Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Challenges | 23für2023 | Challenge

23für2023 | Challenge

23für2023 | Challenge
Mein 22für2022 Challenge lief so mittelmäßig. Die übrig gebliebenen Bücher habe ich einfach wieder auf diese neue Liste gesetzt, in der großen Hoffnung, dass ich es im Jahr 2023 schaffe.

Da ich bisher noch niemanden weiter gefunden habe, der/die diese Challenge oder eine ähnliche mit XXfür2023 für das Jahr 2023 ausrichtet, hab ich mir meine Liste einfach mal erarbeitet. Auch auf Goodreads steht meine Liste bereits.
Sollte es also weitere Interessierte für diese Challenge geben, dann lasst es mich in einem Kommentar wissen. Ich trage euch dann gerne in die allgemeine TeilnehmerInnen-Liste ein.*

*Das Coverbild darf übernommen werden.

23für2023 – Das Banner darf bei Bedarf verwendet werden

23für2023 | Challenge

Stand 24.06.2023: 4/23

CoverTitelAutorInnenSeiten
Within These WallsAhlborn, Ania447
A Long Petal of the SeaAllende, Isabel336
From Blood and Ash (Blood and Ash, #1)Armentrout, Jennifer613
Der Report der MagdDer Report der MagdAtwood, Margaret416
Lodernde Schwingen (Shadow & Bone, #3)Bardugo, Leigh432
Das wilde Herz der SeeChristo, Alexandra384
Die unendliche GeschichteEnde, Michael475
Das Hotel New HampshireIrving, John572
Was Preema nicht weißJemanzeb, Sameena360
Friedhof der KuscheltiereFriedhof der KuscheltiereKing, Stephen459
The Nevernight Chronicles 1 - NevernightNevernight (The Nevernight Chronicles, #1)Kristoff, Jay427
Empire of the Vampire 1 - Empire of the VampireEmpire of the Vampire (Empire of the Vampire, #1)Kristoff, Jay725
Die unerträgliche Leichtigkeit des SeinsKundera, Milan287
Wer die Nachtigall stört…Lee, Harper448
Die Geschichte der Bienen (Klimakvartetten, #1)Lunde, Maja509
House of Earth and BloodHouse of Earth and Blood (Crescent City, #1)Maas, Sarah J.803
Das-Reich-der-sieben-Hoefe-4-Silbernes-FeuerSilbernes Feuer (Das Reich der sieben Höfe, #4)Maas, Sarah J.816
AllerseelenNooteboom, Cees379
Die Stadt der gläsernen TräumeDie Stadt der gläsernen TräumeRottler, Linda352
Four Dead QueensScholte, Astrid448
WillWillSmith, Will418
Uncle Tom's CabinUncle Tom’s CabinStowe, Harriet Beecher511
Die RepublikDie RepublikVoland, Maxim (aka Markus Heitz)528
CoverTitelAutor*inSeiten gesamt
11.447
gelesene Seiten
1.227
23für2023 | Challenge

4 von 23 Büchern (17.39%)

23für2023* TeilnehmerInnen

*oder XXfür2023

Ich wünsche allen TeilnehmerInnen viel Erfolg und noch viel mehr Vergnügen, in all die Geschichten und neuen Welten ab- und einzutauchen.

Ungefiltert LesenKristinas Lesewelt
Martins BuchgelaberZeit für neue Genre
LeseblickWörterkatze
Nerd mit NadelLife4books
Anetts BücherweltLeseratz
Lese-WelleWissenstagebuch
Miss BooleanaLiterarische Abenteuer
BuchNotizenBooks and Phobia
Alice vom MondBuchPfote
Sandras LeseweltJacquy’s Thoughts
TeilnehmerInnen
5 1 vote
Article Rating

NEU!

Mein Newsletter

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

25 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Jacquy
Gast
10 Monate zuvor

Das ist ja auch eine vielseitige (haha) Auswahl! Ich habe davon erst zwei der Bücher gelesen, eins fand ich großartig, vom anderen war ich kein großer Fan. Ich verrate aber nicht welche, sondern bin mal auf deine Meinungen gespannt 🙂
Und das erste ist schon abgehakt, guter Start! Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß beim Lesen.

Jacquy
Gast
Reply to  RoXXie
10 Monate zuvor

Na gut, es waren „Was Preema nicht weiß“ und „From Blood and Ash.“

Jana
Gast
10 Monate zuvor

Hallo Roxxie,

cool, dass du die Challenge in diesem Jahr etwas in die Hand genommen und die Teilnehmenden versammelt hast!
Ich bin auch dabei unter https://www.wissenstagebuch.com/23fur2023/ und habe noch einige weitere Teilnehmende verlinkt.

„Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins“ habe ich vor sieben oder acht Jahren gelesen und denke immer noch hin und wieder an dieses Buch zurück (es gibt da eine Stelle, in der beschrieben wird,

Achtung Spoiler
wie die Protagonistin auch im Schlaf nicht die Hand ihres Geliebten loslässt, weil sie ihr ganzes Leben lang geübt habe, sie dort festzuhalten oder so ähnlich
– zum Dahinschmelzen 😀 ).

Viel Erfolg bei #23für2023!

Viele Grüße
Jana

Last edited 10 Monate zuvor by RoXXie
LeseWelle
Mitglied
10 Monate zuvor

Hallo Roxxie,
so über Safari geht es jetzt. 😉
Wie schon erwähnt, wäre vielleicht ein BuddyRead zu Crescent City ein guter Plan, oder? 🙂
„Will“ fand ich sehr interessant, natürlich muss man so Biographien immer etwas kritisch Betrachten, aber es hat mir gut gefallen. Bin da auf deine Meinung gespannt.
„Nevernight“ <3
Liebe Grüße
Diana

Nicole
Gast
10 Monate zuvor

Ich bin so frei und bringe auch Andreas #23für2023 vorbei. Ich weiß nicht, ob sie den Beitrag hier schon gesehen hat:

https://leseblick.blogspot.com/2022/12/challenge-23-fur-2023.html

Mone
Gast
11 Monate zuvor

Hallöchen,

Noch ist 2022 ja nicht vorbei, also vielleicht schaffst du noch was von der Liste 😉
Ich bin mit meinen 22 Büchern auch nicht so weit gekommen… Ständig hab ich andere Bücher gelesen oder gehört 😀
Für nächstes Jahr will ich mir jedenfalls auch wieder eine Liste erstellen.

Liebe Grüße
Mone

Mone
Gast
Reply to  RoXXie
11 Monate zuvor

Hallo! Mittlerweile hab ich meine Liste:

1. Feensommer: dreimal verwünscht, verliebt für immer – Jeanette Rallison
2. Das Zauberhaus – Peter S. Beagle
3. Rubyn – John Stephens
4. Onyx – John Stephens
5. Wie Eulen in der Nacht – Maggie Stiefvater
6. – 13. Spiderwick-Geheimnisse – Holly Black & Tony DiTerlizzi
14. – 20. Der Schlunz – Harry Voß
21. Peter und die Sternenfänger – Dave Barry & Ridley Pearson
22. Nixenjagd – Susanne Mischke
23. Wickerking – Kayla Ancrum

Kennst du etwas davon?

Liebe Grüße und schöne Weihnachten
Mone

Nicole
Gast
11 Monate zuvor

Hallo RoXXie,

ich bin bei den #23für2023 auf jeden Fall dabei. Aber meine Liste lässt noch auf sich warten. Diese kommt ganz knapp vor Silvester. Ich lose die Bücher immer vom SuB aus und bis dahin kann ja noch was dazu kommen oder weggelesen werden.

Liebe Grüße
Nicole

Nicole
Gast
Reply to  RoXXie
11 Monate zuvor

Hallo RoXXie,

meine #23für2023 sind gezogen:

https://zeit-fuer-neue-genres.blogspot.com/2022/12/23fur2023.html

Jetzt habe ich mir deine Bücher genauer angesehen und da sind schon tolle Titel dabei.

„Der Report der Magd“ mochte ich sehr und „Die unendliche Geschichte“ habe ich als Kind geliebt. Aber nur den Film, muss ich zugeben. Gelesen habe ich es nie.

„Friedhof der Kuscheltiere“ ist mein Lieblingsbuch von Stephen King. Das kann auch daran liegen, dass es mein erstes Buch von ihm war.

Und „Wer die Nachtigall stört…“ ist so ein großartiges Buch!

Da warten richtige Schätze auf dich!

Rutsch gut rüber!

Liebe Grüße
Nicole

Martin
Gast
11 Monate zuvor

Hallo RoXXie,
ich habe meine Seite auch fertig und bin gespannt was ich 2023 davon schaffe, 2022 habe ich ja nicht geschafft (bzw. weiß, dass ich es nicht schaffen werde):
https://rosacouch.blogspot.com/2022/12/23-fur-2023-challenge.html
Von deinen Büchern habe ich schon einige gelesen:
DER REPORT DER MAGD – Das habe ich gut in Erinnerung, allerdings hat mir die Umsetzung als Serie nicht gefallen, nach ein paar Folgen habe ich aufgehört sie zu verfolgen.
DIE UNENDLICHE GESCHICHTE habe ich als Kind geliebt und oft gelesen (allerdings meist nur den ersten Teil weil mir der zweite Teil nicht gefallen hat.
FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE fand ich auch gut. Ich habe mir für 2023 auch ein paar Kings vorgenommen …
Mit den Büchern von JAY KRISTOFF kann ich nicht viel anfangen, ich denke nach DAS REICH DER VAMPIRE werde ich keines seiner Bücher mehr lesen, es ist einfach nicht mein Geschmack.
WER DIE NACHTIGALL STÖRT habe ich in guter Erinnerung, aber es ist Jahrzehnte her, dass ich das Buch gelesen habe.
DIE GESCHICHTE DER BIENEN war ganz okay, hat mich aber nicht so vom Hocker gehauen.
Viel Spaß bei deiner Challenge
Martin

Kristina
Gast
1 Jahr zuvor

Hallo RoXXie,

meine Challenge Seite ist fertig. https://kristinas-lesewelt.de/23-fuer-2023-challenge/

Kannst du mich bitte verlinken?

Liebe Grüße
Kristina

Kristina
Gast
1 Jahr zuvor

Hallo,
ich mache gerne mit. Ich muss dringend meinen SuB abbauen. Eine Liste habe ich erstellt, die Challenge Seite folgt. Rezensionen muss ich keine schreiben, oder?

Deine Idee mit der Tabelle mit den Covern finde ich super. Werde ich auch so machen. Das Logo übernehme ich.

Ich möchte auch gerne die Teilnehmer:innen verlinken. Ist das Ok?

Lara
Gast
1 Jahr zuvor

Hallöchen^-^

Ich habe meine 23 für 2023-Liste heute fertiggestellt – hoffentlich schaffe ich es 2023 endlich mal, dieses Jahr wird das wohl nix mehr … Du darfst mich gern als Teilnehmerin eintragen – darf ich Dich im Gegenzug bei mir auf der Challenge-Seite auch verlinken?

Alles Liebe und schon mal eine schöne Adventszeit – und viel Erfolg natürlich bei der Challenge,

Lara

Lara
Gast
Reply to  RoXXie
1 Jahr zuvor

Ups, den Link habe ich ganz vergessen!

https://ungefiltertlesen.wordpress.com/23-fuer-2023/

LG Lara

Member of The Internet Defense League
25
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen
%d Bloggern gefällt das: