-Reads.
    Von der SUBventur lese ich öfter, habe mich aber noch nicht näher damit befasst.

    Liebe Grüße
    Tina

    • RoXXie SiXX

      Huhu Tina,

      die SuBventur finde ich wirklich hilfreich. Ich hab mir meine SuBventur-Liste auch ausgedruckt. 😉

      Ich bin gespannt, wie meine Monatsleseliste so läuft über die nächsten Monate. Aber ich bin gute Dinge. 🙂

      LG

  • Booknapping

    Also ich mag ja Monster hehe 😀
    Bin gespannt, wie dein Vorhaben klappt. Und sollte es nicht so gut laufen – ist es ja auch nicht so schlimm. Hauptsache, es macht Spaß!
    Liebe Grüße
    Sandra

    • RoXXie SiXX

      Huhu Sandra,

      ich bin auch gespannt, wie sich das so auswirkt und ob es mir hilft mein Monster etwas zu verkleinern. Aber eins weiß ich, ganz loswerden will ich es nicht. 😉

      Ich werde versuchen mein Vorhaben bis Ende des Jahres durchzuziehen, dann weiß ich, ob es mir hilft so weiterzumachen.

      LG
      RoXXie

Auf die Kommentare, fertig, los... Ich freu mich von dir zu lesen :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Member of The Internet Defense League
Read the Printed Word!
%d Bloggern gefällt das: