Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | 2023 — ein Rückblick | Weekly Reading №94

2023 — ein Rückblick | Weekly Reading №94

2023 — ein Rückblick | Weekly Reading №94

Der letzte Dienstag des Jahres ist da und auch fast wieder vorbei. Heute kommt. Heute kommt mein Beitrag ein wenig spät, da ich in den letzten Tagen keine Zeit hatte ihn vorzubereiten und heute wurde dann auch erst einmal der 95. Geburtstag meiner Oma gefeiert.
Ich denke, ich werdet es mir nachsehen. 😊

Wie ich mein Lesejahr 2023 rückblickend einschätze, erfahrt ihr unter der vierten Frage.

Schau auch gerne bei Andrea vorbei. Sie hat die ehemalige Blogger-Aktion Gemeinsam lesen ebenfalls übernommen. Ihre Aktion Currently Reading gibt es aber ohne die 4. Frage. Dort findest du auch andere Blogger, die ihre aktuellen Bücher vorstellen.

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade das Buch Satan’s Affair von H.D. Carlton und bin auf Seite 74/180 (41%).

Satan's AffairSatan's Affair by H.D. Carlton
Published: 26. April 2021
Publisher: Independently Published
Pages: 180
Genre: Contemporary, Dark Romance, Fantasy, Horror, Mystery, Novella, Suspense
Audience: Adult
Shelve: Read 2023
Link to Goodreads

Every Halloween, Satan's Affair will come to you.

We travel the country, offering terrifying haunted houses, thrilling rides and the tastiest food. And with every passing town, I cleanse this world, one execution at a time.

I hide within the walls, casting my judgement for those that reek of evil, singing lullabies to their rotting souls.

Once you've been chosen, there's no escaping my henchmen—they cater to my every desire.

You can run and you can hide, but it only excites me.

Come.

Take a walk through my dollhouse, where your screams will blend and your cute little pleas will go unanswered.

But I can't promise it'll be over quickly...


Buy the Book: Amazon*
Daughter of Shades (Die Geschichte von Kyron und Salina 1): Eine verbotene Liebe zwischen den Kindern verfeindeter Anführer (Romantasy)*

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Zitate sind das geistige Eigentum der AutorInnen bzw. Verlage/Herausgeber.
Quotations are the intellectual property of the authors or publishers/editors.

King of Battle and Blood (Adrian X Isolde Book 1) (English Edition)*

Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden

Da ich die Dilogie Cat and Mouse von der Autorin auf meinem SuB liegen habe und ich gelesen habe, dass es sinnvoll ist diese Kurzgeschichte vorher zu lesen, hab ich mir die Kindle Edition noch besorgt. Außerdem möchte ich die Dilogie 2024 lesen, also hab ich mir Satan’s Affair zur Hand genommen.

Das Buch ist, soweit kann ich es sagen, nichts für schwache Nerven. Es hat recht viele blutige und grausame Szenen, aber auch bei der Erotik wird nicht gespart. Es ist ein netter Zeitvertreib und hat man erst einmal die ersten 35–40 Seiten hinter sich gebracht, dann liest sich die Geschichte auch sehr flüssig. Doch es ist definitiv gut, um sich an den Schreibstil der Autorin zu gewöhnen, der jetzt nicht schwer ist, aber halt anders, als die letzten, die ich so hatte. Was ja auch gut ist, wenn sich Autoren durch ihren Schreibstil auszeichnen.

Der letzte Dienstag und damit das letzte „Weekly Reading“ im Jahr 2023. Wie schätzt du dein Lesejahr grundsätzlich ein, was hättest du besser machen können oder bist du zufrieden?

Unglaublich, das Jahr ist rum. In jedem Fall kann ich behaupten, dass mein Lesejahr für mich sehr erfolgreich war. Ich habe mein Ziel von 100 gelesenen Büchern geschafft, worauf ich sehr stolz bin. Doch niemand sollte sich hier schämen oder sogar auslachen, weil es nur 100 sind. Wir alle haben unsere eigene Geschwindigkeit zu lesen. Außerdem haben wir nicht alle die gleiche Zeit, dass wir uns gemütlich hinsetzen und in eine Geschichte abtauchen können.

Was hätte ich besser machen können? Tja, ich würde jetzt nicht sagen, dass es da etwas gibt. Denn wichtig ist ja nur, dass ich gelesen habe. Wie viele Bücher oder Seiten ist am Ende total egal. Aber ich könnte mir ein wenig selbst in den Allerwertesten treten, dass ich meine 23für2023 Challenge so total aus den Augen verloren habe. Ich hoffe, dass ich die Challenge im nächsten Jahr nicht wider total vernachlässige. 😁

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und viele tolle Lesestunden in 2024.

Das Thema für die nächste Woche: Welche Bücher stehen auf deiner Liste, die du recht zeitnah am Anfang des neuen Jahres lesen möchtest?

Alle von mir genutzten Bilder zu Buchcovern sind Eigentum der jeweiligen Verlage und/oder AutorInnen bzw. anderer Rechteinhaber.
All book cover images I use are the property of the respective publishers and/or authors or other rights holders.

Finde dein nächstes SFF Buch auf Amazon.*
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
NatisWelt
Gast
1 Monat zuvor

Wow 100 Bücher ist schon krass, aber auch ich habe mein Leseziel erreicht. Eher gesagt weit überschritten und deshalb bin auch ich mit meinem Lesejahr zufrieden.

https://blog.subnati.de/subpage.php?Titel=182

Liebe Grüße,
Natascha

Rina
Mitglied
1 Monat zuvor

100 – Das ist eine super Zahl. Ich habe bis jetzt 45 mit dem aktuellen. Ob ich noch ein neues im alten Jahr anfange, wird sich zeigen, wie gut ich voran komme.

Ich wünsche dir auch einen guten Start ins neue Jahr.

4
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen