Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | Montagsfrage № 2 | Das Monster namens SuB!
Montagsfrage

Montagsfrage № 2 | Das Monster namens SuB!

Montagsfrage № 2 | Das Monster namens SuB!
Hallo ihr Lieben, diese Woche bin ich zum zweiten Mal bei der Montagsfrage dabei. Diese wird von Antonia (lauter & leise) zu jedem Wochenbeginn stellt. Diesen Montag kommt die Frage, die wohl alle Bücherwürmer gleichermaßen immer wieder beschäftigt, während sie ihre Blicke über ihre Regale streifen lassen.

RoXXie's Bücherregal

Wie sieht eigentlich euer SuB aus? (Und versucht ihr ihm momentan entgegenzuwirken?)

Wenn ich so meinen Blick über meine Regale streifen lasse, dann kommt bei mir oft die Frage auf: »Wie soll ich all die Bücher noch schaffen?«
Natürlich ist die Antwort sehr einfach zu beantworten; ein Buch nach dem anderen. Dann steht aber wieder die nächste Frage im Raum. »Welches Buch soll ich denn zuerst lesen?«
Nicht nur bei dieser Montagsfrage schwebt das Monster namens SuB über mir. Nein, es ist immer präsent.
Diesen Monat hab ich mir zum ersten Mal eine Bücherliste gemacht, von jenen Werken die ich gerne im Juni lesen möchte. Dabei ist es für mich aber nicht wichtig, ob ich sie alle schaffe. Die ungelesenen Bücher werde ich in den Juli einfach mitnehmen. Diese Methode werde ich jetzt ein paar Monate testen, ob sie mir hilft meinen SuB abzubauen.

Die #SuBventur – Gegen das Monster namens SuB

Seit Beginn des Jahres bin ich auch bei Kerstin & Jannas #SuBventur dabei. Seither habe ich auch einen Überblick über alle meine ungelesenen Bücher, ich kann sehen wie sich mein SuB zahlenmäßig ändert. Leider ist er seit Beginn des Jahres eher angewachsen. Das hat aber nicht nur etwas damit zu tun, dass hab uns zu das Konsummonster in mir zuschlägt, sondern dass ich einfach noch so viele Bücher im Regal stehen habe, die noch gelesen werden wollen, aber es erst nach und nach auf die #SuBventur – Liste schaffen.
Solltet ihr noch nicht von der #SuBventur gehört haben, könnt ihr euch jederzeit bei den KeJas Wortrausch melden und dem Monster namens SuB den Kampf ansagen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
buchpfote
Mitglied
3 Jahre zuvor

Hey Roxxie,

high five, bei mir wächst der SUB auch eher statt zu schrumpfen, aber ich freue mich auf jedes einzelne Buch und sage mit „wusa, das wird schon“. Mal sehen, ob ich irgendwann die Schnauze voll habe und wirklich dagegen ankämpfe.
Kleine Leselisten führe ich schon ne Weile, weil es doch ein paar rezi-Ex gibt oder Buddy-Reads.
Von der SUBventur lese ich öfter, habe mich aber noch nicht näher damit befasst.

Liebe Grüße
Tina

Booknapping
Gast
3 Jahre zuvor

Also ich mag ja Monster hehe 😀
Bin gespannt, wie dein Vorhaben klappt. Und sollte es nicht so gut laufen – ist es ja auch nicht so schlimm. Hauptsache, es macht Spaß!
Liebe Grüße
Sandra

4
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen