Mastodon
Du bist hier: The Art of Reading | Blog | 10 rote Cover | Top Ten Thursday №47
Top Ten Thursday

10 rote Cover | Top Ten Thursday №47

10 rote Cover | Top Ten Thursday №47

Diese Aufgabe war sehr leicht. Alles, was ich tun musste, meine SuB-Buchliste auf Goodreads auf Cover umstellen und mir all die roten Cover herauspicken. So bin ich sehr schnell fündig geworden. Ich hätte wahrscheinlich auch noch eine zweite Liste erstellen können.😁

Der Top Ten Thursday wird gehostet von Aleshanee auf ihrem Blog Weltenwanderer.

Top Ten Thursday

10 rote Cover

10 rote Cover

1. After the Fire (SuB)

After the FireAfter the Fire by Will Hill
Published: 24. July 2020
Publisher: dtv Verlag
Pages: 473
Genre: Contemporary, Fiction, Mental Health, Mystery, Thriller
Audience: Young Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

Der einzige Weg aus der Dunkelheit ist, ein Feuer zu entzünden

Schwer verletzt liegt die 17-jährige Moonbeam im Krankenhaus und sieht sich einem Psychologen und einem FBI-Agenten gegenüber. Sie, die zu den wenigen Überlebenden nach der schrecklichen Brandkatastrophe gehört, soll erzählen, wie das Leben war auf der Farm der Gotteslegionäre. Wie ist es zu dem schrecklichen Feuer gekommen, wie zu der Schießerei zwischen den Gotteslegionären und der Polizei? So viele sind gestorben. Zögerlich öffnet sich Moonbeam, glaubt, dass man ihr helfen will, und fängt an zu erzählen, wie das Leben vor dem Feuer war und wie das Leben sich danach anfühlt. Eine Sache aber kann sie nicht erzählen. Doch sie muss aussprechen, was sie getan hat, will sie nicht daran zerbrechen.


Buy the Book: Amazon*

2. Der Antichrist (SuB)

Der AntichristDer Antichrist by Friedrich Nietzsche
Published: 31. July 2008
Publisher: Anaconda Verlag
Pages: 96
Genre: Atheism, Classics, Essays, Non-Fiction, Philosophy, Religion
Audience: Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

'Diese ewige Anklage des Christentums will ich an alle Wände schreiben, wo es nur Wände gibt ich habe Buchstaben, um auch Blinde sehend zu machen ...', so Friedrich Nietzsche (1844 1900) am Ende dieses Buches. Polemisch, streitbar und sprachgewaltig formuliert er in 62 Abschnitten die Kernthesen seiner fundamentalen Kritik des Christentums. Auf unnachahmliche Weise bündelt der große Philosoph hier die Argumente seiner früheren Werke zu einer letzten vehementen Abrechnung mit der mächtigsten Wurzel europäischer Kultur. 'Der Antichrist' erschien erstmals 1895, entstand jedoch schon 1888. Nur wenige Monate nach dessen Fertigstellung fiel Nietzsche in die geistige Umnachtung.


Buy the Book: Amazon*

3. Blood Promise (Vampire Academy, #4) (SuB)

Blood PromiseBlood Promise by Richelle Mead
Series: Vampire Academy (E) #4
Published: 4. February 2010
Publisher: Puffin
Pages: 502
Genre: Magic, Paranormal, Romance, Urban Fantasy, Vampires
Audience: Young Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

How far will Rose go to keep a promise?

The recent Strigoi attack at St. Vladimir’s Academy was the deadliest ever in the school’s history, claiming the lives of Moroi students, teachers, and guardians alike. Even worse, the Strigoi took some of their victims with them... including Dimitri.

He’d rather die than be one of them, and now Rose must abandon her best friend, Lissa—the one she has sworn to protect no matter what—and keep the promise Dimitri begged her to make long ago. But with everything at stake, how can she possibly destroy the person she loves most?


Buy the Book: Amazon*

4. Covet (Crave, #3) (SuB)

CovetCovet by Tracy Wolff
Series: Crave #3
Published: 21. September 2022
Publisher: dtv Verlag
Pages: 800
Genre: Fantasy, Romance, Urban Fantasy, Vampires
Audience: Young Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

Stelle dich deinem Schicksal

Das Abenteuer für Grace und ihre Freunde an der Katmere Academy geht weiter: Als wären komplizierte Liebesbeziehungen und der Schulabschluss an einem Internat mit übernatürlichen Wesen nicht anstrengend genug, muss Grace sich auch noch mit einer Reihe anderer Probleme herumschlagen. Dass sie die Erste ihrer Art seit über 1000 Jahren ist und man ihr nach dem Leben trachtet, ist dabei noch das geringste. Grace steht vor schweren Entscheidungen, bei denen ihre Liebe und ihre Zukunft auf dem Spiel stehen …


Buy the Book: Amazon*

5. ES (SuB)

»ES«»ES« by Stephen King
Published: 1. April 1996
Publisher: Heyne Verlag
Pages: 860
Genre: Horror, Mystery, Paranormal, Psychothriller, Suspense
Audience: Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

1957 hatte alles begonnen. Der kleine Georgie war das erste Opfer. Und dann brach "es" über die Stadt Derry herein.Über 25 Jahre später: Mike Hanlon ruft sechs Freunde zusammen und erinnert sie an den Schwur, den sie geleistet haben. Sollte "es", das namenlose Böse, noch einmal auftauchen, wollen sie sich wieder in Derry treffen. Damals sind die Freunde in Abwasserschächte gestiegen, als Kinder haben sie "es" gejagt und zu töten versucht. Aber "es" wurde nur verletzt. Einer der Freunde kann zum Treffen nicht mehr kommen. Er liegt blutverschmiert in seiner Badewanne. Offensichtlich Selbstmord ...


Buy the Book: Amazon*

6. Judastöchter (Kinder des Judas, #3) (SuB)

JudastöchterJudastöchter by Markus Heitz
Series: Kinder des Judas #3
Published: 1. January 2012
Publisher: Knaur
Pages: 618
Genre: Fantasy, Fiction, Horror, Urban Fantasy, Vampires
Audience: Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

Der Verrat. Die Jagd. Das Blut.

Die Vampirin Sia wird erpresst: Wenn sie nicht als Auftragskillerin für die geheimnisvollen Nachtkelten arbeitet, werden ihre letzten beiden Nachfahren, eine junge Mutter und deren Tochter, hingerichtet. Doch während Sia ihre Aufträge mit erbarmungsloser Präzision ausführt, macht sie im Geheimen bereits Jagd auf die Entführer - denn niemand entkommt dem Zorn der letzten Judastochter...


Buy the Book: Amazon*

7. Priest of Lies (War for the Rose Throne, #2) (SuB)

Priest of LiesPriest of Lies by Peter McLean
Series: War for the Rose Throne #2
Published: 13. March 2021
Publisher: Klett-Cotta
Pages: 464
Genre: Dark Fantasy, High Fantasy
Audience: Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

Als Tomas Piety aus dem Krieg zurückkehrte, wollte er vor allem eins: mit Hilfe seiner Gang sein Verbrechensimperium wiederaufbauen. Aber seine Vergangenheit als Spion für die Queen’s Men holte ihn ein und brachte ihm mehr Macht, als er sich erhofft hatte. Jetzt, wo halb Ellinburg in Schutt und Asche liegt und mit den Queen’s Men in seinem Rücken, kann Tomas den politischen Intrigen nicht mehr entkommen. Zeit, sich in die Höhle des Löwen zu wagen, Zeit, nach Dannsburg aufzubrechen. In der Hauptstadt kämpft der Adel jedoch nicht mit Schwertern, sondern mit Worten, aber das ist am Ende nicht weniger tödlich. In dieser Schlangengrube muss sich Tomas endgültig entscheiden, ob er ein Kämpfer für die kleinen Leute ist … oder eben nur ein Lügenpriester.


Buy the Book: Amazon*

8. Stormdancer (Der Lotuskrieg, #1) (SuB)

StormdancerStormdancer by Jay Kristoff
Series: Der Lotuskrieg #1
Published: 6. May 2021
Publisher: Cross Cult
Pages: 527
Genre: Adventure, Dystopia, Fantasy, Mythology
Audience: Young Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

Der Start einer epischen neuen Fantasyserie: eine unvergleichliche neue Heldin und ein umwerfend origineller dystopischer Plot um ein Steampunk-Setting im feudalen Japan.

Das Shima-Imperium steht am Rand des ökologischen Kollapses – einst eine Inselnation, die reich an Tradition und Mythen war, ist diese nun nur noch ein industrieller Moloch im Griff der Lotus-Gilde. Die Himmel bluten rot, das Land erstickt in den Wellen der Verschmutzung und die einst so bedeutsamen heiligen Tiergeister scheinen auf alle Zeit verschwunden.
Die Jäger des imperialen Hofes von Shima werden von ihrem Shogun damit beauftragt, einen Donnertiger zu fangen; eine legendäre Kreatur: halb Adler, halb Tiger.
Yukiko, ein Kind des Fuchs-Clans, besitzt eine besondere Gabe, bei dessen Entdeckung die Lotus-Gilde sie ohne Gnade hinrichten würde. Sie begleitet ihren Vater auf dessen Himmelfahrtskommando, nur um in den Wirren eines gefährlichen Jagdmanövers allein in der Wildnis zu stranden … an ihrer Seite ein zorniger, verkrüppelter Donnertiger.
Zwischen dem ungleichen Paar entsteht im Lauf der Zeit ein unbezwingbares Band der Freundschaft und sie machen sich auf, ein ganzes Imperium zu stürzen ...


Buy the Book: Amazon*

9. Red Queen (SuB)

Red QueenRed Queen by Christina Henry
Series: The Chronicles of Alice #2
Published: 16. July 2016
Publisher: Titan Books Ltd
Pages: 313
Genre: Dark Fantasy, Fairy Tales, Horror, Magic, Retelling, Romance
Audience: Adult
Shelve: SuBventur
Link to Goodreads

The land outside of the Old City was supposed to be green, lush, hopeful. But the verdant fields are nothing but ash and hope is nowhere to be found. Still, Alice and Hatcher are on a mission to find his daughter: a quest they will not forsake even as it takes them deep into the clutches of the mad White Queen or into the realm of the twisted and cruel Black King. The pieces are set and the game has begun, and each move brings Alice closer to her destiny.


Buy the Book: Amazon*

10. The Dirt (SuB)

Invalid book: 542

Welche dieser Bücher kennt und habt ihr vielleicht bereits gelesen? Konnte ich euer Interesse durch die Beschreibungen für ein Buch, oder vielleicht sogar mehrere, wecken?

Das Thema nächste Woche: 10 Bücher, in deren Titel das Wort LEBEN steckt

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
32 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Steffi Bauer
Steffi Bauer
Gast
11 Monate zuvor

Guten Morgen RoXXie,

unsere Gemeinsamkeit mit After the Fire hast du ja schon entdeckt. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen, es hat mich sehr mitgerissen.
Ein paar der anderen kenn ich noch vom Sehen, gelesen hab ich aber keins. Von Christina Henry möchte ich gern irgendwann mal noch ein Buch versuchen.

Liebe Grüße,
Steffi vom Lesezauber

KiraNear
Gast
11 Monate zuvor

Hallo RoXXie^^

„ES“ habe ich auch vor einer gefühlten Ewigkeit gelesen, aber ob meins auch so Rot war, kann ich gar nicht mehr sagen. Glaube aber nicht.
Und es ist auch leider das einzige Buch, das ich von deinen kenne, der Rest ist mir leider unbekannt :/

Liebe Grüße,
Kira

Moni
Moni
Gast
1 Jahr zuvor

Hallo RoXXie,

Stormdancer, das Buch war toll geschrieben 🙂 Da muss ich auch mal die nachfolgenden lesen. Judastöchter fand ich auch super von Heitz. ES hab ich bis heute nicht gelesen, eines der wenigen Bücher bei denen ich mich echt nicht überwinden kann.

Mein TTT: https://hoellenfuerstin.wixsite.com/blog/post/top-ten-thursday-84

LG, Moni

Petra Berger
Gast
1 Jahr zuvor

Guten Morgen,
heute kenne ich tatsächlich zwei Bücher bei Dir. ES haben wir ja gemeinsam und die Judastöchter habe ich auch gelesen. Das ganze Vampirimperium von Heitz. ich mag den und live ist er so witzig. Ich sollte mich auch mal an jay Kristoff wagen, die sollen ja wirklich gut sein. ich habe meine Bücher aus dem Regal gezogen, da stehen genug in allen Farben herum. Schönes Wochenende und viele Grüße Petra

Sarah
Gast
1 Jahr zuvor

Huhu RoXXie,
du hast definitiv sehr rote Cover zusammen bekommen. Gelesen habe ich von deinen Büchern aber bisher nicht wirklich etwas. „ES“ habe ich als jugendliche Mal angefangen, mich aber so sehr gegruselt davor, dass ich es recht zügig abgebrochen habe und danach nie wieder ein Stephen King Buch angerührt habe. Das ist einfach nicht mein Genre…
Stormdancer hatte ich vor einer Weile noch im Regal stehen, habe es aber letztendlich aussortiert, weil ich bei zwei anderen Büchern von Jay Kristoff gemerkt habe, dass ich mit seinem Schreibstil überhaupt nicht zurecht komme und ich mich nur durch diei Bücher quäle. Die Bücher, die er aber zusammen mit Amie Kaufmann veröffentlicht, fand ich bisher allesamt toll 🙂

Liebe Grüße
Sarah

Tinette
Gast
1 Jahr zuvor

Hallo RoXXie,
du hast da eine Liste mit tollen Rottönen zusammengestellt, vor allem so viele mit einem kräftigem Rot. Bei dieser Farbe scheint es wirklich eine riesige Auswahl zu geben. Ich habe bisher nur 3 Cover doppelt gesehen.
Teil 1 von Vampire Academy hatte ich mal auf dem SuB, aber wieder aussortiert.
Von Markus Heitz habe ich Die Zwerge und Ritus gelesen. Beide Reihen möchte ich irgendwann mal fortsetzen.
Ansonsten kenne ich vom Sehen her noch Covet, Es und Red Queen.
Liebe Grüße
Tinette

Aleshanee
Aleshanee
Gast
1 Jahr zuvor

Schönen guten Morgen!

Wow, die ersten fünf sind ja so richtig knallig rot geworden! 😀 Ich finde auch, dass die Farbe wirklich sehr häufig vorkommt und man damit eigentlich gut fündig wird!

Gelesen hab ich natürlich ES. Das war lange her und ich habs vor einiger Zeit nochmal gelesen. Gegruselt hab ich mich leider nicht mehr so viel wie damals, aber ich hab schon gemerkt, dass da auch einige langatmige Passagen dabei waren – die mich aber gar nicht gestört haben. Ich höre Herrn King einfach gerne beim erzählen zu xD

Von Jay Kristoff … ja, was soll ich sagen. Ich bin immer noch nicht dazu gekommen Nevernight anzufangen. Asche auf mein Haupt *lach*

Die Alice Chroniken, da hab ich den ersten Band gelesen. Den fand ich echt gut. Aber bis Band 2 dann rauskam war mein Interesse leider weg. Ich möchte mich demnächst jetzt endlich an einige der Einzelbände machen. Da kamen ja auch schon so viele raus zwischenzeitlich!

After the Fire hatte mich auch interessiert. Allerdings ist das ja ein sehr bedrückendes Thema und ich weiß nicht, ob ich da in nächster Zeit Lust drauf habe…

Liebste Grüße, Aleshanee

Aleshanee
Aleshanee
Gast
Reply to  RoXXie
1 Jahr zuvor

Nevernight war lange auf der Wunschliste und jetzt liegt es auch schon eine Weile auf dem SuB. Ich hab das Gefühl das in der Zwischenzeit schon 20 neue Bücher von ihm rausgekommen sind ^^ Ich würd halt schon endlich gerne mal anfangen, auch um zu sehen, obs mir überhaupt gefällt und ich dann die ganzen anderen Bücher auch lesen „muss“ 😀

Das original von Lewis fand ich tatsächlich auch nicht so toll. Und ich hab auch vieles darin einfach nicht verstanden … aber durch die vielen Adaptionen hatte es immer irgendwie seinen Charme für mich. Grade die Grinsekatze 😀

Sandra
Sandra
Gast
1 Jahr zuvor

Guten Abend RoXXie,

du hast wieder eine bunte SuB-Auswahl zusammengestellt. „Es“ in rot kannte ich bis heute gar nicht, aber nun habe ich es mehrfach gesehen. Ich kenne nur die ganz neuen Ausgaben, aber wahrscheinlich ist es eine der älteren Ausgaben aus deren Reihe ich damals auch „Sie“ gelesen habe. Das sah ähnlich aus nur in grün.

Einige der anderen Bücher kenne ich noch vom Sehen, habe aber keins gelesen.

Liebe Grüße,
Sandra

Petra - Lesen macht Laune
Gast
1 Jahr zuvor

Hallo RoXXie,
hier kenne ich wieder kein Buch, aber interessieren würde mich Friedrich Nietzsche „Der Antichrist“. Sicher ein sehr streitbares Werk dieses ziemlich streitbaren Menschen.
LG P.

Anja - Bambinis Bücherzauber
Gast
1 Jahr zuvor

Huhu,
oha, die erste Reihe ist ja richtg, richtig gut.
„Es“ habe ich gelesen, allerdings in einer anderen, weniger roten Version im Regal.
Die Reihe von Tracy Wolff sieht man in letzter Zeit ja ständig. Die Bücher klingen auf jeden Fall interessant.
Viele Grüße
Anja

Martinas Buchwelten
Martinas Buchwelten
Gast
1 Jahr zuvor

Schöne rote Cover hast du! After the fire liegt hier noch auf dem SuB.
Liebe Grüße
Martina

sommerlese
Gast
1 Jahr zuvor

Hallo Roxxie,

also deine Liste ist wirklich schön rot, besonders die obere Reihe ist blutrot!
Von den Titeln kenne ich keinen näher, unsere Lesevorlieben decken sich einfach nicht.

Einen schönen Tag und liebe Grüße
Barbara

Sheena
Gast
1 Jahr zuvor

Hallöchen,
Auch bei dir sind richtig toll rot leuchtende Farben zu finden, voll klasse =)
Von deiner Auswahl habe ich „Es“ gelesen, allerdings mit einem anderem Cover =) und „Red Queen“ kenne ich die deutsche Übersetzung bzw las sie ebenfalls.

Sonnige Feiertagsgrüße

Sheena

Sabine
Gast
1 Jahr zuvor

Hi RoXXie,

wow – die ersten Reihe ist wirklich strahlend rot, da wirkt die zweite fast ein wenig blass. 🙂 Nee – Spaß. Eine schöne rote Wand ist es geworden.

Ich kenne nur „Es“, dass ich vor Jahrzehnten gelesen habe und was schon lange auf meine reread-Liste steht (wenn es nur nicht so dick wäre…).

LG Sabine

Andrea
Andrea
Gast
1 Jahr zuvor

Huhu RoXXie 🙂

Eine sehr knallige rote Liste 🙂 die meisten Bücher sind mir tatsächlich ein Begriff – entweder vom Cover oder vom Namen her. Gelesen habe ich „Vampire Academy“, aber in der deutschen Ausgabe und die würde heute so gar nicht passen^^
Die Reihe von Jay Kristoff habe ich noch auf dem Schirm. Von Christina Henry hab ich ja schon einiges gelesen, aber das Buch werde ich wohl auslassen. Die Geschichte reizt mich einfach nicht so.

Viele Grüße und einen entspannten Feiertag 🙂
Andrea
<a href=“https://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.com/2023/05/top-ten-thursday-rote-cover.html“>Rot ist alles was ich habe</a>

Nicole
Gast
1 Jahr zuvor

Hallo RoXXie,

eine sehr schöne blutrote Auswahl hast du zusammengestellt. Bei mir finden sich gar nicht so viele rote Cover, obwohl ich die Farbe echt mag. Sie ist so lebendig und haut einfach rein.

Bei dir findet sich recht viel Fantasy, wenn ich es richtig einschätze.

Gelesen habe ich „Es“ und es geliebt. Mein Cover ist leider nicht rot sondern grün-grau. Daher hat es heute nicht zum Thema gepasst. Christina Henrys Rotkäppchen wartet bei mir am SuB und möchte dieses Jahr gelesen werden. Mal schauen, ob ich dem Wunsch entsprechen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Feiertag
Nicole
<a href=“https://zeit-fuer-neue-genres.blogspot.com“>Zeit für neue Genres</a>

32
0
Would love your thoughts, please comment.x
Nach oben scrollen